Es ist still geworden in der Ecke in der Harry mit den Kindern der Tomlinson's sitzt. Keiner traut sich mehr etwas zu sagen. Es ist ihnen wohl allen ein wenig unangenehm.
Vor allem Louis' Geschwister sehen aus als wäre ihnen das Verhalten ihres Bruders mehr aus nur peinlich. Harry's Unterlippe beginnt zu beben. Für das hier hasst er Louis. Warum muss er ihn ausgerechnet jetzt so bloßstellen, wo er gerade angefangen hat sich wirklich mit den anderen Kindern anzufreunden.
Harry schreckt ein wenig zusammen als sich plötzlich eine Hand auf sein Knie legt, die vorsichtig auf und ab tätschelt. Lottie.
Sie lächelt Harry freundlich zu, nickt dann zu ihrem großen Bruder und verdreht nur die Augen.
Harry kann nicht verhindern, dass er bei dieser Geste ein wenig Rot wird. Nicht, weil Lottie ihm mit der Hand auf dem Knie näher gekommen ist, Gott, nein. Harry ist stockschwul. Sondern einfach weil es ihn rührt, dass sie ihm zeigt es sei ihr egal und er solle nicht auf Louis hören.
Er schafft es ein dankbares Lächeln hervorzubringen und wendet dann den Blick ab. Es ist ihm immer noch peinlich. Vor allem weil er Louis' Blick auf sich spürt. Klar und deutlich.
Harry räuspert sich ein paar mal und traut sich dann den Kopf zu heben. Sofort treffen seine Augen auf Louis. Sein Blick ist ebenfalls auf ihn gerichtet. Doch wenn Harry nicht alles täuscht, starrt Louis immer wieder auf Lottie's Hand, die sich immer noch auf Harry's Bein befindet.
Er weiß nicht was das zu bedeuteten hat.
Aber er weiß, dass Louis' angespannter Kiefer eindeutig beweist, dass es ihm nicht gefällt. Und ja, irgendwie macht ihn das gerade ein wenig glücklich.
Um Louis ein bisschen zu provozieren legt Harry seine Hand auf die von Lottie. Er kann einfach nicht anders. Mit Worten könnte Harry sich wirklich nicht wehren, aber da es Louis anscheinend nicht gerne sieht, wenn Lottie Kontakt mit Jungs hat ist es gerade wohl seine einzige Chance.
Jedenfalls glaubt er das. Warum sonst würde Louis sich so benehmen?
Lottie wirkt ein wenig überrascht durch Harry's Geste. Aber sie zieht ihre Hand nicht weg. Und so sitzen sie da ein paar Sekunden, mit halb verschränkten Fingern, stumm nebeneinander.
Bis Louis ein Schnauben ausstößt und ohne zu sagen wohin, aus dem Raum stürmt.
Harry blinzelt. Okayyy...mit solch einer krassen Reaktion hat er nun wirklich nicht gerechnet.
Und eigentlich tut Louis ihm gerade fast schon ein bisschen leid. Immerhin will er nichts von Lottie. Aber dann denkt er wieder daran, dass Louis sich ihm gegenüber wirklich scheiße Verhalten hat und sein Mitleid verzeiht sich in die hinterste Ecke seines Körpers.
Harry nimmt seine Hand nach wenigen Augenblicken wieder von Lottie's und lächelt ihr noch einmal schüchtern zu. Und damit ist die ganze Sache dann auch irgendwie schon wieder vergessen.
~~~
„Harry?" Jay kommt auf ihn zu, die Arme ausgebreitet und lächelt ihm mit einem freundlichen Lächeln entgegen. Sofort erhebt Harry sich von dem Sofa, streicht sein Hemd glatt und erwiderte leicht nervös die Umarmung von Louis' Mutter.
„Alles Gute, dir." Murmelt Harry zerstreut und klopft Jay unbeholfnen kurz auf den Rücken. Als sie sich wieder lösen grinst sie ihn an, wie ein kleines Schulmädchen. Sie weiß von Harry's Introvertiertheit. Und durch die Tatsache, dass sie trotzdem immer nett zu ihm war und versucht hat ihn zu integrieren war sie für Harry früher wirklich so etwas wie eine zweite Mutter.
Bis sie den Kontakt verloren haben, natürlich.
Jay lächelt immer noch als sie schon fast Refelxartig den Kragen Harry's Hemds richtet. Dann wird ihr Blick ein wenig schuldig.
„Es tut mir so leid, aber würdest du mir einen Gefallen tun und unten kurz etwas Wein aus dem Keller hohlen? Ich will nicht die Kleinen schicken und Louis ist irgendwie gerade verschwunden." Fragt sie zerknirscht. Sie wirkt schon fast so, als seie es ihr peinlich Harry deshalb zu bitten. Wie schon so oft fragt Harry sich wie Jay und Louis nur Verwandt sein können so unterschiedlich wie sie sind.
„Natürlich." Erwidert Harry schließlich und nickt. Er ist irgendwie froh darüber, dass er etwas zu tun hat. „Rot oder Weiß?"
„Rot, bitte."
Erneut nickt Harry und beißt sich kurz auf die Unterlippe. „Ich bin gleich wieder da."
~~~
Es ist Harry unangenehm, dass die Treppenstufen laut knarzen als er sie hinab steigt um in den Keller zu gelangen. Er möchte nicht so viel Lärm oder gar Aufmerksamkeit in einem Haus erregen, in dem er, wenn man eine bestimme Person fragen würde, nicht richtig willkommen ist.
Harry atmet erleichtert aus als er endlich unten im Keller steht. Irgendwie kommt es ihm zu gute, dass Jay ihn hierfür braucht. Harry kommt mit so vielen Menschen auf einmal nicht so gut klar. Und dann auch noch für so lange Zeit während eine Person Names Louis Tomlinson dabei ist...
Es sind drei Türen in dem Keller.
Eine, die Aussieht als würde sie zur Garage führen, eine verschlossene und eine graue Eisentür, die nur angelehnt ist.
Ohne lange zu überlegen steuert Harry auf eben diese Tür zu, drückt sie langsam auf und schlüpft in den Raum. Er ist so sehr damit beschäftigt genug Kraft aufzubringen um die Tür zu öffnen, dass er gar nicht bemerkt, dass er in diesem kleinen Raum nicht alleine ist.
Erst, als er gegen eine harte Brust knallt und schmerzhaft gegen die Tür kracht, die darauf ins Schloss fällt erkennt er...ausgerechnet ihn.
„Sag mal spinnst du?" Faucht Louis ihn an und kümmert sich nicht um den auf dem Boden liegenden Harry. Ohne ihn auch zu beachten steigt er über ihn drüber und rüttelt mehr mal verzweifelt an dem Griff. Die Tür bewegt sich keinen Zentimeter.
„W-was?" Krächzt Harry fragend, eingeschüchtert von Louis' Präsenz und definitiv überfordert mit dieser Situation.
Louis fährt zu ihm herum. Seine Augen haben sich zu Schlitzen verengt und sein Brustkorb hebt und senkt sich in einer rasenden Geschwindigkeit so schnell Atmet er. Ganz so, als müsse er sich unter Kontrolle bringen um Harry hier und jetzt nicht einfach eine rein hauen. „Die Tür ist kaputt! Sie geht nur noch von außen auf, du Idiot."
- - - - -
So ich hör jz auf euch zu nerven, bye.Comment what you think... 🐞
(Wörter: 1011)
[12.12.21]
Xx
DU LIEST GERADE
Mr. Loverman |L. S.| ✔️
Fanfic-Und dabei hasst Louis Harry doch. Oder nicht? Doch. Hunter prozentig. Warum also hat er gerade das Verlangen ihn zu küssen?- Louis hätte niemals erwartet, eines Tages ausgerechnet mit Harry Styles in einer Kammer eingeschlossen zu sein und diese Ze...