§39 Der Held muss allen helfen

339 76 46
                                    


Wenn Ihr denkt, es sei schlimm genug, dass Ihr die Bösen Buben nicht abstechen dürft, dann wartet, bis ich dieses Gesetz ausgeführt habe!

Zum Heldsein gehört nämlich auch, Gutes zu tun. Und das schließt ein, allen zu helfen, die Hilfe benötigen. Wenn Ihr also eine alte Frau seht, die sich mit einem zu schweren Einkauf abplagt, dann nehmt Ihr ihr die Sachen ab und tragt sie für sie nach Hause. Das gehört sich so!

Und ja, Ihr macht das auch dann, wenn Ihr gerade eigentlich in Eile seid und nur noch drei Minuten habt, bevor Lord Finsterstein seine dunkle Beschwörung zur Weltherrschaft vollendet hat. Da spielt Gesetz 7, den Bösen Truppen unnötige Zeit verschaffen mit rein! In diesem Fall kommt es gut, wenn Ihr der alten Frau fast schon spielerisch nebenbei helft, das zeigt, wie toll Ihr seid. Wenn Ihr Zeit vertrödelt ... dann nimmt Euch das auch niemand krumm, ihr habt ja geholfen. Es ist sozusagen eine Generalentschuldigung für alles.

Die Schattenseite ist jedoch: Ihr müsst das immer tun! Ihr hab gerade ein bisschen Geld verdient/gewonnen, dann wird Euren Weg ein kleiner Junge kreuzen, der seit Wochen nichts gegessen hat. Zack, dann ist das Geld wieder weg.

Ihr wollt einen romantischen Abend mit Eurem weiblichen Sidekick verbringen, dann seht Ihr aber einen Mann, der bestohlen wurde. Natürlich sucht Ihr den Rest des Tages den Dieb!

Die alte Dame braucht nicht nur Hilfe mit dem Einkauf, sie lädt Euch auch nach Hause ein, weil sie einsam ist und sich nach der intimen Gesellschaft dem gutaussehden Jüngling sehnt, der Ihr dank Gesetz 35 seid, dann ... bleibt einfach heldenhaft, in Ordnung?

Natürlich werden Euch nicht so reinherzige und bedürftige Menschen ausnutzen. Aber das darf Euch nicht davon abhalten, dieses Gesetz zu erfüllen! Wenn Ihr jemandem auf dem Leim gegangen seid, und trotzdem weiterhin anderen Menschen helft, steigert das Euren Heldenfaktor!

Ja, es wird sogar von Euch erwartet, Fürst Finsterstein am Ende die Hand zu reichen, wenn er fast von einer Klippe fällt, sich gerade noch am Rand festhalten konnte. Dann zieht Ihr ihn hoch, um zu zeigen, dass Ihr besser seid! Weil Euch sein dramatischer Background doch irgendwo zu Tränen gerührt hat. Und weil Ihr Euch mit ihm verbunden fühlt. Dass er Euch dann übertölpelt und selbst die Klippe runter stürzt, dürft Ihr ihm dann nicht krumm nehmen. Für Euch gilt ja Gesetz 4 die Rettung in letzter Sekunde. Wird schon ein riesiger Geier vorbeiflattern und Euch auffangen.

_________________

An dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz doll für die vielen Votes für den Olymp Award 2018 bedanken! :) Vielen lieben Dank, dass Ihr dieses Buch so zahlreich unterstützt. Das freut mich wirklich sehr!

Die ungeschriebenen Gesetze - Oder wie ich (k)ein Held werdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt