14. Dezember
Leons Eltern waren noch immer da, sie würden heute Abend erst wieder abreisen. Seine Mutter beobachtete ihn ständig, sie schien irgendwas zu vermuten. Als sie beide nach dem Frühstück zusammen den Tisch abräumten und das Geschirr in die Küche brachten, sie waren alleine dort, sagte Leons Mutter:
"Leon, ich glaube irgendetwas stimmt nicht, kann das sein?"
Leon tat unwissend:
"Was meinst du? Ich weiß nicht, was du meinst."
"Leon, ich kenne dich zu gut, um deine Lügen nicht zu durchschauen. Sag mal, was liegt dir auf dem Herzen? Ist irgendetwas mit Lena? Betrügt sie dich?"
Leon war schockiert davon, dass seine Mutter direkt soetwas erwartete.
"Nein, sie betrügt mich nicht, aber..."
Er setze aus. Konnte er seiner Mutter die Wahrheit sagen? Er war noch nicht ganz bereit dafür.
"Bitte sag mir die Wahrheit. Es wird nicht mehr wehtun, als sie zu verschweigen."
In dem Moment kam Lena herein.
"Später, okay?"
Leon hatte versucht, so selten wie möglich mit seiner Mutter alleine zu sein, er nahm Lena überallhin mit, um diesem Gespräch ausweichen zu können, aber irgendwann willigte er ein, als seine Mutter ihn fragte, ob er mit ihr spazieren gehen wollen würde. Er dachte auch, dass es nur noch schlimmer werden könnte, wenn er es länger verschwieg. Sie gingen in einen nahegelegenen Park und setzten sich dort auf eine Bank. Leons Mutter begann:
"So, jetzt erzähl mal, was ist es, das dich belastet?"
Leon war nervös, aber fasste all seinen Mut zusammen und fing an:
"Also, ehh, mit Lena läuft es nicht mehr so gut in letzter Zeit, beziehungsweise, ich glaube sie liebt mich noch, aber-"
Er stoppte kurz
"Aber ich liebe sie nicht mehr."
Endlich war es raus, aber das war ja nur die halbe Wahrheit. Die erstaunlichere Hälfte kam ja noch. Leons Mutter wollte noch etwas sagen, aber bevor sie das tun konnte, platzte es aus ihm heraus.
"I-ich habe mich nämlich in jemand anderes verliebt und das wird dich jetzt überraschen, es ist Serge, du kennst ihn ja, aber es ist alles sehr kompliziert, weil ich etwas falsches gemacht habe und jetzt ist er sauer auf mich und will nie wieder mit mir reden."
Er hatte total schnell gesprochen, aber sie schien alles verstanden zu haben und sie tat genau das, was Leon jetzt brauchte. Sie gab ihm eine feste Umarmung und sagte, dass alles gut werden würde, was Leon Hoffnung machte. Hoffnung, die er gerade brauchte.
Helloo,
sorry für den späten Upload, ich habe noch Fußball geguckt. Serge war richtig krass. Einfach ein Hattrick und an den anderen beiden Toren auch beteiligt. Sonst gibt's nichts neues, danke fürs Lesen, bis Morgen.<3Hier ist er, der krasse Serge.
DU LIEST GERADE
Adventskalender Leon Goretzka x Serge Gnabry
Fanfiction>>Adventskalender<< Leon hat sich in seinen besten Freund Serge verliebt. Jedoch gibt es einige Schwierigkeiten bei dem Versuch sich ihm anzunähern... Viel Spaß beim Lesen.<3 🏅🏅🏅Rankings 🏅🏅🏅 #1 sergegnabry (07.12.21)