3. Kapitel: Der Kinobesuch

1K 59 16
                                    

Pov. Shoto

"Touya! Nicht!", sagte ich verzweifelt und wollte nach seinem Handgelenk greifen, doch ich war nicht schnell genug...

Touya klingelte bereits.

"Jetzt stell dich nicht so an!", sagte er und verdrehte die Augen dabei.

Nervös starrte ich die Haustür an... Oh Mann...

Da hörten wir es poltern, einen leisen Fluch und dann wurde die Tür einen Spaltbreit geöffnet...

Katsuki steckte seinen Kopf raus und sah meinen Bruder an... Auf mich achtete er gar nicht weiter...

Normalerweise würde mich das verletzen, doch ich war zu irritiert von seinen Gesichtsausdruck... Er war blass und wirkte irgendwie... panisch...

"Hey Kat!", sagte mein Bruder fröhlich und ihn schien es nicht zu verwirren, dass Katsuki die Tür nicht ganz aufmachte oder das er uns ansah, als wären wir Polizisten, die ihn verhaften wollten... "Was machst du morgen?"

"Wieso?", fragte Katsuki und klang nur halb so genervt wie sonst.

"Wir wollten ins Kino! Ich dachte, vielleicht magst du mitkommen", sagte Touya mit einem breiten Lächeln, dabei zeigte er abwechselnd auf mich und auf sich.

"Aha?", machte er nur und warf mir einen kurzen Blick zu.

Sofort senkte ich meinen Kopf, um Blickkontakt zu vermeiden.

"Also, hast du Lust?", fragte mein Bruder überschwänglich.

Leise seufzte ich... Es war doch offensichtlich, dass er keinen Bock hatte, doch da sagte Katsuki zu meiner Überraschung: "Klar, warum nicht?"

"Super! Dann holen wir dich morgen um 18:00Uhr ab!", sagte Touya fröhlich.

Mein Bruder sah es nicht, weil er dafür zu unsensibel war, doch ich sah das kurze Zögern in Katsukis Augen, bevor er sagte: "Ok, bis morgen..."

Mit diesen Worten schloss er die Tür.

Auf dem Weg zurück schlug mir Touya fröhlich auf die Schulter. "Siehste?! Hat doch super funktioniert! Dann habt ihr morgen ein Date!"

Genervt sah ich ihn an. "Ich glaub nicht, dass er das so sieht..."

"Ach das wird schon!", meinte er überzeugt.

Ich erwiderte nichts darauf, weil mein Bruder von nichts Abzuhalten war, wenn er so motiviert war...

"Fandest du nicht... dass Katsuki komisch war?", fragte ich leise nach.

"Echt? Ist mir nicht aufgefallen", meinte er schulterzuckend.

Mein Bruder schloss die Haustür auf und ich versank in Gedanken...

Vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet...

-

Am nächsten Tag war ich unglaublich nervös...

Ich wusste, dass das kein Date war, aber trotzdem würden wir was zusammen unternehmen und das nach fünf Jahren!

Ich fragte mich immer noch, warum er überhaupt zugestimmt hatte...

Nichtsdestotrotz ging ich bestimmt dreimal Duschen, weil ich dachte, dass ich stinken würde...

Ich hoffte, dass ich in ein Gespräch mit ihm kommen würde... Vielleicht könnten wir ja auch erstmal wieder Freunde sein... Mir war es egal... Hauptsache er war wieder bei mir...

Unsicher sah ich mich im Spiegel an... Vorsichtig strich ich mir mein Haar aus dem Gesicht... Ob er meine Narbe mittlerweile abstoßend fand? Ob ich überhaupt schön war...?

Sieh mich an!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt