Kapitel 5

255 40 84
                                    

Widmung: @ILoveItGoodHistory (alles Gute zum Geburtstag :))

Kapitel 5

"Zeeeee? Zeee? Zee wo bist du?", rief ich verschlafen und suchte nach meinem Kater. Er konnte noch nicht lange wach sein, da mein Bett sich noch warm anfühlte. Anscheinend hatte er wie die letzten Tage neben mir geschlafen. Aber wie immer war er vor mir wach und erkundete die Wohnung. Manchmal hatte ich wirklich das Gefühl, er schlief viel weniger, als ein Kater pro Tag schlafen sollte. Auch hatte ich das Gefühl das meine Sachen an einer anderen Stelle lagen, oder mein Shampoo und Haargel schneller leer waren als sonst. Aber Zee hatte nie verfilztes Haar und ich fand auch nie irgendwo Shampooreste.

Wahrscheinlich wurde ich einfach verrückt?

Oder ich schlief zu wenig und bildete mir deshalb Sachen ein. Weil mein Kaffee war auch schon wieder fast leer, was ich mir noch weniger erklären konnte. Normalerweise hielt er immer einen Monat und jetzt war er nach nicht mal der Hälfte schon komplett leer. Und ich trank auf keinen Fall mehr als sonst. Oder ich trank mehr als sonst und nahm es nur nicht wahr? Ich meine das war ja mit dem Essen häufig auch so, wenn man die Chips Tüte vor dem Fernseher aß, war sie meistens danach leer. Obwohl meine Chips Tüte war generell immer leer.

Vielleicht machte ich auch einfach irgendwas falsch?

"Miau", hörte ich plötzlich Zee und er wirbelte schnurrend um meine Beine rum. Erleichtert das er mich gefunden hatte, obwohl ich ihn gesucht hatte, hob ich ihn vorsichtig hoch und drückte ihn erleichtert an meine Brust. Am Anfang hatte Zee dann immer wild um sich geschlagen, aber in letzter Zeit schmuste er sich direkt näher an mich und schnurrte begeistert vor sich hin. Meistens krabbelte er kurze Zeit später in meinen Nacken und lag gefühlt wie ein Schal um meinen Hals. "Oh ich habe dich so vermisst, Zee. Deine richtigen Besitzer vermissen dich wahrscheinlich auch unendlich dolle. Ich hoffe wir finden sie, damit du wieder nach Hause kannst, aber eins kannst du mir glauben, ich werde dich so vermissen", sagte ich zu Zee und sah wie Zee mich mit seinen braunen Katzenaugen verwirrt anschaute.

Es sah fast so aus, als würde er sich gar nicht wirklich darüber freuen, wieder zu seinen Besitzern zurück zu kommen, wie als hätten sie sich nicht gut genug um ihn gekümmert, oder er wurde von ihnen schlecht behandelt. Aber Niall meinte er sah gesund aus, also konnte beides eigentlich nicht der Fall sein. Aber warum hatte sich noch keiner gemeldet, Niall hatte Zee's Bild sogar auf verschiedenen Onlineseiten hochgeladen, aber trotzdem meldete sich keiner bei uns. Niemand. Es schien fast so als würde Zee niemand vermissen.

Aber so einen süßen Kater wie Zee, musste man doch eigentlich vermissen oder?

Ich ließ Zee nach einiger Zeit runter und machte erst sein Katzenklo sauber, ja ich hatte mittlerweile ein richtiges und gab ihm dann etwas zu Essen. Zee stürzte sich sofort darauf und fing an hastig sein Futter zu essen. In der Zwischenzeit machte ich mich für die Arbeit fertig. Ich hatte heute überhaupt keine Lust arbeiten zu gehen und würde lieber den ganzen Tag mit Zee kuscheln. Leider war das Leben kein Wunschkonzert und Geld verdiente sich auch nicht von alleine. Außerdem konnte ich es mir nicht leisten krank zu werden, da schon viel zu viele im Büro krank waren und man nicht noch auf einen weniger verzichten konnte.

Ich zog mir gerade meinen Schal an, als Zee in den Flur gehuscht kam und sich miauend auf meine Schuhbank setzte. "Was ist los Zee? Willst du nicht das ich gehe oder hast du immer noch Hunger?", fragte ich ihn und richtete nebenbei meinen Schal. Zee miaute erneut und warf mir einen bösen Blick zu und versuchte sich auf seine Hinterbeine zu stellen und mit seinen Pfoten nach meinem Schal zu schlagen. Ich schüttelte nur belustigt mit meinem Kopf ging einen Schritt zurück und warf mir meine Jacke über. Mein Blick glitt über seinen halb leer gefressenen Fressnapf und ich schaute Zee irritiert an.

Miaute er, weil er nicht wollte das ich ging?

"Zee ich komme heute auch direkt nach der Arbeit nach Hause und ich kann gerne Niall mitbringen. Er hat bestimmt ganz viele Leckerlis und Spielzeuge dabei", sagte ich und beugte mich zu Zee runter. Auf Augenhöhe mit Zee fing ich an dämlich zu grinsen. Zee hatte anscheinend seine Nase so tief in den Futternapf gesteckt, das seine komplette Nase mit Resten vom Futter bedeckt war. "Zee du musst dir deine Nase putzen du siehst aus", sagte ich glucksend und Zee miaute einmal beleidigt auf und legte dann ein paar mal mit seiner langen Zunge über seine Nase und fing dann an mit seinen Pfötchen die Reste von seiner Nase zu beseitigen.

Er sah immer so süß aus, wenn er sich sauber machte.

"Also steht das Spieldate später mit Niall?", fragte ich Zee und dieser schreckte aus seiner Sauber-mach-Routine und schaute mich leicht verschreckt an. Manchmal verstand ich Zee's Reaktionen nicht. Aber vielleicht konnte man sie auch einfach nicht verstehen. Vielleicht sollte ich mir ein paar Ratgeberbücher kaufen, schaden konnte es bestimmt nicht. Ich streichelte Zee einmal über seinen Kopf und kraulte kurz hinter seinen kleinen Ohren und liebkoste einen kurzen Moment sein weißes halbes Herz. Was ihn noch süßer aussehen ließ. "Bis später mein kleiner, sei bitte artig", sagte ich und drückte ihm einen zarten Kuss auf sein kleines Köpfchen und diesmal zuckte er nicht direkt zurück.

Irgendwas schien er gegen Küsschen zu haben.

Am Anfang war er jedes mal zurück gezuckt, hatte angefangen wild um sich zu schlagen und hatte mich das ein oder andere mal sogar gekratzt. Niall meinte ich sollte mir deswegen nicht so einen Kopf machen, aber es nervte mich trotzdem. Zee war so süß, ihn wollte man immer knuddeln und schmusen. "Miau", machte Zee erneut und ich streichelte noch einmal sein kleines Köpfen, holte meine Tasche und machte mich mit einem letzten Blick auf Zee, auf den Weg zur Arbeit. Zee schaute mir ziemlich verwirrt hinterher und es sah fast so aus, als würde er sich das Gesicht halten, weil ihn der kleine Kuss so verwirrt hatte.

Aber das bildete ich mir bestimmt nur ein.

------

Alles gute zum Nikolas,

was war heute in euerem Kalender?

Wie findet ihr Zee so?

LG DyedMofo95

Remember December Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt