Glossar

31 4 3
                                    


Lichtbringer

Rasse mit übernatürlichen Heilkräften. Durch Handauflegen können sie andere Lebewesen beruhigen, heilen und ihre Gefühle lesen. Außerdem verfügen sie über die Fähigkeiten der Telepathie und des Aurenlesens. So halten sie andere übernatürliche Wesen und Menschen auseinander.

Lichtbringer erkranken nicht und altern nur sehr langsam. Sie werden durchschnittlich über 300 Jahre alt.

Die Fähigkeiten eines Lichtbringers entfalten sich mit dem sechzehnten Geburtstag. Um die Fähigkeiten weiterzuentwickeln und voll ausschöpfen zu können, müssen Lichtbringer sich von Tierblut ernähren.

Jeder Lichtbringer hat ein Geburts-Mal in Form einer Sonne, welches bei jedem Lichtbringer an unterschiedlichen Körperstellen auftreten kann.

Vor dem Gedankenlesen durch Vampire können Lichtbringer sich abschirmen. Zudem können sie ihre eigene Aura blockieren, so dass kein anderer Lichtbringer oder Orakel diese als solche erkennen und die Gefühle des Lichtbringers lesen kann. Der blockierte Lichtbringer erscheint dann seinem gegenüber mit der Aura eines gewöhnlichen Menschen, im neutralen Gefühlszustand.

Reinrassige Lichtbringer sind Nachkommen einer reinen Blutlinie, in der sich nur Lichtbringer fortgepflanzt haben. Es ist durchaus gewöhnlich, dass nur ein Elternteil ein Lichtbringer der andere Elternteil ein Mensch ist.

Die Kräfte bei vermischten Blutlinien sind etwas abgeschwächt. Pflanzen Lichtbringer sich mit ihresgleichen oder einem Mensch fort, werden die Nachkommen zu Lichtbringern.

Lichtbringer leben in der Regel in kleinen Familienbanden zusammen, getarnt als Menschen, um von ihrem Umfeld unentdeckt zu bleiben. In den Familien ist es üblich die Ehen der Kinder zu arrangieren, sie werden anderen Lichtbringern »versprochen«, um die Erhaltung der Blutlinie zu gewährleisten.


Vampir

Menschen, die in einen Vampir verwandelt wurden und sich dem Sonnenlicht fernhalten müssen. Sie ernähren sich von Menschenblut und müssen spätestens alle drei Tage Blut zu sich nehmen.

Vampire haben übernatürliche Fähigkeiten, sie können fliegen, besonders schnell laufen, beherrschen die Bewusstseinskontrolle beim Menschen, sowie die Hypnose. Sie sind in der Lage telepathische und telekinetische Kräfte anzuwenden. Außerdem sind sie übermenschlich stark. Sie sehen besonders gut im Dunkeln und haben ein sehr feines und empfindliches Gehör.

Nach der Verwandlung vom Menschen zum Vampir, erleidet der Betroffene eine Amnesie und kann sich nicht mehr an sein früheres Dasein als Mensch oder seine Bezugspersonen erinnern.

Vampire gehen unterschiedlichen Lebensweisen nach. Sie schließen sich in Clans mit strenger Rangordnung zusammen oder sind Einzelgänger.

Vampire sind allergisch gegen Knoblauch und Weihwasser, das Sonnenlicht sowie UV Strahlen sind tödlich für sie.


Schattenkind

Nachkommen eines Vampirs. Der menschliche Uterus ist unfruchtbar für Vampirspermien, doch eine Lichtbringerfrau ist in der Lage die Kinder eines Vampirs auszutragen.

Wird eine Lichtbringerin von einem Vampir befruchtet, so erwartet sie immer Zwillinge. Eines der Kinder wird als Lichtbringer geboren, ebenso das andere, jedoch hat es zusätzlich die Vampirmerkmale und -fähigkeiten in sich vereint.

Den Nachkommen mit dem gemischtem Erbgut beider Rassen nennt man Schattenkind.

Ein Schattenkind muss sich wie ein Vampir spätestens alle drei Tage von menschlichem Blut ernähren. Mit dem sechzehnten Lebensjahr entfalten sich die Kräfte.

Lichtbringer Akademie: Drachenzauber (Buch 2 der Romantasy Jugendbuch-Reihe)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt