the third part

1K 132 94
                                    

Harry weiß, wer es ist. Natürlich weiß er das. Schon bevor er sich überhaupt umgedreht hat erkennt er ihn an der hellen, leicht kratzig klingenden Stimme.

Sein Herz beginnt wie wild zu pochen. Ach du scheiße. Es liegt sicherlich an seiner fehlenden Selbstbeherrschung, dass er sich bereits Sekunden nach dem die Stimme erklungen ist zu ihm umdreht.

Harry muss ein bisschen blinzeln. Von nahem sieht er beinah noch schöner aus. Und Louis ist Harry gerade sehr nah.

Die Augenbrauen zusammen gekniffen und die Stirn gerunzelt. So steht er da, etwas zu seinem gegenüber hingebeugt und mustert Harry mit einem abschätzigen Blick.

Statt einer coolen Antwort kommt aus Harry's Mund nur ein gehauchtes: „Ich...eh...wie gehts?"

Er spürt wie ihm die Röte ins Gesicht schießt. Ihm ist es schon wieder so peinlich, dass er nun zum zweiten mal an diesem Tag hofft der Boden unter seinen Füßen würde sich auftun und ihn verschlucken.

Ihn weg bringe. Weg von diesen fremden Menschen. Weg von diesen hellen, blauen Augen, dessen Besitzer Harry's Existenz bis vor wenigen Minuten komplett verdrängt hat. Von seinem Namen wollen wir gar nicht erst anfangen.

Louis jedoch geht nicht auf Harry's Worte ein. Die einzige Reaktion darauf ist ein verächtliches Schnauben. Harry beißt sich auf die Unterlippe als Louis noch einen kleinen Schritt auf ihn zu kommt und direkt vor seinem Gesicht zum stehen kommt.

Er kneift seine Augen etwas zusammen und starrt nachdenklich zu dem Größeren hoch.

„Ich kenn dich von irgendwoher..." Murmelt Louis, in einem Ton der drauf schließen lässt, dass er gerade nicht unbedingt mit Harry redet. Eher...mit sich selber.

Harry weiß selber nicht, warum ihm bei Louis' Worten ein Schauer über den Rücken läuft.

Irgendwas in Louis' Ton wirkt bedrohlich. Und dadurch, dass er wohl umbedingt herausfinden will, woher er Harry kennt macht es die ganze Sache nicht wirklich besser.

Doch Louis kommt offensichtlich nicht drauf. Mit einem letzten Kopfschütteln in Harry's Richtung wendet er sich wortlos ab. Schreitet, ohne sich noch einmal umzudrehen, den Gang entlang und verschwindend um eine Ecke.

Harry atmet erleichtert aus und spürt förmlich wie die Anspannung von seinem Körper abfällt.

Louis ist wirklich...besonders.

Besonders eingebildet zum Beispiel.

Aber Harry kann nicht leugnen, dass Louis ihm gefällt. Vielleicht ist es ja gerade seine direkte Art, die Harry einfach fasziniert. Warum auch immer Louis Tomlinson die erste Person sein muss, die Harry wirklich auf diese Art interessant findet.

Louis taucht die nächsten zwei Stunden nicht mehr auf. Dafür jedoch seine Geschwister. Und sie sind, im Gegensatz zu ihrem großen Bruder, eine weitaus unkompliziertere Gesellschaft.

Sie verurteilen Harry nicht dafür, dass er trotz der Tatsache, dass sie sich alle ja irgendwie schon kennen eine Weile braucht um aus sich heraus zu kommen.

Und Harry findet es wirklich unfassbar süß, als die jüngste von ihnen ihn fragt, ob sie mal in seine Locken fassen dürfe. Er lächelt und hebt die Kleine vorsichtig auf seinen Schoß.

Gerade in dem Moment, in dem Louis' jüngste Schwester kichernd durch Harry's Haare fährt und dabei der ältesten Schwester, Lottie, neben Harry zu strahlt, geht die Tür auf und er betritt den Raum.

Immer noch in der selben Schwarzen Hose und dem schlichten weißen T-shirt wie vor zwei Stunden. Nur hat er in der zwischenzeit etwas mit seinen Haaren gemacht. Sie wirklich nun noch verwuschelter und noch...schöner.

Doch Harry wendet lieber schnell den Blick ab. Nicht nur, dass ihn diese blauen Augen komplett nervös machen, sondern auch, dass der Zwerg auf seinem Schoß zappelnd wieder runter will, veranlassen ihn, seine Aufmerksamkeit lieber wieder von Louis weg zu lenken.

Natürlich jedoch steht Louis nur Sekunden später neben ihnen. Nicht sonderlich überraschend, da sie die einzigen hier in Louis' Alter sind und betrachtet sie alle mit hochgezogen Augenbrauen.

Dieser abschätzige Blick zeigt Harry zumindest, dass er nicht nur ihn so überheblich behandelt.

„Was macht ihr?" Fragt er misstrauisch und, wenn Harry nicht alles täuscht bleibt Louis Blick für einen kurzen Augenblick länger an Harry und Lottie hängen, die zusammen auf dem Sofa hocken und sich, wie Harry erst jetzt auffällt, wirklich nah sind.

Seine Augenbrauen heben sich noch ein wenig mehr und sein Blick wird eine Spur kühler.

Auf Lottie's Antwort: „Warten bis es endlich Essen gibt." Reagiert Louis nur mit einem Augenverdrehen.

Dann seufzt er und lässt sich auf der Sessellehne neben seiner Schwester nieder. Dabei lässt er Harry nicht aus den Augen.

„Ich weiß jetzt übrigens, wer du bist." Verkündend Louis nach einer kurzen Pause, mit einem abgehobenen Grinsen und leckt sich demonstrativ über die Lippen.

Harry unterdrückt ein Seufzen.

„Harold Styles." Murmelt Louis und sein überhebliches Grinsen wird eine Spur breiter. Ganz so, als seie er sicher er habe Harry von nun an in der Hand.

„Harry." Wird Louis von eben diesem Verbessert.

Sein Gegenüber runzelt die Stirn. „Was?" Fragt Louis verwirrt und wirkt für einen Moment aus dem Konzept gebracht.

„Ich heiße Harry." Wiederholt er und versucht es so selbstbewusst wie nur möglich rüberzubringen. Es ist nur sein Name, verdammt. Daran ist nichts peinliches oder etwas, mit dem man ihn aufzuziehen könnte.

„Oh..." Macht Louis verwundert und zögert kurz. „Du weißt aber schon, dass sich die ganze Schule Harold nennt, oder?"

Harry schluckt. Natürlich weiß er das. Nett von Louis ihn daran zu erinnern.

- - - - -
Comment what you think... 🐞

(Wörter: 873)

[12.12.21]

Xx

Mr. Loverman |L. S.| ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt