4 Wochen späterPov:lisa
Och nö was ist das jetzt ernsthaft ich nehm heute jede rote ampel mit man da hat man es einmal eilig. Wait kenn ich den nicht mhn doch ja. Oh ist grün endlich. Endlich an der wache angekommen. Ich hoffe es ist heute nicht so viel los weil ich hab echt wenig geschlafen und energie ist nicht die lösung auf dauer. Naja navh der übergabe bin ich in den ruheraum gegangen. Aber sollte ich nicht Lange dableiben. Paar min. war schon der 1. Einsatz. Wie wurden in eine kita gerufen wegen einer gestürzten person. Als wir an kahmen waren wir erst mal beruhigt weil es nicht so schlimm aussah. Es hat sich zum glück auch so gegeben das kind hätte "nur"eine leichte platzwunde. Wir fuhren es aber sicher ins krankenhaus. Ich ging gerade wieder in den rtw da war er wieder. Wer war das. Ich war in den gedanken so versungen das ich erst überhaupt nicht bemerkt hätte das wir wieder auf der wache waren. Ich going mir ein kaffee machen. Am tisch saßen Birgit Jacky die Anderen waren auf ein einsatz und noch woanderst auf der wache. Als ich mich hinsaß musste ich anscheinend wieder in meinen gedanken gewessen sein.
B: Alles ok Lisa du scheinst ja in den gedanken komplett woanderst zu sein.
J: ja Lisa das warst du schon WO wir wieder zur wache gefahren sind
L: mhhm ja hab heute WO ich hier her gefahren sind und halt vorhin wenn gesehen den ich irgendwo her kenne und glaub nicht so gute erfahrungen hab, weil sonst würde mich ja direkt dran erinnern.
B:oh vielleicht ja einer aus deiner schulzeit oder so.
L:joa schätze ich auch naja.Und schon kahm der nächste einsatz. Wir wurden zu einen brennenden has gerufen, warscheinlich eine verletzte person. Als wir an gekommen waren .. kake das ist ja Felix sein haus... Warte und Christan ein guter Freund von uns wollte heute kommen bitte seit nicht zuhause.
Die feuerwehr kahm uns entgegen sie sagte es war die garage und es ist keuner zuhause. Oh man zum glück.
Dann kahmen Felix und christian mit den auto angefahren.L:Felix dir gehts gut zum glück.
F:ja aber was ist mit mein haus.
C: mal gut das wir weg waren,aber eo sollen wir dann pennen heute.Die feuerwehr sagte das das gaus zwar bewohn paar ist aber kein schutz vor kälte hatte. Aufeinmal rannten sie wieder zum haus. Es brennt wieder. Aber lies sich schnell löschen
F: WO sollen wir jetzt schlafen?
L: ihr könnt bei mir erstmal schlafen.
F:naja das wäre aber noch writer von meiner arbeit weg und ich glaub christian under ich können schlecht auf einer chouch schlafen.
L:stimmt aber hab bestimmt noch irgendwo ne luftmatraze.
C: mir ist das egal aber wegen arbeit ist schon kake.
F:nagut ich hol noch paar sachen aus den haus und heute glaub ich reicht ein hotel ,weil du bist glaub froh nacher alleine zuhause zu sein.
L:joa stimmt eigentlich schon, nagut muss weiter byeee.
F:bye
C:tschauAuf der wache zurück war es eigentlich ganz ruhig.Es ging kein einsatz mehr rein und es wurde langsam dunkel da es ja nun in einer woche winter war. Dann übergab ich an den anderen und machte mich mit Thomas u. Philipp an den parkplatz.
L: Nanu was ist das an mein auto, ich hab doch richtig geparkt.
T: wer weiß vielleicht irgend eine werbung oder ein liebesbrief.
L: haha sehr witzig von wenn den ich kenne nur die Leute alle von der wache und die anderen kannte ich schon die hier wohnen.
P: Werbung kann es nicht sein hätten alle autos am fenster.
L: ja dann mal gucken was das ist.~BRIEF~
Hallo na Lisa wie gehts schön dich wieder zusehen. Aber nur du denkst ich bekomm nicht raus wo wohnst. Und du siehst immer noch so schön bei der arbeit raus. Kannst du dich an mich erinnern. Also ein alter schul Freund bin ich nicht. GiB dir ein tipp,
Einsatz-nummer tausch-öffterst getroffen-verliebt-zusammen gekommen. Ja richtig ich bins Justin.
Ja und übrigens wehe du gehst zur polizei oder so wehe du sagst den was davon. Erst bin ich noch damit weggekommen und abgehauen aber wehe du sagst irgend ein davon. Ich sehe dich. Achso und übrigens ich warns dich das du dir irgend nen Junge von der wache nimmst, weil kaum bist du wie neu direkt nur mit Jungs anfreunden......POV:Lisa
Neinnn nicht er nein. Ich zerbrach sofort nachdem ich den brief gelesen hatte.
L: Das .... Kann.. Nicht... Nein.... Das..
P:hey Lisa ruhig atmen.
T:sets dich mal richtig hin und wir üben jetzt mal richtig zu atmen.
Ich nickte weil ein wort brachte ich jetzt nicht raus.
P:darf ich kurz sehen den brief.
Ich lues den brief den ich noch in meiner hand hielt einfach fiehlen so das ihn Philipp aufheben kann.
Mach paar minunten hatte ich mich berühigt und mein atmen wurde auch besser.
P:Du wurdest von ihm gestalkt oder
L:ja..
T: Ist das der denn du heute 2mal gesehen hast?
L: man ja der war dich im knast .. Ich hab kein bock das alles wieder Durch zumachen!
T: was ist das für ein arsch er war schon im knast und jetzt macht er es nochmal?!
P: wir lassen dich jetzt so nicht auto fahren wir fahren dich nach hause.
L:OK
T: ok ich fahre.
P:nein nicht das du dann siehst und den überfährst bei seiner wut.
T: ich bin nicht wütend aber du weißt warum ich solche Leute hasse.So fuhren wir los an zu mir. Die ganze fahrt war es still ich sah eigentlich nur aus den fenster werdendesen mir noch paar tränen kahmen. Zuhause angekommen stieg ich aus den auto und wollte mich bedanken aber Philipp sagte davor was.
P: Wenn es ok für dich ist würden wir noch ein bischen hoch kommen weil es glaub nicht so gut ist wenn du jetzt alleine bist. Und da kannst du ja aber nur wenn du das möchtest über ihn erzählen
T: du mit deiner neugier immer.
P: bist du dich auch.
T:nagut stimmt auch, also Lisa ?
L: ja ist gut, um ehrlich will ich jetzt auch nicht alleine sein.
T: welchen stock wohnst du?
L: ganz oben
P: och ne habt uhr ein aufzug. (Sagte Philipp gespielt beleidigt)
L: nö
DU LIEST GERADE
Wie die freundschaft begann
FanfictionDiese fanficion ist frei erfunden und handelt um lisa (22) die von ihrer Heimat weg gezogen ist und an einer Rettungswache anfängt. Wo sie schon voher Bekanntschaft mit den 2 Sanitäter Philipp Stehling und Thomas Schmidt gemacht hat. Wen sie dort w...