5. Kapitel: Genau wie früher...

975 54 19
                                    

Pov. Shoto

Ich saß am Frühstückstisch und starrte Touya an, der lautstark mit Fuyumi diskutierte...

Ich verstand, weshalb Katsuki auf ihn stand... Mein Bruder war selbstbewusst, hatte seine eigene Meinung, die er sehr gut vertreten konnte... und er war gut aussehend...

Dagegen war ich... Traurig sah ich auf mein Frühstück...

Ich war nichts Besonderes...

Als ich oben in meinem Zimmer war, sah ich mich im Spiegel an... Ich nahm eine Haarsträhne von mir in die Hand und betrachtete sie unzufrieden...

Warum war mein Haar so fein? Touyas Haar war mit mehr Volumen...

Kurz entschlossen ging ich ins Bad und versuchte mit Haargel meine Haare so zu machen, wie die von Touya... Mit mäßigen Erfolg... Es sah furchtbar aus...

Frustriert wusch ich mir das Gel wieder aus den Haaren... Meine Haare waren dafür einfach nicht gemacht...

"Shoto?", rief meine Mutter laut.

Seufzend ging ich zu ihr runter. "Ja?"

"Könntest du für mich einkaufen gehen? Ich wollte heute Abend Tamagoyaki machen... Und ich hab nicht genug Eier dafür", meinte sie und hielt mir bereits das Geld hin.

Eigentlich müsste ich Hausaufgaben machen... Ich nahm ihr das Geld aus der Hand und machte mich auf den Weg in den nahegelegenen Konbini...

Katsuki hatte ich seit Anfang der Woche nicht mehr gesprochen... und das Buch über Sport hatte er sich immer noch nicht ausgeliehen... War seine Schwärmerei für meinen Bruder etwa wieder vorbei?

Sein komisches Verhalten in der Bibliothek beschäftigte mich immer noch... Was er wohl für eine Nachricht bekommen hatte? War es ein Notfall? War was in seiner Familie passiert...? Ich fragte mich, ob er noch zu Masaru Kontakt hatte...

Das Wetter heute war schön, weshalb ich mich dazu entschloss einen kleinen Umweg über den Park zu machen... Lächelnd betrachtete ich die Bäume und bewunderte das Licht, welches durch deren Blätter fiel...

Da sah ich aus dem Augenwinkel etwas Blondes aufblitzen... Verwundert sah ich zur Seite und sah Katsuki, der unruhig von einem Bein aufs andere trat...

Mit einem tiefen Atemzug ging ich auf ihn zu und sagte: "Hi Katsuki! Was machst du hier?"

Entsetzt sah er mich an, packte mein Handgelenk und zog mich hinter den nächsten Baum...

"Was soll das?!", fragte ich verwirrt und versuchte meinen erhöhten Puls zu beruhigen, da er immer noch mein Handgelenk festhielt...

Er sah mich gar nicht an, sondern an mir vorbei und schien mit seinen Augen nach jemanden zu suchen. "Ich folge deinem Bruder..."

"Was...?", fragte ich und sah in dieselbe Richtung wie er... Tatsächlich... Da ging mein Bruder... Mit hochgezogenen Augenbrauen sah ich Katsuki an. "Du stalkst meinen Bruder?"

Genervt sah er mich an. "Ich stalke ihn nicht! Ich versuche nur herauszufinden, was er so unternimmt..."

"Ist das nicht dasselbe?", fragte ich trocken.

"Sei einfach still! Und komm mir nicht in die Quere!", sagte er leicht aggressiv.

Unschlüssig sah ich ihn an... Katsuki würde wirklich gut zu Touya passen... Sie wussten beide, was sie wollten... Katsuki war auch selbstbewusst und stark... und SEHR gut aussehend...

"Komm!", sagte er ungeduldig, ließ mein Handgelenk los und ging weiter...

Irritiert sah ich ihm hinterher... Er wandte sich zu mir um und hob nur ne Augenbraue. "Ich dachte, du wolltest mir helfen...?"

Sieh mich an!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt