Ein einziges Wort verrät die tiefe eines geistes

135 15 0
                                    

Am Vorabend war Tense nach einiger Zeit gegangen, da er immer noch nicht ganz fit war und sich ausruhen wollte. Doch Chan lag die ganze Zeit wach. Die Bilder die ihn in seinen Träumen heimsuchten, raubten ihm alle Kraft. Er konnte sich nicht mehr genau daran erinnern was er geträumt hatte, doch immer wenn er sich an die Bilder erinnern wollte, wurde ihm schlagartig extrem schlecht und er begann zu zittern. Das Einzige was sich in seinen Kopf gebrannt hatte, war das Blut, das überall geklebt hatte. Aber wahrscheinlich war es auch besser so, wenn er sich nicht erinnerte. Denn er wusste, dass es nicht besonders schön gewesen war, was er geträumt hatte.
Nun saßen MasterJam, Chan und Tense in einem Café. Sie wollten besprechen, was sie taten. Sie redeten lieber in der Öffentlichkeit darüber, da sich Nega-Chan dort wahrscheinlich nicht so gerne zeigte. Schließlich waren dort viele Menschen und wenn die ihn sahen, hatte er wohl ein großes Problem. Nachts im Park war ja niemand, außer Tense und ihm gewesen. Auch wenn die Drei es sich nicht erklären konnten, warum er sich Tense gezeigt hatte.
"Ich denke wir kommen nicht richtig an ihn heran, der Einzige der das kann bist wohl du, Chan", meinte MasterJam, ehe er begann an seinem heißen Kaffee zu schlürfen.
"Das weiß ich", antwortete der Angesprochene verzweifelt und raufte sich die Haare, "aber wie?! Ich schaff das nicht" Seine Freunde betrachteten ihn mitleidig.
Doch als wäre die Verzweiflung, der drei Apfelkrieger noch nicht genug, kamen drei Mädchen an ihren Tisch. Sie waren 13 oder so, allerhöchstens 14 und hatten jeweils eine bunte Strähnen in den Haaren. Dazu hatte eine der Dreien ein DON'T-CARE T-Shirt und eine Andere ein Nega-Chan Shirt, die Kleinste und Dritte jedoch hatte ganz normale Klamotten an und fühlte sich, ihrer Gestik und Mimik zu urteilen, anscheinend nicht so wohl in ihrer Haut. Sie stand etwas hinter ihren Freundinnen und schaute zu Boden.
Chan starrte förmlich auf das Nega-Chan Shirt der Zweiten. Purer Hass in den Augen.
Als sie noch außer Hörweite waren, murmelte Tense ein leises "Oh Fuck", ehe er ein Lächeln aufsetzte und die Beiden angrinste. Das Mädchen mit dem DONᶦT-CARE Shirt, den schwarzen Schlüsselbein langen Haaren und der weißen Ponysträhne, lächelte verlegen und fragte nervös:
"Seid ihr nicht von Applewar Pictures?"
"Schuldig im Sinne der Anklage", meinte MasterJam nickend und lächelte nun auch. Nur Chan war der Einzige von der kleinen Gruppe, der nicht lächelte. Stattdessen war sein Blick verbittert und kalt.
Zwei der Mädchen schrien vor Glück auf und schauten sich überglücklich an. Waren das Freudentränen in ihren Augen? Es gab echt verrückte Leute in dieser Welt.
Nur die Kleine lächelte nur ein Wenig und zuckte etwas zusammen als ihre Freundinnen los quiekten.
"Wollt ihr ein Autogramm oder so?", fragte Tense freundlich, jedoch mit mulmigen Gefühl im Magen, als er einen Seitenblick auf Chan erhaschte.
Die Blonde mit dem blauen Pony, die anscheinend ein echter Nega-Chan Fan war, nickte aufgeregt.
"Hey, lasst sie doch in Ruhe. Schließlich haben sie ein Recht auf Privatsphäre. Außerdem sieht es so aus, als ginge es Chan nicht so gut. Da kann er Leute wie euch wohl schlecht gebrauchen", meinte die mit derselben Haarfarbe wie Chan, nur mit eben viel längeren Haaren, leise und schaute die Beiden sorgsam an. Diese blickten zuerst enttäuscht zu ihrer Freundin und dann zu den YouTubern.
"Stimmt das?!", fragte die Schwarz-Weiß Haarige besorgt und schaute zu Chan, "Wenn das so ist, tut uns das voll leid"
Chan war anscheinend leicht abwesend gewesen, denn er schreckte leicht auf und schaute müde zu ihr.
"Nein, nein. Schon gut. Wartet, ich hab sogar einen Stift dabei", sagte Chan und kramte in seiner Jacken-Tasche herum, "Wo soll ich unterschreiben?"
Das eine Mädchen mit den blau-blonden Haaren zeigte auf ihr Shirt und schaute ihn begeistert an.
"Ich bin ein Absoluter Nega-Chan Fan. Er ist so cool! Wann kommt er denn mal wieder in einem Applewar vor?"
Tense schaute sofort zu Chan, der merklich zusammen gezuckt war. Er starrte das Mädchen verängstigt an.
"Was?", fragte er entgeistert und atmete stockend ein. Das Pochen in seinem Kopf wurde stärker, so stark, dass er sich etwas krümmte und die Hände auf seine Schläfen presste. Tense sprang geschockt auf.
"Hab ich was Falsches gesagt?", fragte das Mädchen besorgt und wich einen Schritt zurück. Tense beachtete sie nicht. Alles was seine Gedanken füllte, war Nega-Chan. Er durfte nicht erscheinen. Nicht jetzt. Nicht hier. Insgesamt hätte es nie kommen dürfen.
"Chan! Reiß dich zusammen, er darf nicht...", brüllte MasterJam panisch, doch es war zu spät.
Die braunen Augen, funkelten nun rot und sein müdes Gesicht verformte sich zu einem ekligen Grinsen. Seine Klamotten, schwarz wie die Nacht. Die Mädchen wichen zurück und starrten ihn ängstlich an, als er dazu noch begann etwas zu sagen.
"Wenn du willst spiel ich mit, Kleine. Aber vorher, werde ich euch alle töten"

Shadow of SoulWo Geschichten leben. Entdecke jetzt