§47 Der Held kann von den Toten auferstehen - jedenfalls einmal

322 62 44
                                    


Tja ... tatsächlich greift hier eine Ausnahme von Gesetz 36 Helden können nicht sterben. Gesetz 36 ist so mächtig, dass ein Bruch dieses Gesetzes unmöglich scheint. Weil ohne den Helden aber nichts funktionieren kann, muss eine Hintertür her und da kommt Gesetz 47 ins Spiel!

Irgendwo in unserer tollen Fantasy- oder Sci-Fi-Welt wird sich irgendwas finden lassen, dass den Helden zurück ins Leben ruft. Das können sieben lustige Murmeln mit Sternchehn sein, ein Pakt mit dem Tod ala ein Leben gegen ein anderes tauschen, eine Technologie, die von der uralten Zivilisation zurückgelassen wurde ... der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist jedenfalls, dass diese Wiederauferstehung entweder einen Haken hat (Der Handel mit dem Teufel oder dem Tod), oder eben so einzigartig und selten ist, dass man es nur einmal benutzen kann. Und natürlich benutzt man es für den Helden. Ohne den funktioniert schließlich Dank des Auserwählten nichts. Kennt man doch, einmal gewählt und man steckt in der Scheiße bis zum Schluss drin – sei es nun eine politische Partei oder ein Leistungskurs in der Schule. Also kann man auch nicht eben den besten Freund des Helden zum Helden schlagen, obwohl der eigentlich gerade zeigt, dass er das Zeug dazu hat (weil er/sie eben die eine Möglichkeit in der Welt gefunden hat, einen Toten wiederzubeleben– aber sowas zählt nicht).

Tja, in diesem Fall ist es gut, dass ich, als der Erzähler, noch einen letzten Rest Ohrenschmalz des großen Urriesen übrig habe, aus dessen Körper die Welt von den Göttern damals im Sandkasten des Olymps erschaffen würde. In diesen lege ich dann das Herz des letzten Einhorns ein und rotte die Spezies somit für Euch aus (darf ja nur einmal verwendbar sein!), bevor ich das Gemisch dem Tod überreiche und ihm dafür die Seele Eurer großen Liebe verspreche – ich hoffe, das geht in Ordnung. Es muss schließlich eine persönlich wichtige Seele sein, sonst spielt Tod nicht mit.

DAS IST SO NICHT GANZ RICHTIG. KRIEG HAT MIR IMMER NOCH NICHT DIE SPIELREGELN ERKLÄRT. ER IST ZU SEHR IN EURER WELT BESCHÄFTIGT. DABEI WÜRDE ICH JETZT GERNE MAL EINE RUNDE KARTEN SPIELEN.

Misch dich nicht ein, ich erzähle die Geschichte! Hier hast du Ohrenschmalz, Einhornherz und die Seele seiner Liebsten.

KANN ICH DEN HELDEN NICHT BEHALTEN? ER IST UNHEIMLICH SCHLECHT IN GLÜCKSSPIELEN, DA ER NUR KRAFT UND AUSDAUER GESKILLT HAT.

Du wirst hier nicht gefragt Tod, nun mach schon, wir brauchen unseren Held zurück! Sonst ist dieses Buch zuende.

ENDE KLINGT GUT, DAMIT KENNE ICH MICH AUS.

...

Ich gebe ein paar Käsewürfel dazu und das erste Katzenbaby, dass meine Hauskatze nächsten Frühling wirft.

ABGEMACHT.

Immer diese Unterbrechungen...

*Plop*

Ah, da seid Ihr ja wieder! Ich hoffe, Ihr habt gelernt Es ist eine Falle nicht noch einmal zu unterschätzen. Dann können wir mit Eurer Ausbildung fortfahren.

Wie ich Euch aus den Klauen des Todes befreit habe? Das müsst Ihr nicht so genau wissen. Wichtig ist nur, dass Tod nicht herausfindet, dass meine Hauskatze kastriert ist.

________________________

Das Kapitel ist eine kleine Homage an meinen Lieblingsautor. Jemand 'ne Idee, wer das sein könnte? :')

Die ungeschriebenen Gesetze - Oder wie ich (k)ein Held werdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt