sagen oder weiter lügen

64 1 0
                                    

POV:Lisa

Wärend ich mein zimmmer weiter einrichte fiel mir ein das ich Mich letzter zeit kaum bei meinen eltern gemeldet hatte. Ich nahm mein handy und schrieb: hey sry dafür das ich Mich kaum gemeldet hatte. War viel Los oder ist noch können ja später mal telefonieren.
Dann legte ich mein handy zur seite und dekorierte weiter bis ich fertig war. Ich ging in die küche wo Philipp stand.

P: du bist ja fertig.
L: joa hatte meine eltern noch geschrieben weil ich mich kaum gemeldet hatte.
P: und wissen die bescheit wegen weißt schon wenn.
L: nein hab geschrieben das air nacher telen können wo ich bissel sagen warum ich Mich halt kaum gemeldet hab, aber das mit Justin werde ich nicht sagen. Da würden sie sich nur sorgen machen und würden her kommen aber darauf hätte ich weniger bock weil Emmi ja in ein paar tagen aus den krankenhaus darf. Sie wieder irgend was sagen ich soll mir mal nen Freund suchen blab blie blub.
P: aber irgend wann werden sie das erfahren.
L: ja aber eben nicht jetzt.
T: hey Lisa hab dich gesucht dein handy hat geklingelt in dein zimmer, was schön aus sieht überrigends.
L:danke und glaub das müssen meine eltern gewessen sein.
Thomas gab mein handy ich rief sie zurück ging aber wieder hoch in mein zimmer zum telen.
Mutti: hey Lisa oh gott endlich meldest du dich wir haben uns echt sorgen gemacht.
Vatti: wir hatten überlegt ob wir zu dir fahren.
L: oh ok ja sry nochmal war halt viel los.
M: ja sag dann auch was los war.
L: also wie halt schon vor paar wochen gesagt hab halt so zwei boys kennen gelernt. Ja und wir sind halt jetzt echt gute freunde. Aber naja dazu später noch was.
V: bist du den mit einen in ner beziehung.
L: nein papa. Lass mich ausreden.
V: OK
L: also war halt viel mit der arbeit los und wohne jetzt in ner wg.
M: schon wieder.
L: ja mit den beiden.
V: Lisa!
L: keine sorge die nen pärchen.
V: ja dann is gut.
M: Und deswegen hast du dich kaum gemeldet.
L: naja Lea wohnt hier auch in der stadt und da gab es halt paar probleme.
M: naja weißt ja was ich von ihr halte.
L: ja aber sry komm halt mit ihr gut klar.
In den moment klopfte es an der tür.
L: ja? Wartet mal kurz hat an der tür geklopft.
T: oh stör ich?
L: ne alles gut.
T:ok. Hast du hunger weil würden dann was bestellen?
L: joa und wo?
T: wie immer.
L: ok da nehm ich Das wie immer.
Wir mussten lachen.
M: du kannst uns die 2 aber mal vorstellen.
L: ja. Irgend wann mal.
V: ok noch was.
L: nope bei mir nicht bei euch?
M:nein.
L: ok dann tschau.
Ich legte direkt auf. Zu sagen ob ich an mein geburtstag warscheinlich nicht komme. Naja egal. Geh ich mal ins wohnzimmer.
T: da hätte ich ja wine minute warten können.
L: ne war schon richtig sonst hätten sie noch mehr fragen gestellt.
P: kann das sein das du kein so gutes verhältnis mit deinem eltern hast.
L: doch also naja so wie immer ich hab ihnen noch nie alles gesagt schon allein weil dann noch mehr gegen fragen kommen. Die Wissen bis heute nicht mal das ich bi bin.
T: ohje aber warum sagst du es ihnen nicht so wegen gegen fragen kann das ja nicht liegen.
L: ja sie würden es zwar akzeptieren aber für meine großeltern wäre ich einfach ne entäuschung.
P: warum das denn mann kann sich ja nicht aussuchen wenn man liebt.
L: Ja die wissen ja nicht mal das ich nicht selber kinder bekommen möchte, weil ich dann erst recht ne entäuschung für alle bin.
T: ok groß bei seiner familie heißt es glaub ich so das frauen nen man suchen und kinder selber bekommen.
L: jup die einzigste für der ich glaub keine entäuschung wäre ist meine großcousine die ja einiges weiß was keiner sonst weiß.
P:hört auch doch erstmal gut an das wenigstens wine zu dir hält.
T: irgend wann musst du es deiner familie sagen weil du bist 22 su bist keine 12 mehr wo sie dir rein reden können das ändert sich bald.
L: der war gut mir ist das ja schon seit dem ich 13 bin klar. Und ich war schon immer so nen spezieles mädchen weil ich mein jungen süß fans aus meiner klasse.
P: ok das ist krass aber ich glaub es wäre fair gegenüber seiner familie.
L: ja ich weiß selber nicht. Lass erstmal Emmi herkommen und wie sich das dann entweckelt mit uns. Dann kann man drüber nachdenken.
T: naja define entscheidung aber versteh dich da ein bischen wenn du schon immer so bist kommt es jetzt nicht auf die paar wochen an.
L: jup aber wann kommt jetzt das Essen ich hab hunger.
P: eh ja müsste gle....
Das klingeln unterbrach philipp die klingel.
L: wenn man vom teufel spricht.

Wie die freundschaft begannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt