9.

107 8 0
                                    

9. Dezember

Sie hatten das Spiel gegen Barcelona zwar mit 3:0 gewonnen, aber weder Serge noch Leon waren dabeigewesen. Sie waren beide angeschlagen und Leon fühlte sich schlecht deswegen. Er wusste genau, dass er schon vor ein paar Tagen Erkältungssymtome gehabt, diese aber geheim halten wollte, um mitspielen zu können. Serge kam gerade aus dem Badezimmer. Er hustete und sah Leon mit dem hasserfülltesten Blick, den er jemals erlebt hatte an. "Weißt du, ich hätte gestern gerne mitgespielt.", sagte Serge mit einer angsteinflößenden Stimme. Leon wollte einfach nur verschwinden. Er wollte mit niemandem reden. Er wollte bei Serge sein, aber nicht unter diesen Umständen. Wieso konnte nicht alles einfach gut sein? Das fragte er sich, zu seinem Pech rief Lena ihn an. Sie wollte reden und reden, aber er konnte das gerade nicht. Er musste die Tränen zurückhalten. Lena fragte ihn was los war, er schob es auf seine Erkältung. Über die Wahrheit konnte er nicht mit ihr reden, mit niemandem. Seinen Teamkollegen würde er sich wohl auch nicht anvertrauen können, wo sie doch bestimmt wieder einen Witz draus machen würden.

Nach dem Abendessen wollten die meisten Wahrheit oder Pflicht spielen. Leon fand das sehr kindisch und hatte keine Lust mitzumachen, dennoch wurde er dazu gezwungen. Die erste Frage kam von Manuel und ging direkt an Serge, er wurde auch wahrscheinlich erpresst, um mitzumachen: "Auf wen hast du einen Crush? Hau mal raus." Der angesprochene weitete seine Nasenflügel, doch bevor er etwas erwidern konnte, kamen ihm die anderen direkt zuvor: "Na, ist doch klar. Wer sind denn hier die einzigen, die wegen Erkältung ausfallen mussten?", sagte Leroy. "Stimmt und die Flecken auf Leons Hals. Das macht alles Sinn jetzt.", "Uhhh, Serge und Leon", .... . So kam es von allen Seiten. Irgendwann wurde es Leon zu viel und er stand auf und ging, natürlich genau im selben Moment wie Serge. Sie gingen beide raus, was der Situation nicht gutes hinzufügte, nur noch mehr Lachen und Lästern von den anderen. Leon mochte sie alle, wirklich, sie waren seine besten Freunde, aber sie schienen nicht zu verstehen, wie sehr Leon unter ihrem Verhalten litt.

Hi,
Sorry, dass das so spät kommt, ich bin nicht eher fertig geworden. Bitte verzeiht es mir. Ich versuch das jetzt immer früher hochzuladen. Ja und außerdem, ich hab die Realität etwas verändert, aber egal. So muss das. Ja, ich hoffe euch hat es gefallen, bis morgen.<3

Schönes Foto auf jeden Fall

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Schönes Foto auf jeden Fall.

Adventskalender Leon Goretzka x Serge GnabryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt