2.

181 10 0
                                    

2. Dezember

Am nächsten hatte Leon vor, zu tun, was Serge verlangte um mit ihm zusammen zu sein. Sich von seiner Freundin zu trennen. Lena und er waren schon seit fünf Jahren zusammen, aber es war nicht mehr das gleiche wie früher. Er liebte sie schon seit einiger Zeit nicht mehr. Schon, seitdem Serge aufgetaucht war. Damals hatte er aber noch nicht gewusst was los war. "Leon Schatz, ich hab uns Kaffee gemacht. Na, was hältst du davon, wenn wir heute spazieren gehen? Du hast ja kein Training." "Okay Lena, können wir gerne machen. Danke." Sie reichte ihm den Kaffee und er nahm einen großen Schluck davon gegen die Müdigkeit. Der Spaziergang würde eine gute Möglichkeit sein, sie aufzuklären.

Am Nachmittag gingen sie dann im nahegelegenen Wald spazieren. Lena Griff nach Leons Hand. Es fühlte sich für ihn so falsch an, nach Serges Hand in seiner gestern. "Leon, ich bin so froh, dass ich dich habe. Ich weiß echt nicht, was ich ohne dich tun würde. Ich liebe dich." "Ich dich auch", hauchte er und drückte ihr ein Kuss auf die Stirn. Jetzt wusste er nicht, was er machen sollte. Konnte er sich von seiner Freundin trennen, wenn sie ihn scheinbar so sehr brauchte. Aber sollte er ihr Glück über sein eigenes stellen. Also fing er an: "Lena, ich muss dir etwas sagen..."
Sie schaute ihn ganz unschuldig und lieb an und lächelte leicht. Er konnte es einfach noch nicht: "-Ich liebe dich auch." Wenn es so weiterging würde er es nie schaffen Schluss zu machen, aber sie tat ihm Leid, weil sie ja eigentlich nicht dafür konnte, dass Leon auf einmal in Serge verliebt war. Sie hatte ihren Job, den sie so liebte gekündigt, als sie nach München gezogen waren und jetzt hatte sie hier einen, der ihr nicht so gefiel, den sie aber schlecht wieder kündigen konnte, weil es in dem Bereich nicht so viele Stellen gab. Und alle ihre Freunde und ihre Familie wohnten auch in Bochum, wo sie jetzt nicht so schnell wieder hinziehen könnte. Also entschied Leon es für diesen Tag zu lassen und nocheinmal gründlich darüber nachzudenken, was er genau machen wollte. 

Hi,
Ich hoffe euch gefällt es. Es kommt von meiner anderen Geschichte heute wahrscheinlich ein neues Kapitel, falls das interessiert. Jaa tschüüss.<3

Adventskalender Leon Goretzka x Serge GnabryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt