„Jo, was geht ab?", sage ich als ich ins Alibi gehe. Ich lasse mich auf einen der Barhocker an der Theke fallen. Kev und V gucken mich nur komisch an. „Mickey.. hi", sagt Kev und zapft gerade Bier. V schaut mich vorwurfsvoll an und sagt:"Was hast du mit Ian gemacht? Erst machst du ihm Hoffnung und lässt ihn dann wieder fallen. Er war gestern hier mit Fiona zur Ablenkung. Du hast ihn voll zerstört". „Was soll das denn jetzt?", stöhne ich nur und gucke wieder zu Kev. „Was willst du haben?" fragt er mich. „Gib mal 3 Vodka Shots bitte", antworte ich genervt. „Achja und das soll das Problem lösen?", fragt mich V und kommt ein paar Schritte auf mich zu, während sie irgendwelche Gläser poliert. „Was willst du jetzt von mir?", stöhne ich als ich den ersten Vodka Shot hinunter schütte. Jetzt brennt es schön in meiner Kehle. V stellt ihr Glas ab und kommt auf mich zu, sie beugt sich über die Theke und schaut direkt in meine Augen, als sie sagt:"Jetzt hör mal zu, kleiner. Hör mal auf solche Spielchen zu spielen und entscheide dich endlich mal was du von Ian willst!". Ich stehe genervt vom Barhocker auf. „Was soll die scheiße? WOLLTE EUCH EUER VATER SCHONMAL ABKNALLEN WEIL IHR SCHWUL SEID?!", die letzten Worte habe ich eher geschrien. Plötzlich ist es verdammt still im Alibi, alle Blicke sind auf mich gerichtet. „Ach wisst ihr was? Fickt euch doch alle", sage ich genervt, knalle ein paar Dollar auf die Theke und verlasse diesen Drecksladen. „Armer Junge", höre ich Kev noch sagen als ich die Tür hinaus stürme.
Ziellos laufe ich durch die Straßen, mal wieder ging es nur um Ian. Ich hab langsam die Nase voll von den ganzen Stress. In der Ferne sehe ich einen taumelnden Typen auf mich zu kommen. Ist das Lip? Als er näher kommt erkenne ich ihn deutlich - er ist total besoffen. „Jo Lip was geht ab?", sage ich als ich an meiner Zigarette ziehe. „Ach Zuhaaause gabs nur wieder Stress weißt du", nuschelt er und zieht an mir vorbei. Fuck. Bestimmt wegen Ian. Ich beschließe mich auf den Weg zum Gallagher Haus zu machen, um die Sache endgültig zu beenden. Ich kann mein Leben nicht für diesen Typen riskieren.
Am Gallagher Haus angekommen sitzt Ian auf der Treppe vor der Tür. „Was willst du hier?", stammelt er und guckt mich mit großen Augen an. Ich atme tief ein und lehne mich über den Metall-Zaun, ich blicke ihm nicht ins Gesicht. Das schaffe ich einfach nicht. Ich merke aber seine Blicke förmlich in meinem Gesicht. „Weißt du.. fuck, ich bin hier um dir zu sagen, lass mich verdammt nochmal in Ruhe. Ich lasse dich auch in Ruhe alles klar?", sage ich eiskalt und blicke ihm kurz in die Augen, bevor ich mich umdrehe und verschwinde. Hinter mir höre ich ihn schluchzen, aber das muss mir jetzt egal sein. Ich versuche die Emotionen in mir völlig auszuschalten. Und es gelingt mir, weil ich keine verfickte Knarre von Terry auf meiner Brust spüren will.
Auf dem Weg kommt mir Frank entgegen, er ist völlig breit. Irgendwie sind fast alle Gallagher's entweder high oder besoffen. „Mickey was machst du hier?", nuschelt er und guckt mich verwirrt an. Ich will weitergehen, mich nicht mit ihm abgeben, als er mich plötzlich am Arm festhält. „Warst du bei Ian?", fragt er nochmals. Ich schüttele seine Hand ab und antworte:"Ja aber das war's jetzt endgültig", während ich das sage verspüre ich irgendwo in meinem Körper doch einen tiefen Schmerz. „Ach wirklich jetzt?" er guckt mich nur dumm an und atmet kräftig aus. „Du bist echt ein Feigling weißt du das? Was bringt's dir denn dass nicht einzusehen?.. weißt du ich mein, dass du auf Schwänze stehst? Du wirst wahrscheinlich dein lebenlang Muschis mit nem weichen Schwanz ficken. Bist du dann glücklich?", sagt er und geht sich durch die Haare. Ich gucke ihn nur mit großen Augen an, ich kriege kein Wort heraus. Obwohl dieser Typ mal wieder so derbe zugedröhnt ist, hat er irgendwie recht. Ich blicke neben ihm her, ich sehe Ian immer noch auf der Treppe sitzen. Ich grinse Frank verdattert an, gebe ihm einen Klapps auf die Schulter und mache mich auf den Weg zu Ian.
Als ich auf ihn zugehe guckt er mich total verwirrt an, seine Augen sind verheult. „Ey weißt du was? Dein Junkie-Vater hat mir gerad die Augen geöffnet", lache ich als ich mich wieder über den Metall-Zaun beuge. Ian muss auch irgendwie grinsen, wir gucken beide in Richtung Frank. Dieser liegt mittlerweile auf der Straße. „Macht wahrscheinlich mal wieder nen Nickerchen", lacht Ian plötzlich. Es ist schön mal wieder mit ihm zu lachen. „Weißt du, er hat gesagt, ich würde mein lebenlang nur Frauen ficken, während ich nen weichen Schwanz habe, wenn ich jetzt nicht zu dir stehe", ich muss die ganze Zeit grinsen. „Hmm.. wo er recht hat, oder..?", auch Ian muss immer noch grinsen. „Ach Fuck scheiß drauf", sage ich als ich durch das Tor des Metall-Zauns stürme, Ian in den Arm nehme und ihn küsse. „Manchmal ist Frank eben doch nicht so dumm wie er scheint", lache ich und Ian stimmt mir zu. Was bringt es uns, vor dem wegzulaufen, was wir wirklich sind, wenn wir am Ende dann doch nicht glücklich sind?
DU LIEST GERADE
𝒢𝒶𝓁𝓁𝒶𝓋𝒾𝒸𝒽 - Kurzgeschichten
أدب الهواة𝓦𝓮𝓵𝓬𝓸𝓶𝓮 𝓖𝓪𝓵𝓵𝓪𝓿𝓲𝓬𝓱 𝓯𝓪𝓷𝓼! 🌈 Hier findet ihr deutschsprachige Short-Storys über Ian und Mickey aus der US-Serie Shameless. Mal erwarten euch lustige, mal heiße, mal romantische Geschichten. Es wird hauptsächlich um Mickey & Ian geh...