§23 Unfälle geschehen immer, WENN man gerade da ist

551 91 175
                                    

Nein, das widerspricht nicht dem letzten Gesetz! Hört mit den Zwischenrufen auf und wartet, bis ich das Gesetz erklärt habe. Die Überschrift hat schon seinen Sinn, Danke!

Also, was soll der Mist nun? Gerade habe ich gesagt, Unfälle geschehen nur dann , wenn man nicht da ist, wieso gibt es also dieses Gesetz? Ganz einfach! Das letzte bezog sich auf euren Lehrmeister und dieses hier ist explizit nur für Euch. Ja, ganz genau, für den Helden. Es mag Euch, es findet Euch einfach nur anziehend und attraktiv, es verfolgt Euch, wohin ihr auch geht – selbst in Euren Träumen lauert es Euch auf!

„Was soll das heißen, das Gesetz ist ein Stalker? Natürlich ist es das! Alle ungeschriebene Gesetze sind Stalker! Jetzt reißt Euch zusammen, schließlich wollt Ihr ein Held sein!

Was soll das heißen, jetzt nicht mehr!? Kommt aus der Ecke, oder ich mache aus Euch einen Lehrmeister! Ihr wisst doch noch, welches spezielle Gesetz diese Leute stalkt?

Wie war das? Ihr seid doch lieber der Held?

Fein, so ist's brav!"

Ähm, okay, wo war ich gerade? Genau, Unfälle.

Ihr wisst, was gemeint ist. Das passiert Euch als Held beinahe täglich. Ihr bereist beispielsweise mit Euren Freunden guter Dinge die Welt und betretet nichts Böses ahnend ein fremdes Dorf, das auf Eurem Weg liegt. Frohgemut kommt Ihr in eine Herberge, quatscht mit dem Wirt – vielleicht auch etwas mit dem seltsamen Fremden hinten in der Ecke –, lacht ein wenig mit anderen Gästen; und während ihr noch Eure Pause genießt, reißt ein Drache das Dach über Eurem Kopf weg, entführt die Tochter des Bürgermeisters und setzt den Rest des Dorfes in Brand.

Dreimal dürft ihr raten, was jetzt zu tun ist.

„Wie bitte!? Weglaufen!? Was seid Ihr eigentlich für ein mieser Heldenanwärter! Natürlich haut ihr dem Drachen eins auf die Rübe, rettet das Fräulein und holt Euch so die gesamte Dankbarkeit des Dorfes!

hr müsst Euch mit dem Drachen schon allein aus Prinzip anlegen. Das Gewürm hat doch nur auf Euch gewartet. Es hätte das Dorf jederzeit angreifen können, aber nein, es kommt genau in dem Moment, wo ihr da seid und Euch ein paar Stunden ausruhen konntet – passgenau und auf Bestellung! Die ganze Show wird nur Euch zuliebe abgezogen, also zeigt ein wenig Dankbarkeit und Respekt vor der Pünktlichkeit des Drachen und erschlagt ihn! Das ist das Mindesrte, was ihr tun könnt!"

Und ja, im Grunde ist es tatsächlich eine Abwandlung von Gesetz Nummer 22, der Unterschied besteht nur in den Personen, die es betrifft. Es muss etwas passieren, wenn der Held anwesend ist. Niemanden interessiert ein Held, der irgendwo in einem Kaff am Arsch der Welt in einer Herberge mit Leuten plaudert, während das Nachbardorf von einer Orkarmee zertrampelt wird. Ihr müsst präsent sein! Immer auf den Laufenden bleiben. So wie die Kids heute mit ihren Smartphones!

„Was soll das heißen, Ich möchte mich dennoch nicht mit dem Drachen anlegen!? Die Dankbarkeit eines Dorfes kann mich mal?

Also wirklich, Ihr seid eine Schande für das Heldentum! Hab ich es nicht eben gesagt? Ihr müsst aus Prinzip mit dem Drachen kämpfen! Und so ganz nebenbei: Schonmal sich mit Psychologie auseinander gesetzt? Noch nie was davon gehört, dass die entführte junge Dame Euch ... dankbar sein könnte, wenn Ihr sie rettet? Also so wirklich dankbar?

Ach, jetzt auf einmal wollt ihr dem Drachen den Schädel spalten? War ja klar ..."​​

_______________________________

Nächsten Sonntag: §24 Der Held hat keine Ahnung - oder auch - der Held ist dumm

By the way: Ich hab mal ein neues Profilbild zusammengebastelt. Es soll sowohl meinen Usernamen (= Polarfuchs) sowie die Genres präsentieren, die ich mit dem Schreiben bediene (Humor + Fantasy). Was haltet ihr davon?

Die ungeschriebenen Gesetze - Oder wie ich (k)ein Held werdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt