18. Ein schöner Moment...

36 2 0
                                    

-Luka-

Es war schon schlimm genug, dass Bale diese Typen reingelassen hatte und jetzt wollten die auch noch über Nacht hier bleiben?
Ich lehnte am Treppengeländer und beobachtete wie sich Lio, Holden und... äh Rose glaube ich von Gloria und der anderen Zünderin verabschiedeten. Sie hatten ihr bleiben damit begründet, dass sie Sanktum beschützen wollten und bla bla bla... aber ich kaufte ihnen das ganze nicht so richtig ab.
Nachdem Gloria und die Zünderin, die mir jetzt irgendwie bekannt vorkam, gingen und von unseren Wachen wieder zurück eskortiert wurden, drehte sich Rose zu mir um und legte den Kopf schief.
„Was?" fragte ich irritiert.
„Ach nichts. Dein Temperament erinnert mich nur an jemanden" antwortete sie und Holden lachte kurz.
Ich schaute sie böse an und erst da fiel mir auf, dass auch der Junge mit verdecktem Gesicht hier blieb. Er stand neben ihr und sah mit verschränkten Armen dem Rest ihrer Truppe nach.
Bevor ich weiter über ihn nachdenken konnte, fing Rose ein Gespräch mit Allister an, das ich belauschen musste.
„Ich mache euch gleich vier Zimmer fertig! Oh nein warte Holden hat ja schon eins, dann eben nur drei" sagte Allister und war sichtlich aufgeregt über die neuen Gäste.
„Das ist wirklich nicht nötig. Wir können im Wald campen und..." wollte Rose wieder sprechen, aber natürlich wollte Allister nicht mit sich reden lassen.
„Nein nein. Ich bestehe darauf, dass ihr hier schlaft!"
„So können wir euch auch besser im Auge behalten..." murmelte Robur.
Allister sah ihn böse an. Rose seufzte.
„Nah schön, aber zwei Zimmer reichen" gab sie schließlich nach.
Allister schmunzelte kurz und verschwand dann hinter einer mir unbekannten Tür.
Rose grinste ihm hinterher und drehte sich dann zu den anderen.
„Mal schauen wie eingerostet die Kleinen sind" sagte sie und alle nickten.
Die kleinen?

Selbstverständlich sind Susie, Elli, Bale und ich den vieren gefolgt.
Auf einer Lichtung angekommen blieben wir stehen und der Junge mit Maske sah sich kurz um und öffnete sie. War ja klar.
„Wilkommen zurück Mister Zombie" begrüßte ich ihn tonlos.
Fagus lächelte und fuhr sich mit der Hand durch die verstrubbelten Haare.
„Warte also gehörst du zu der Organisation die Sanktum belagert?" fragte Bale entsetzt.
Fagus runzelte die Stirn und sah dann zu Rose die plötzliches Interesse an einem Baum gefunden hat.
„Wo von redet er?" fragte Fagus.
Entweder fühlte sie sich nicht angesprochen oder sie ignorierte ihn, jedenfalls antwortete sie nicht und pfiff stattdessen.
„Rose!" fordere Fagus und ging auf sie zu.
Doch bevor er bei ihr ankam brach ein Wirblerwolf duch das Dickicht, dicht gefolgt von einem Eichhörnchen und einem Vogel.
Der Wolf war wohl Biest, wenn ich mich richtig erinnerte, aber die anderen Tiere hatte ich noch nie gesehen.
Der Vogel, ein Schwimmer Falke, setzte sich auf Lios Schulter und schüttelte sich, wie ein nasser Hund. Das kam mir sehr überflüssig vor, da seine Flügelspitzen permanent tropfen und er somit durchgängig von Wasser überzogen war.
Das Eichhörnchen sprang, zu aller Überraschung, auf Bales Schulter und hüpfte begeistert zwischen Arm und Kopf hin und her.
Bale schien das nichts auszumachen, er streckte sogar den Arm, damit es mehr Turn Möglichkeiten hatte.
Wir sagen ihn alle verwirrt an.
„Das ist Mink" stellte er das Zündertier vor.
Mink fiepte und sprang durch einen selbsterschaffenen Feuerring.
„Das erklärt alles" entgegnete ich sarkastisch.
Bale wollte etwas sagen, wurde aber von einem weiterem Pfiff unterbrochen.
Alle Tiere sahen Rose abwartend an.
„Clive ich will ein stündliches Update von Sanktums Außengrenzen. Mink finde alle feindlichen Lager in der Nähe und mach ihnen das Leben möglichst schwer. Biest geh zurück zur Insel und hol das Notfallkit 2" ordnete Rose an und die Tiere teilten sich in unterschiedliche Richtungen.
Bale sah Mink traurig hinter her.
Rose und Holden begannen so etwas wie ein Lager aufzubauen, während Lio in einem an die Lichtung angrenzendem See verschwand und wir nur sinnlos herum standen.
Mir fiel Susies Blick Richtung See auf. Sie wäre sicher gerne mit Lio schwimmen gegangen. Eigentlich konnte sie das auch, aber es kostete sie jedesmal viel Anstrengung und Kraft.
Während ich Susie beobachtete und überlegte wie ich sie aufmuntern konnte, kam Biest mit zwei Taschen zurück.
„Ihr könnt auch hier schlafen, wenn ihr uns weiterhin im Auge behalten wollt" bot uns Rose an.
„Das wird Allister aber gar nicht gefallen" murmelte Holden.

Als es dunkel wurde hatten wir bereits so etwas wie ein Campinglager errichtet. Elli und ich waren nur einmal richtig absichtlich Campen gewesen, als Überlebenstraining für Läufer. Das war keine sonderlich schöne Erinnerung. Auch sonst hatten wir nie wirklich Urlaub gemacht, Lis und Gilbert waren einfach zwei hoffnungslose Workaholics.
Als ich an Gilbert dachte zog sich meine Brust kurz zusammen. Was würde ich dafür tun, Gilbert nur ein Mal in Flipp Flops zu sehen.
Für unsere Besucher schien Camping nichts Neues zu sein. Sie hatten eine ausgeprägte Routine, wie eigentlich in fast allem.
Ich musste an den Kampf in Koarsank denken, dort hatten sie eine chaotische Einheit gebildet. Wie lange die vier (oder fünf) sich wohl schon kannten?
„Luka" sprach mich jemand an. Rose schaute zu mir und schien auf etwas zu warten, weil ich nicht wusste auf was ging ich einfach zu ihr und setzte mich mit vor das Feuerholz. Ich wartete ob sie noch etwas sagen würde oder das Feuer anmachen würde, aber sie musterte mich nur von der Seite.
„Was?" fragte ich als es mir unangenehm wurde und auch die anderen sich mit uns ums Nicht-Feuer gesetzt hatten.
„Wie machst du ein Feuer an?" fragte sie im Lehrerton. Ich machte nur ein Mh Geräusch und sah fragend zu Fagus.
„Es ist nur... ich habe noch nie einen Halbzünder getroffen. Nur Hybriden und mit Nullsensoren Verwundete" erklärte die Zünderin und ließ eine kleine Flamme um ihre Finger tanzen.
Verwundete. Irgendwas an diesem Ausdruck irritierte mich.
Trotzdem tat ich es ihr nach und ließ eine Flamme auf meiner Hand aufleuchten. Dann hielt ich sie zum Holz und sie sprang über.
Noch während ich die Glüht im Auge behielt, nahm sie meine Hand und ich zuckte zurück in der Erwartung sie zu verbrennen.
„Musstest du es erst lernen?" fragte Rose ohne darauf einzugehen. Bevor ich antworten konnte drückte sie auf einen Punkt zwischen meinem Zeige und Mittelfinger und meine Haut glühte auf. Meine Adern strahlten in Lavafarben durch meine Haut. So sah es aus wenn ich einen Anfall hatte.
„Was zur..." flüsterte ich und drehte meine Hand verwundert, um auf meine Knochen gelb leuchtend durch Haut und Muskeln zu sehen.
„Das benutzen wir um Knochenbrüche bei Zündern zu behandeln ohne sie röntgen zu müssen" erklärte sie und ließ meine Hand los, die wieder normale Farbe annahm.
„Krass..." hauchte ich.
Dann ließ sie mich erstmal in Ruhe, während ich versuchte es ihr nachzumachen und meine Hand zum leuchten zu bringen.
Es gelang mir nicht.
Kurz sah ich auf. Fagus ärgerte Lio indem er ihn mit Steinchen bewarf, Rose und Holden warfen sich einen Feuerball zu (keine Ahnung wie sie das machten) und meine Freunde nickten langsam ein.
Eigentlich war das ganz schön.
Ich seufzte und meine Brust zog sich in dem Wissen zusammen, dass schöne Momente nie lange anhielten.
Zumindest nicht bei uns.

Das Geheimnis, das den Toten hütete- Vortex Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt