Nachdem Ihr brav Lord Finstersteins unausschlagbares Angebot ausgeschlagen und es damit zu einem normalen Angebot degradiert habt, ist ein Konflikt unausweichlich. Den epischen Bosskampf habe ich ja bereits ganz am Anfang in Gesetz 2 erwähnt und schon einmal kurz überflogen. Das Ende des Antagonisten gaben wir ebenfalls in Gesetz 38 abgehakt. Das heißt, Ihr seid jetzt bereit für ein wenig mehr Detailwissen darüber wie genau Ihr Lord Finsterstein bekämpfen und besiegen sollt.
Wieso ich das nicht alles schon unter Gesetz 2 zummengefasst und mit Unterpunkten strukturiert habe? Na, also ... weil ihr erst über andere Gesetze bescheid wissen müsst, natürlich. Wir können nicht mit dem epischen Duell anfangen, bevor Ihr nicht gelernt habt, ein Schwert richtig zu halten ... geschweige denn es zu schwingen. Wie, wir hatten diese Lektion noch nicht? Hört auf, alles besser zu wissen, das gehört alles zu den Praxislektionen. Die kommen später. Jeder weiß, dass man vorher erst einmal jahrelang die Theorie des Heldendaseins studiert haben muss, sonst kann kein gescheites Ergebnis bei herauskommen. Das ist mit allen Dingen so, die man lernen will.
Und nein, ich denke mir diesen ganzen Gesetzkram nicht einfach spontan aus! Was denkt Ihr von mir? Wir könnten damit viel schneller durch sein, wenn Ihr nicht immer alles besser wissen wollen würdet!
Zurück zur Lektion: Um Lord Finsterstein bekämpfen zu können, müsst Ihr über seine Tricks bescheid wissen, sonst wird das Ganze nichts.
Zunächst einmal, Lord Finsterstein ist ein Narzisst. Das besagt schon Gesetz 1. Er hört sich gerne reden und sieht alle anderen Lebensformen als minderwertig an. Er wiegt sich in Sicherheit, er denkt, er könne sich alles erlauben, denn er fühlt sich jedem überlegen.
Er wird sich also zunächst nicht wirklich Mühe geben, Euch besiegen zu wollen. Da kommt dann irgend so ein lahmer Zauber daher wie zum Beispiel der Feuerball. Den könnt Ihr nach dem Sportprogramm, durch das ich Euch noch jagen werden, dank Eures vergrößerten Lungenvolumens einfach auspusten. Ist ja auch kein gefährlicher Zauber.
Nein, ich habe Euch nicht in Gesetz 9 gelehrt, dass der Feuerball gefährlich und Luft schwach ist. Ich hab nur gesagt, dass er Stil hat. Und deshalb passt ein solcher Zauber zu Lord Finsterstein. Denn Lord Finsterstein legt großen Wert auf dieses Ganze Theater. Schließlich muss er Leute einschüchtern, da braucht man sowas. Ihr sollt die Welt retten, da braucht Ihr das nicht. So einfach. Und ich werde es Euch auch nicht beibringen, ich will ja nicht noch einen Lord Finsterstein erschaffen.
Was "noch einen" heißen soll? Ach, gar nichts. Also seid still und hört zu!
Nach diesem für Lord Finsterstein etwas überraschenden Vorgeplänkel wird er zu stärkeren Maßnahmen greifen. Mächtigere Zauber wirken, irgendwelche Fallen aktivieren und so weiter. Wenn Ihr klug seid, haut Ihr einmal feste drauf bevor es dazu kommt und habt dann Ruhe. Da Intelligenz aber nicht Euer Hauptattribut ist, mache ich besser mit der Lektion weiter. Ich will schließlich nichts riskieren, wenn es um das Schicksal der Welt geht.
Und das Schicksal Eurer Kekse... ja das auch ...
Jedenfalls kommt ihr dann bald an den Punkt, an dem Lord Finsterstein wütend wird. Wenn Gesetz 2 bisher nicht in Kraft getreten ist und Ihr noch nicht halb tot geprügelt wurdet, um danach auf wundersame Weise zu gewinnen, wird Lord Finsterstein zu seinem letzten Trumph greifen, eingeleitet mit den episch wirken sollenden Worten:
"THIS IS NOT EVEN MY FINAL FORM!"
Nein, ich weiß leider auch nicht, was das bedeuten soll, ich kann kein Englisch. Das verwenden nur Leute die cool wirken wollen - also Leute wie Lord Finsterstein.
Cool ist auch Englisch? Das bezweifle ich stark. Was wisst Ihr denn schon?
Ihr dürft nach diesen Worten eine ziemlich spektakuläre Darbietung erwarten. Sowas wie ein Opfer an einen dunklen Gott, wodurch Lord Finsterstein zu einer rieisigen Abnormität mutiert, die sein Stärke- und sein Gesundheitsattribut nochmal verzehnfacht. Vielleicht konzentriert er sich auch nur und der ganze Raum beginnt zu beben, irgendwo bricht ein Feuer aus, ein Chor finsterer Höllendämonen beginnt einen schaurigen Gesang anzustimmen und die Welt wird aus den Angeln gehoben, bevor Lord Finsterstein sich in einen kleinen süßen Flauschball verwandelt.
Wichtig hierbei ist: Er macht eine aufwendige Transformation durch. Und danach ist er um ein Vielfaches stärker!
Ihr werdet natürlich nicht auf die Idee kommen, ihn während der Transformation einfach zu erschlagen. Schließlich kann er sich da gerade nicht wehren und Ihr könnt nicht unehrenhaft kämpfen. Zumal Ihr die epische Einlage von Lord Finsterstein auch irgendwie genießen und wertschätzen wollt. Schließlich mag ihn sonst niemand.
Warum Ihr die Situation nicht ausnutzen solltet? Also ich wäre sehr dafür, aber ihr kommt in Konflikt mit Gesetz 48. Ihr seid über alle moralischen Makel erhaben, das könnt Ihr nicht tun. Dass Ihr das Gesetz langsam scheiße findet. Ja, verstehe ich, das nervt jeden, aber es führt kein Weg drum herum.
Also genießt die Transformation von Lord Finsterstein, lasst Euch dann halb tot prügeln und bringt das Ganze anschließend zuende.
Ja, so gefällt mir das. Dieses motivierte Kopfnicken steht Euch schon viel besser. Es kann Euch auch überhaupt nichts passieren.
...
Aber ich sollte erwähnen, dass Lord Finsterstein von diesem Gesetz so oft Gebrauch machen darf, wie er möchte. Der Kampf könnte sich dann ein paar Stunden hinziehen ...
DU LIEST GERADE
Die ungeschriebenen Gesetze - Oder wie ich (k)ein Held werde
HumorGeschichten, Filme, Videospiele ... sie alle folgen gewissen Regeln. Regeln, die nirgendwo festgelegt wurden, aber immer wieder an allen Stellen greifen. Die ungeschriebenen Gesetze wendet sich an alle jungen Heldenanwärter oder Schreiberlinge, die...