Harry's Schultern sacken herab als er Louis' wütenden Blick auf sich gerichtet spürt. Rasch wenden er die Aufmerksamkeit von den stechenden blauen Augen seines Gegenübers ab, die ihn quasi erdolchen wollen, und rappelt sich vom Boden auf.
„Ich...es tut mir leid ich wusste nicht, dass-" Fängt Harry verzweifelt an und beißt dich nervös auf die Unterlippe als Louis ihn mit einem lauten: „Ist mir scheiß egal, alter." Unterbricht.
Mit einem verächtlichen Blick auf Harry dreht sich Louis wieder zur Tür und tritt mit einem angepissten Gesichtsausdruck einmal gegen das harte Eisen.
Ein dumpfer Schlag ist zu hören und Harry zuckt bei diesem Geräusch leicht zusammen. Die Tränen sammeln sich in seinen Augen und ein Knoten bildet sich in seinem Hals. Was ist das heute bitte für ein scheiß Tag?
„Fuck." Flucht Louis und tritt erneut gegen die harte Eisentür. Natürlich gibt sie keinen Zentimeter nach und das einzige was daraufhin in dem kleinen Raum zuhören ist ein schmerzhaftes Keuchen aus Louis' Mund, der sich danach den rechten Fuß hält.
Harry sagt nichts. Vollkommen verängstigt steht er in der Nähe der Tür, etwas im Schatten und versucht so gut es geht keinen Mucks von sich zu geben. Wenn er still ist, vergisst Louis in vielleicht.
„Scheiße, scheiße, scheiße." Louis' Geschimpfe hält lange an. Gute fünf Minuten motzt er vor sich hin und nicht selten gibt er für das ganze Harry die Schuld. Den er trotz seines Versuches nicht übersehen hat.
Natürlich wert Harry sich nicht gegen Louis' Worte. Was soll er denn auch sagen? Dass es ihm leid tut, dass niemand auf die Idee gekommen ist ihm zu sagen, dass die Tür kaputt ist?
Louis Fluchen hört schließlich auf. Mit einem resignierten Seufzen lässt er sich auf einem der kleinen Hocker nieder und versteckt das Gesicht in seinen Händen.
Er sieht wirklich verzweifelt aus. Als müsste er unter jeden Umständen von hier weg. Als wäre Harry's Umgang etwas wirklich schlimmes für ihn.
Harry's Herz sackt bei diesem Anblick ein wenig in die Tiefe. Louis hatte heute offensichtlich noch etwas vor. Etwas besseres, als mit ihm in einer Besenkammer eingesperrt zu sein.
Jedoch fragt sich Harry warum Louis überhaupt hier drin zu suchen hatte.
„Was hast du denn noch wichtiges vor?" Traut Harry sich schließlich nach einer Weile zu fragen und spielt nervös mit der Kreuzkette um seinen Hals.
Louis hebt die Hände von seinem Gesicht und sein Blick schießt zu ihm. Sein Gesichtsausdruck wird binnen Sekunden wieder abweisend.
Er bleibt stumm. Mustert Harry erneut mit einem komischen Blick und kneift dabei die Augen zusammen. Ganz so, als würde er abwiegen, was er Harry erzählen soll. Ob es überhaupt währt wäre mit ihm in Kontakt zu treten.
Aber da Harry in diesem Moment die einzige Person ist, die sich in seiner unmittelbaren Nähe befindet und mit der er Sprechen kann, entscheidet sich Louis schließlich dazu mit leicht genervten Ton ein: „Ich hab ein Date." Hervorzubringen.
Ohne, dass Harry es will verzieht sich sein Gesicht zu einem verächtlichem Blick.
Ein nicht wirklich erfreut klingendes Lachen kommt aus seinem Mund und es überrascht wohl beide Jungs, dass Harry die Arme vor der Brust verschränkt und ungläubig den Kopf schüttelt.
„Ich denke mal, das hältst du aus...ein Date hast du doch jede Woche mindestens fünf mal, nicht?" Sagt er in einem plötzlichen viel Mutiger klingendem Ton und betont das Wort ‚Date' mit Absicht mit abwertender Stimmlage. So redet Harry selten. Er ist meistens schüchtern. Eigentlich immer. Niemand, der Leute zurückweist oder ihnen die Meinung sagt.
Dass er nun gerade ausgerechnet vor Louis Tomlinson eine große Klappe zeigt ist für ihn wirklich...überraschend.
Louis scheint es nicht anders zu gehen. Er öffnet und schließt seinen Mund einige male ohne etwas zu sagen und sein Blick wirkt ehrlich verblüfft.
Die Spannung im Raum hat sich nun deutlich verändert. Der Umgang auch. Es erweckt den Eindruck, als hätten die zwei Jungs ihre Rollen getauscht. Harry wirkt mutiger, frecher und...selbstsicherer während Louis unter Harry's Blicken immer kleiner wird.
Harry ist jetzt doch wieder froh, dieses Outfit gewählt zu haben. Darin fühlt er sich auch gleich Autoritärer.
Aber nur, bis Louis eine Augenbraue hebt und sich seine Kiefermuskeln leicht anspannen.
„Ich wüsste nicht, was dich das angeht, Curly." Macht Louis ihn herunter und wendet demonstrativ den Blick ab.
Harry schluckt. Sein plötzliches Hochgefühl ist wieder verschwunden. Der Spitzname für ihn hat etwas abwertendes. Jedenfalls ist die Art wie Louis es sagt abwertend.
Nun sieht auch er weg. Der Knoten in seinem Hals wird immer deutlicher. Warum hasst Louis ihn nur so? Harry erinnert sich nicht daran, ihm je etwas getan zu haben.
Sie bleiben lange in der Kammer. Von oben hört Harry die lauten Stimme und das vereinzelte laute Gelächter. Sie werde sie beide wohl lange nicht suchen gehen.
Er seufzt still und knetet nervös seine Hände. Harry weiß nicht was er sagen soll. Ihm ist die Stille unangenehm. Aber er würde sich wahrscheinlich selbst, wenn er etwas wüsste nicht trauen zu sprechen. Nicht zu jemandem wie Louis.
Da Harry's Beine langsam schwer werden lässt er sich, so geräuschlos wie möglich langsam auf den Boden hinbegleiten und lehnt sich mit dem Rücken gegen das Regal hinter ihm.
Er ist müde. Das spürt er gerade so unglaublich sehr. Er legt den Kopf nach hinten und schließt die Augen. Wie sehr er sich doch wünscht, Louis würde ihn mögen. Oder wenigstens nicht hassen.
- - - - -
hallo,
ich mache gerade mathe und hänge seit zwanzig minuten an einer aufgabe hahahahjajkaComment what you think... 🐞
(Wörter: 902)
[13.12.21] Fine Line wird zwei aww
Xx
DU LIEST GERADE
Mr. Loverman |L. S.| ✔️
Fanfiction-Und dabei hasst Louis Harry doch. Oder nicht? Doch. Hunter prozentig. Warum also hat er gerade das Verlangen ihn zu küssen?- Louis hätte niemals erwartet, eines Tages ausgerechnet mit Harry Styles in einer Kammer eingeschlossen zu sein und diese Ze...