26. Kapitel: Der Blick

711 50 31
                                    

Pov. Shoto

Betrübt starrte ich auf das Aufgabenblatt vor mir...

Immer wieder hob ich meinen Kopf und sah zu Katsuki rüber, der schon die ganze Zeit aus dem Fenster starrte...

Wo war er nur in seinen Gedanken...? Ich wünschte, er würde zu mir sehen... Ich will ihm wieder in die Augen sehen... Ich will wissen, was am Freitag in der Nacht mit ihm los gewesen ist... Und warum er nicht gewartet hat bis ich wach geworden bin...

Ich will einfach wieder mit ihm reden!

Seufzend versuchte ich mich wieder auf die Aufgaben vor mir zu konzentrieren...

"Gut! Ihr hattet jetzt genug Zeit!", sagte Aizawa laut.

Ich hatte nicht mal die Hälfte bearbeitet...

"Bakugou! Lies bitte die erste Aufgabe vor und dann deine Lösung", verlangte Aizawa.

Doch Katsuki reagierte gar nicht... Er sah immer noch aus dem Fenster...

Kirishima stieß ihm mit dem Ellbogen an und zischte laut genug, so dass es jeder hörte: "Bakubro, du bist dran!"

Katsuki zuckte zusammen. "W-was...?"

Aizawa seufzte genervt. "Lies die erste Aufgabe vor und dann deine Lösung! Du hast die Aufgaben doch gemacht in den letzten zwanzig Minuten, oder?!"

Katsuki hob sein Blatt hoch und ich konnte sehen, dass er nichts aufgeschrieben hatte.

"Was ist die älteste japanische Schrift?", las Katsuki die erste Aufgabe vor.

Es herrschte tiefes, unangenehmes Schweigen. Ich schluckte schwer und knetete krampfhaft meine Finger... Komm schon, Katsuki! Das weißt du!

"Bakugou?", hakte Aizawa ungeduldig nach.

Katsuki ließ das Aufgabenblatt sinken und sagte leise: "Die Aufgabe ist ziemlich ungenau..."

"Wie bitte?", fragte unser Lehrer verwirrt.

"Meinen Sie in religiöser Hinsicht oder in literarischer Hinsicht... Das ist nämlich ein Unterschied...", meinte Katsuki entschieden.

Mein Herz pochte wie wild... Ich wusste, dass er es kann!

"Ähm...", machte Aizawa für einen Moment verunsichert. "Dann in literarischer Hinsicht..."

"Das ist dann 'Genji Monogatari'...", antwortete Katsuki und sah dann wieder aus dem Fenster.

Ich lächelte sanft und Aizawa sagte etwas überrumpelt: "R-richtig... Kirishima! Lös die nächste Aufgabe!"

Während Kirishima die nächste Aufgabe vorlas, sah Aizawa zu mir und nickte kurz.

Ich verstand sofort... Er stimmte mir zu, dass Katsuki klüger war...

Da wurde die Tür aufgerissen und meine Augen weiteten sich vor Schreck...

Mitsuki...

Sie stolperte in den Klassenraum und sah sich mit einem hektischen Blick um...

Katsuki sprang von seinem Stuhl auf und sah sie entsetzt an...

"Entschuldigen Sie, aber wer-", doch Aizawa wurde von Mitsuki unterbrochen, die Katsuki entdeckt hatte und mit schriller Stimme rief: "Hier bist du!!! Ich... such dich schon den ganzen Tag!!! Warum... Du bist kaum noch zu Hause!"

"Mum!", sagte Katsuki panisch und ging schnell auf sie zu. "Ich bin vormittags immer in der Schule! Lass uns... Lass uns rausgehen..."

Doch Mitsuki riss sich von ihm los und schrie fast: "NEIN! Lass deine Mitschüler hören, was für ein miserabler Sohn du bist, der seine Mutter den ganzen Tag alleine lässt!!! Du bist genauso missraten wie dein Vater!!!"

Sieh mich an!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt