Speed Dating 2.0

308 12 0
                                    

Ich überlege kurz, ob ich wirklich auf Mickey zugehe. Er unterhält sich die ganze Zeit mit dem Typen - sie lachen sogar. Ich habe kein Bock die zweite Wahl zu sein. Plötzlich drehen sich beide in meine Richtung - sie haben wohl gemerkt, dass ich sie nachdenklich beobachte. Shit.

„Jo, komm doch her", ruft Mickey plötzlich zu mir rüber. Ich überlege kurz und stehe wie angewurzelt da. Ich beschließe, zu ihm zu gehen. Als ich vor den beiden stehe, gucken mich beide nur blöd an. „Was hast du?", fragt Mickey plötzlich. „Keine Ahnung.. dachte wir treffen uns hier zu Zweit", sage ich unsicher. Ich sehe wie die beiden sich verdutzt angucken.

„Jo, denkst du den hab ich auch abgeschleppt?", fragt Mickey lachend und deutet auf den Typen neben ihm. Abgeschleppt? Wie bitte? Denkt er etwa, er hätte mich abgeschleppt?

„Das ist der Freund von meiner Sis. Eigentlich sollte sie mich abholen aber natürlich hat die Bitch keinen Bock. Obwohl sie mich angemeldet hat!", sagt Mickey, er scheint echt genervt zu sein. „Hey ich bin Luke", sagt der Typ und gibt mir die Hand. „Wieso abholen?", frage ich neugierig. „Na mit dem Auto? Denkst du ich laufe bis Nachhause", sagt Mickey lachend. „Dachte du wohnst auch in der South Side? Ist doch nicht weit", entgegne ich ihm. Luke und Mickey gucken sich kurz an und lachen. „Mickey läuft nicht so gerne, dann fährt er lieber mal mit meinem alten BMW", antwortet Luke. Ich verdrehe nur die Augen.

„Noch Bock was zu unternehmen?", fragt Mickey plötzlich und guckt mich mit diesem durchdringendem Blick an. Ich zucke mit den Schultern und sage: „Jo, wieso nicht?"

Ich setze mich mit den beiden in den alten BMW. Hoffentlich entführen sie mich nicht. Mickey fährt. Er fährt durch ein paar Blocks und bleibt vor einem ziemlich heruntergekommenen Haus stehen. Ich bemerke dass es gar nicht weit von unserem Haus entfernt ist. „Hol mal die Bitch raus", sagt Mickey in einem befehlendem Ton und stupst Luke an. Der steigt abrupt aus und geht auf die Tür des Hauses zu. Jetzt bin ich alleine mit Mickey im Auto. Das ganze Auto ist eine einzige Hot Box, denn er qualmt eine nach der anderen.

„Jo, hast du Hunger oderso?", fragt Mickey und guckt zu mir auf die Rückbank. „Ne gerade nicht"
Plötzlich klopft es an der Autoscheibe vorne. Mickey fährt sein Fenster runter und sagt wütend:"Fick sich Mandy, fick dich einfach. Das Speed Dating war die peinlichste Erfahrung in meinem scheiß Leben", er zeigt ihr beide Mittelfinger. „So scheiße war es doch gar nicht...", entgegnet sie ihm, duckt sich und schaut zu mir durch das Fenster. Ich winke kurz und lächele verdattert. „Fick dich trotzdem. Wir verpissen uns, tschüsssiii", das i zieht Mickey extra in die Länge während er wegfährt und die beiden auf der Straße stehen lässt.

Luke versucht noch hinterher zu rennen, gibt aber nach ein paar Metern auf. „Ach der Spast schafft es eh nicht mich einzuholen", lacht Mickey als er mit 120 durch die Ortschaft rast. Ich bin bei einem Psychopaten gelandet.

„Ey..du..wo fährst du denn jetzt hin?", frage ich vorsichtig. „Hm...", Mickey macht eine ironische nachdenkliche Pose und zieht an seiner Kippe. „Vielleicht irgendwo hin, wo wir poppen können?", lacht er und guckt mir durch den Rückspiegel direkt in die Augen. Aha. Also bin ich doch nur ne Nutte für ihn.

Plötzlich hält er an einem alten Gebäude. Ich glaube das war mal ne Psychiatrie oderso - es ist komplett verfallen und die Wände sind mit schlechtem Grafitti verziert. Ist das jetzt mein Ende?

„Steig doch aus", befiehlt er mir als er wartend vor dem Auto steht. Langsam steige ich aus und lasse ihn dabei nicht aus den Augen. „Denkst du ich kill dich oder was?", er fängt an zu lachen. Ich zucke nur mit den Schultern. „Dein scheiß Ernst? Ich hab doch gesagt ich will ficken", sagt er und seine Miene wird ernster. Fuck, der meint das echt ernst.

Plötzlich lässt er seine Hose runter und stellt sich ans Auto, ich kann seinen nackten Arsch sehen. „Los fick mich jetzt", nuschelt er mit der Kippe im Mund. Wenn ich jetzt nein sage, würde ich sein Ego komplett zerstören. Aber natürlich sage ich nicht nein. Es ist arsch kalt, ich kriege keinen hoch.

Er dreht sich um und starrt auf meinen Schritt. „Dachte du findest mich auch geil", sagt er. „Es ist arschkalt hier und irgendwie gruselig, sorry", antworte ich ihm. Er verdreht die Augen. „Oh fuck man. Dann wärme ich dich eben auf", sagt er und öffnet die Autotür. Er schmeißt mich auf den Autositz und kniet sich vor mich.

𝒢𝒶𝓁𝓁𝒶𝓋𝒾𝒸𝒽 - KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt