„Upps, sorry Bro. Du bist schon angemeldet", Lip zuckt nur lässig mit den Schultern und lacht. Carl und Debbie sitzen mit am Küchentisch, beide kichern vor sich hin. „Dein Ernst? Ich hab doch nichtmal zugestimmt", beschuldige ich Lip genervt. „Das wird dir gut tun. Lass dich einfach mal fallen und guck dir ein paar Kerle an", sagt er und beißt von seinem Brötchen ab. Ich verdrehe nur die Augen.
2 Tage später
Lip hat mich also zu dem Speed Dating speziell für Schwule eingetragen. Es ist ein paar Blocks weiter, ich laufe dorthin. Ich bin aufgeregt, ich habe ewig keine aufrichtigen Gefühle mehr für einen Typen empfunden.
Ich bin in der Location angekommen - über all stehen kleine Tische, mit jeweils 2 Stühlen verteilt. Die kleine Halle ist geschmückt mit Herz Balloons & Girlanden. ,Ach du kacke, was für eine kitschige Location', denke ich mir nur. Am Rand der Halle befindet sich ein langer Tisch, mit einigen Snacks und Drinks darauf. Es gibt sogar alkoholische Drinks? Ich beschließe mir einen Vodka-O zur Entspannung einzugießen.
„Na, auch schon am trinken? Ich glaube nüchtern hält man das schwer aus", plötzlich steht ein junger Typ neben mir. Er trägt eine Beanie und hat blonde Haare, er ist groß und schlank gebaut. „Wo du recht hast..", sage ich und nehme den ersten Schluck meines Drinks. „Wurdest du auch von Familienmitgliedern angemeldet?", fragt der Typ plötzlich kichernd. „Haha ja tatsächlich schon", antworte ich.
Es strömen immer mehr junge Männer in die Halle - aber so richtig hat mir noch keiner zugesagt. Obwohl der Typ mit der Beanie schon echt sympathisch war.. er steht mittlerweile bei den Brownies und legt sich ein paar Stückchen auf den Plastikteller.
„Dann wollen wir mal beginnen!", ertönt es plötzlich aus den Lautsprechern. Ein älterer Herr, schätzungsweise der Moderater dieser Shit-Show hier, steht auf der kleinen Bühne am Ende der Halle. Wir werden aufgefordert uns an die Tische zu setzen. Aber nur die Hälfte der Menge. Gleich wird mir einer zugeteilt und dann haben wir jeweils 5 Minuten Zeit um uns zu unterhalten. Dann geht es wie bei der Reise nach Jerusalem, rundum.
Ein lauter Ton schallt aus den Lautsprechern und schon sitzt ein junger Kerl vor mir. Er ist breit gebaut, eher groß und hat hellbraune Haare. Sein Gesicht ist mit Piercings übersät und seine Arme voll tattoowiert. Es ist echt cringe. Anfangs reden wir gar nicht. Keine Chemie da. Am Ende hat er nur nonstop von seinen Tattoos gesprochen.
Nächste Runde. Jetzt sitzt ein eher kleinerer Typ vor mir, er hat orange/rote Haare so wie ich und ein einziges seitliches Lippenpiercing. Er grinst mich an:"Naaa?", oh Gott das klingt schmutzig. „Hi", sage ich nur. Tja, auch ein Reinfall. Er labert mich mit Computer-Spielen voll und seine Liebe für Rollenspiele. „Kriege ich deine Nummer?", fragt er am Ende. „Nein", sage ich nur ganz trocken und er steht auf und wechselt den Tisch. Puh.
Nächste Runde. Ein wieder etwas kleinerer Typ sitzt jetzt vor mir. Er hat schwarze, leicht zurück gestylte Haare. Er hat sehr markante, schwarze Augenbrauen und auf seinen Fingern sind Tattoos. Er guckt mich ziemlich genervt an. „Hey", sage ich vorsichtig. Es scheint mir nicht so, als wäre er zu einem Gespräch bereit. „Ich bin Ian", fahre ich fort. „Hi, Mickey", antwortet er trocken und kurz.
Na toll. Optisch finde ich ihn gar nicht mal schlecht. Aber warum lässt er mich so abblitzen? „Was treibt dich her?", frage ich wieder vorsichtig. „Puh, gute Frage.. ich schätze mal meine dumme Schwester hat mich hier angemeldet. Aber eigentlich will ich nur vögeln", sagt er. Oh man. Mir fehlen die Worte. Ich antworte nichts und schaue ihn genervt an. „Man.. das war nen Spaß. Also das mit dem ich will nur vögeln.", sagt er plötzlich und schaut mir direkt in die Augen.
Aha. „Kommst du aus der South Side?", frage ich ihn. „Ja man. Durch und durch South Sider", antwortet er. Immerhin. Ich schaue auf den Countdown. Eine Minute noch. Will ich weiter Kontakt mit ihm oder nicht? Bevor ich weiter nachdenken kann, fragt er:"Gleich draußen noch eine zusammen rauchen?". Ich nicke und lächele ihn an. „Dann bis gleich", sagt er und steht auf als das Signal ertönt.
Als ich endlich aus der Halle rausgekommen bin, steht er wirklich davor und raucht schon. Neben ihm steht noch ein anderer Typ. Die beiden reden und sehen so aus, als würden sie sich gut verstehen. Hat er ihm etwa das gleiche gesagt wie mir?
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
𝒢𝒶𝓁𝓁𝒶𝓋𝒾𝒸𝒽 - Kurzgeschichten
Fanfiction𝓦𝓮𝓵𝓬𝓸𝓶𝓮 𝓖𝓪𝓵𝓵𝓪𝓿𝓲𝓬𝓱 𝓯𝓪𝓷𝓼! 🌈 Hier findet ihr deutschsprachige Short-Storys über Ian und Mickey aus der US-Serie Shameless. Mal erwarten euch lustige, mal heiße, mal romantische Geschichten. Es wird hauptsächlich um Mickey & Ian geh...