Alice wachte erschreckender Weise gut gelaunt auf, doch ihre gute Stimmung verblass schnell als sie an Sahra denken musste. Heute sollte sie zurück in den Bundestag. Heute hatte sie mehr Zeit als sonst um sich fertig zu machen. Alice entschloss sich für ihre teuerste Bluse und für ihren Anzug, sie weiß ganz genau, dass Sahra auf ihn steht und sie muss ihre Konkurrentin im Bundestag und ebenfalls von Sahra fern halten. Selbstbewusst mit natürlichen make up und frisch gebügelter Kleidung schnappte sie ihre Mappe, die sie am Vorabend gepackt hat und ihren Zettel, denn sie Sahra zustecken will. „Wäre es nicht zu auffällig, wenn ich ihr den einfach so gebe?" überlegte sie, als sie die Wohnungstür schloss. „Oder ich lasse die Kommunisten-Braut einfach in Ruhe, vielleicht will ich nur das eine, wäre nicht das erste mal" lachend schlug sie den Gedanken aus den Kopf. „ Nein, Sahra ist die richtige...sahra...meine Sahra.". Alice stieg in ihr Auto und fuhr zum Bundestag, während sie ihre etwas schwammige Rede durchging.
Sahra wachte auf ihr Bett auf, wobei sie sich wunderte warum sie bei ihr zuhause ist und nicht bei der Weidel. Sie wollte gerade nach ihrer ihre durchschnittlichen Arbeitskleidung greifen als ihr blitzartig einfiel das Alice eine Rede haltet. „Nun gut was interessiert mich es,wenn die Weidel eine Rede haltet, ich sollte lieber etwas unauffälliger aussehen, sonst kommen die anderen Affen auf komische Ideen, aber die Ideen stimmen... wird schon schief gehen" sagte sie und kleidete sich in ihr sehr gewagtes Outfit. „Wenn mich Annalena sieht, wird es sicher ganz fruity" dachte sie sich scherzend aber vielleicht war es kein Scherz? Heute war für sie ein besonderer Tag, sie muss sich Alice zurück holen, sonst wird sich Alice bestimmt für ihre eigentliche Frau entscheiden. Sahra schminkte sich auffällig und machte sich mit dem Auto auf den Weg. Umwelt hin oder her, die Sonne kann man noch morgen verklagen. Auf der Fahrt versuchte sie annalena zu Kontaktieren und das geschah ihr wie jedesmal.
„Bonjour anna!" sagte Sahra etwas zu laut
„Na Sahra, heute mal wieder gut gelaunt?"
„Ich wolle dir nur schnell bescheid geben das ich gerade auf der Fahrt bin, bist du schon da"
„Na klar, ich habe schließlich viel zu tun- meintest du gerade Fahrt-... also Fahrt von Auto-... also dieses C02 spuck Ding ?" fragte baerbock ungläubig
„Genau, einmal fahren schadet nicht, heute ist der Tag wichtig"
„ aha,ok. Was ist heute so wichtig, die BVG kann dich doch genau du gut von a nach b Transportieren" sagte baerbock lachend.
„Wichtige Termine" sagte Sahra knapp, sie hatte Angst das sie zu viel sagen könnte.
„Diese Weidel hat dein Gehirn durchgewaschen"
„Anna, ich müsste mich kurz verabschieden, ich parke gerade ein, Treffen wir uns vor den Plenarsaal ?"
Ohne zu warten legte Sahra auf, wer weiß was annalena gesagt hätte
DU LIEST GERADE
Liebe im Bundestag - Alice Weidel x Sahra wagenknecht fanfiction
RomansaFür Alice Weidel scheint das Leben grau und trostlos. Sie hat Streit mit ihrer Frau und wohnt alleine in einer großen Altbauwohnung in Berlin Mitte. Doch es gab Hoffnung. Alice traf auf Sahra Wagenknecht. Da ich kein Stress haben möchte: Die Geschic...