Willkommen beim nächsten Kapitel! 😊Am Ende sind für alle Interessierten ein paar Links zu Linedancing bzw Musik die mich inspiriert hat 😉
--------------------------------------------------------------
Austin (Texas, USA), 24.10.2021
Mick warf einen letzten prüfenden Blick in den Spiegel. Nach dem Rennen hatte er schnell geduscht und sich dann eine halbe Stunde lang für einen Powernap hingelegt. Jetzt trug er sein 'Rodeo-Outfit' für den Abend, atmete einmal durch, prüfte ob er alle Sachen beisammen hatte und verließ dann sein Hotelzimmer. Auf dem Flur traf er sich mit seiner Schwester Gina und Mutter Corinna. Gemeinsam ließen sie sich vom Shuttleservice zum Veranstaltungsort fahren, einer kleinen Ranch am Stadtrand von Austin. Als er das Gelände betrat verschlug es ihm kurz die Sprache. Unter freiem Himmel waren ein Reitplatz aus Sand und eine große hölzerne Tanzfläche aufgebaut. Über den runden Tischen, die jeweils sechs Personen Platz boten, waren Ketten mit Glühbirnen gespannt die in der Dämmerung sicherlich für eine tolle Stimmung sorgen würden. Zwischen den Tischen lagen vereinzelt quadratische Strohballen, welche mit amerikanischen und texanischen Flaggen sowie hübscher Blumendeko versehen waren. Auch das Buffet für das Barbeque war auf Strohballen aufgebaut. Neben der Tanzfläche stand noch zugedeckt der elektrische Bulle in seinem aufblasbaren Pool.
Mick knuddelte seine Mutter und Schwester: "Es sieht fantastisch aus, wie bei einem richtigen Rodeo! Habt ihr echt klasse organisiert!" Die beiden bedankten sich grinsend und verabschiedeten sich erstmal für die letzten Vorbereitungen. Mick entdeckte Günther und neben ihm Gene Haas, den Besitzer ihres Formel 1-Teams. Die beiden winkten ihn heran.
"Hey Mick, du hast hier ja echt was auf die Beine gestellt mit deiner Familie. Hut ab!", lobte Gene ihn.
Strahlend bedanke er sich: "Haben wir sehr gern gemacht! Ich bin ein wenig nervös was das Showprogramm angeht, hoffentlich gefällt es euch und den Gästen."
"Das wird es garantiert!", munterte Günther ihn auf und legte ihm kurz eine Hand auf die Schulter.
Mick nickte und wollte anschließend wissen: "Habt ihr Nikita gesehen? Wir wollten uns hier treffen."
Gene deutete in Richtung Tanzfläche, wo sein Teamkollege vom DJ gerade mit einem Mikrofon verkabelt wurde: "Dort drüben. Wenn ihr soweit seid würden wir jetzt die Gäste reinlassen und begrüßen?!"
"Okay, danke und könnt ihr machen. Wünscht uns Glück!", sagte Mick und ging dann zur Tanzfläche. Die beiden Männer, die sich natürlich auch dem Anlass entsprechend gekleidet hatten, nickten und begaben sich zum Eingang des Geländes um ihrer Aufgabe nachzukommen.
"Hei Mick! Siehst echt gut aus!", wurde er von Nikita begrüßt und merkte wie ihm plötzlich etwas wärmer wurde als er den anderen Fahrer in seinen Klamotten erblickte.
"Oh, danke! Du aber auch", entgegnete er und ließ seinen Blick einmal anerkennend über den Körper des jungen Russen schweifen. "Kein bisschen lächerlich."
Nikita grinste: "Perfekt! Mikro hab ich jetzt, brauch ich sonst noch was?"
"Ähm ja... deine Spickzettel", antwortete Mick.
Sein Gegenüber tippte sich an die Tasche seiner Jeans: "Sind hier falls ich sie brauchen sollte. Gina fängt mit dem Linedancing an, richtig?"
Mick nickte: "Genau. Du moderierst sie an und dann lässt du dich überraschen, ok?!"
Nikita sah ihn prüfend an: "Wie, überraschen? Ich dachte du hast mich in alle Pläne eingeweiht!"
Mick grinste: "Najaa, eventuell nicht in alle Details..."
Sein Teamkollege seufzte: "Du und deine Überraschungen Schumacher... aber mir bleibt ja eh nichts anderes übrig?"
"Nee und jetzt komm, die Gäste sind alle da!", zwinkerte Mick ihm zu. Gemeinsam stellten sie sich zu Gene und Günther auf die Bühne um erstmal das Publikum offiziell zu begrüßen. Nachdem Besitzer und Teamchef ein paar Worte geäußert hatten überließen sie Nikita die Bühne, Mick folgte ihnen und stellte sich kurz an die Seite.
"Ladies and Gentlemen, Cowgirls and Cowboys! Auch von meiner Seite aus Herzlich Willkommen beim Haas F1 Team Texas Style Barbeque and Rodeo!", wandte sich der platinblonde Rookie an die Gäste, welche inzwischen an ihren Tischen saßen und applaudierten. "Ich bin Nikita Mazepin und werde euch durch das heutige Programm führen. Zunächst eine schlechte Nachricht... vor circa einem Monat haben uns alle Künstler abgesagt und diese Veranstaltung stand kurz vor dem Aus." Vom Publikum war ein Raunen zu hören, von dem sich Nikita jedoch nicht beirren ließ. "Es gibt aber auch eine gute Nachricht: mein Teamkollege Mick hat gemeinsam mit seiner Familie und unseren Organisatoren hier in Texas auf die Schnelle ein super Ersatzprogramm für euch alle zusammengestellt. Damit will ich euch auch gar nicht weiter auf die Folter spannen und zum ersten von zwei Mitmach-Events einladen! Die Südstaaten der USA sind unter anderem bekannt für ihr Linedancing und wir haben eine super Tanzlehrerin für euch engagieren können. Bitte begrüßt mit mir Ginaaaa Schumacheeeer!"
Unter dem Applaus und begeisterten Rufen der Gäste ging Nikita lächelnd von der Bühne und überließ sie der jungen Frau.
"Gut gemacht!", lobte Mick ihn grinsend und klopfte ihm kurz auf den Rücken.
"Danke! Bin gespannt wie das jetzt wird wenn hoffentlich viele tanzen", sagte Nikita und war erleichtert dass er die erste Hürde gemeistert hatte.
"Wirst du gleich sehen", zwinkerte der Deutsche ihm verschwörerisch zu und richtete seine Aufmerksamkeit auf Gina. Diese hatte gerade die einzustudierende Schrittreihenfolge ein paarmal demonstriert und war nun scheinbar auf der Suche nach Freiwilligen: "Mick, Bruderherz, wie wäre es mit dir?"
"Aber sicher doch Schwesterchen!", antwortete er und ging unter dem Applaus des Publikums zu ihr. Gemeinsam gingen sie einmal langsam die Tanzschritte durch.
"Er hat Talent, oder?!", fragte Gina die Gäste, welche zustimmend tuschelten. "Aber wie sieht es beim anderen Haas-Fahrer aus? Die richtigen Stiefel hast du ja schonmal an Nikita, komm doch zu uns und probier es!"
Nikita sah sie mit großen Augen an und legte eine Hand auf seine Brust: "Was, ich? Ähm nee, habe glaube zwei linke Füße..." Doch das zählte scheinbar nicht als Ausrede, denn das Publikum fing sogleich an rhythmisch zu klatschen und auffordernd seinen Namen zu rufen. Es blieb ihm nichts anderes übrig, als sich zu den anderen zwei auf die Bühne zu gesellen und die Tanzschritte auszuprobieren. So schlecht stellte er sich auch gar nicht an, wie Mick schmunzelnd bemerkte nachdem der Russe den Dreh raus hatte.
"Wenn die Rennfahrer es hinbekommen, dann auch unsere Gäste und Fans! Wer möchte ist jetzt willkommen, sich zu uns zu gesellen und zu tanzen!", forderte Gina das Publikum auf. Erst schien sich niemand zu trauen, doch nachdem Günther, Gene und ein paar ihrer Mechaniker den Anfang gemacht hatten strömten noch mehr Leute auf die hölzerne Tanzfläche. Unbewusst suchte Nikita den Blickkontakt zu Mick, welcher sich sofort neben ihn stellte. Die Musik erklang und gemeinsam mit den Gästen begannen sie zu tanzen. Nachdem die Schrittreihenfolge gefestigt war fing es tatsächlich an Spaß zu machen und Nikita grinste Mick immer wieder an, was dieser erwiderte. Irgendwann zeigten Gina und Gene Haas wie man mit Partner tanzte. Plötzlich spürte Mick, wie jemand seine Hand nahm und eine andere Hand an seiner Hüfte. Überrascht stellte er fest, dass es Nikita war, der sich dichter zu ihm stellte und ihn wie vorgeführt einmal drehte. Mit schneller pochendem Herzen versuchte er so gut es ging den Schritten seines Kumpels zu folgen. Durch ihre Nähe zueinander und die sich wiederholenden Berührungen kehrte die Erinnerung an den Abend in Moskau zurück, als Nikita sein Tattoo eingecremt hatte. Nur dass er diesmal anstatt des leichten Kribbelns eine starke Gänsehaut bekam, wann immer sich Nikita's Hände um die eigenen oder um seine Hüfte legten.--------------------------------------------------------------
- die Schritte findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=bZzmMlMUhOs - (passen nicht nur zu "Footloose" sondern auch zu etwas langsameren Liedern wie dem folgenden; dazu lassen sie sich leichter üben wenn man blutiger Anfänger ist wie ich und es trotzdem probieren möchte *lach*)
- noch ein schönes Musikbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=H8ASwXcHaNo--------------------------------------------------------------
Werbung
Falls ihr nicht genug von Adventskalendern bekommen könnt, dann sind diese zwei Stories genau das Richtige für euch 😉
Ziam4ever10 schreibt eine niedliche Geschichte aus der Sicht vieler Fahrer: Winterwonderland-Adventskalender ❤️
Und aus der Feder von Gifthexe stammt 24 Christmas Doors, eine OS Sammlung mit weihnachtlichen Themen und interessanten Pairs 😁
DU LIEST GERADE
Teammates ➡️ Friends ➡️ Lovers?
RomanceNikita Mazepin tut sich mit neuen Freundschaften schwer. Doch dies könnte sich ändern, nachdem Mick Schumacher ihm einen Besuch abstattet und er unerwartet Verständnis und Mitgefühl für seinen Teamkollegen empfindet. Kann die Liebe zweier Söhne zu i...