§32 Der böse Schüler

363 88 24
                                    


Hat nichts mit den lieben Kindern zu tun, bei denen sich die Lehrer übelst freuen, wenn sie mal einen Tag (oder auch gerne länger) krank und zuhause sind. Diese würde man doch nie als „böse" bezeichnen. „Schwierig" ist ja bereits politisch inkorrekt.

Also, worum geht es hier? Ihr erinnert Euch an Euren Lehrmeister? Himmel, jetzt brecht nicht sofort wieder in Tränen aus noch ist er nicht tot! Und ja, natürlich muss er sterben, die Gründe dafür habe ich doch bereits erläutert!

Gut, ihr erinnert Euch dann auch an die Gründe dafür? Dass er stirbt, nur damit Ihr die Welt retten und großartig sein könnt? Nun, es gibt noch einen weiteren Grund, wieso Euer Lehrmeister sterben muss, denn laut Gesetz 31 hat auch er ein dunkles Geheimnis. Und ihr erinnert Euch auch an den dunklen Hexenmeister, der gerade die Welt unterjocht und den Ihr besiegen sollt? Haha, genau den hat Euer Lehrmeister vor Euch ausgebildet! Jaha, das ist sein dunkles Geheimnis! Jeder Lehrmeister, der einen Helden trainiert, hat vorher erstmal einen Bösewicht geschaffen. Das ist wie mit Pfannkuchen, der erste brennt immer an und wird weggeworfen. So ist es auch mit Schülern.

Tja, jetzt kennt Ihr das dunkle Geheimnis Eures Lehrmeisters, das Ihr normalerweise erst nach seinem Ableben erfahrt und ... Pfui, aus! Man wünscht niemanden den Tod, besonders als Held nicht! Und was soll das denn jetzt wieder heißen? Natürlich müsst Ihr wieder zu ihm in den Unterricht! Ihr seid doch noch gar nicht fertig mit der Ausbil ... das nehmt Ihr sofort zurück! Solche Worte sind ganz ungehörig und gehören nicht an die Augen unserer geschätzten Leser!

Ach verdammt, ich wusste, ich hätte dieses Gesetz später erwähnen sollen ...

___________________________

Nächsten Sonntag: §33 Die uralte Zivilisation

Die ungeschriebenen Gesetze - Oder wie ich (k)ein Held werdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt