§9 Der Feuerball

813 167 160
                                    


Ganz spontan: Welches ist der erste Zauber, der Euch in den Kopf kommt, wenn von Magie die Rede ist? Ja brav, gut gemacht, der Feuerball natürlich.

Was soll das heißen „ich hab nur daran gedacht, weil das dort in der Überschrift stand!?" Was für eine billige Ausrede ist das denn?

Okay, dann stelle ich mal die berechtigte Frage: Warum ist das so?

Also, Feuer ist natürlich etwas, von dem wir wissen, dass es uns wehtun kann, wenn wir ihm zu nahe kommen. Das können Messer auch? Ja, aber die kann man an einem Ende wenigstens anfassen, bei Feuer ist das nicht möglich, Mister Offensichtlich hat gesprochen!

Zudem ist Feuer eines der vier Elemente und die Vorstellung, einen Ball dieses Elements zu formen und einem Gegner den Hintern anzuzündeln ist doch eine ganz nette Vorstellung. Das Einzige, was nicht so toll ist, ist der anschließende Geruch, aber darüber kann man schweigen.

Nein, wenn wir uns auf die Elemente besinnen, macht nur Feuer Sinn, oder etwa nicht? Wollt Ihr Eurem Widersacher etwa einen Wasserball entgegenschleudern? Nein ehrlich, der lacht euch aus. Das könnt Ihr nur machen, wenn ihr Kannibale seid und euer Gegner ein ungewaschener Barbar.

Erde? Ja, so ein Felsbrocken ist ganz nett, allerdings ein wenig rustikal und nicht episch genug, ihr wollt ja eine Show für die Nichtmagier hinlegen.

Bleibt Luft. „Uh seht her, ich halte hier eine Kugel Luft in meinen Händen. Ihr könnt sie nur nicht sehen, aber sie ist da. Nein wirklich. Hey, kommt nicht näher! Was habt ihr mit der Axt vor? Seht Ihr nicht, dass ich euch mit meinem Luftball überlegen bin? Na gut, ihr habt es so gewollt, nehmt dies!"

*Pause*

"Oh Sch..."

Ihr seht, nur Feuer ist wirklich stylisch!​


Die ungeschriebenen Gesetze - Oder wie ich (k)ein Held werdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt