𝟐𝟎. 𝒕𝒖𝒍𝒊𝒑

846 47 42
                                    

„Ich kann sie doch nicht einfach fragen, ob sie zu meinem Geburtstag kommen möchte.” Ben war von der Idee seiner Freunde ganz und gar nicht begeistert.
„Und wieso nicht?”, fragte Declan ihn.
Er verstand nicht, wie Ben so ein Drama darum machte, sie einzuladen. Sonst hatte er doch auch keine Probleme mit so etwas.
„Einfach, weil-”, fing Ben an. „Keine Ahnung, das ist doch komisch.”
Resigniert lehnte er sich nach hinten, wo ihm das weiche Rückenpolster seiner Couch abstützte.

„Ben, hast du keine Eier mehr in der Hose oder wieso bist du plötzlich so ein Angsthase?”, fragte Jack lachend, woraufhin Ben am liebsten den Videochat mit seinen Freunden beendet hätte.
„Ohhh”, ertönte Masons Stimme, der bis eben eher damit beschäftigt war zu zocken. Er hörte seinen Freunden nur beiläufig zu, während sein Blick starr auf seinen Bildschirm gerichtet war.

„Weißt du Jack, du gehst mir ziemlich auf die Nerven”, kommentierte Ben die Aussage seines Kumpels, der glücklicherweise weit genug entfernt war, damit er sich keinen Schlag einfing.
„Aber meinetwegen. Ich schreib ihr.”
Er gab sich geschlagen, in der Hoffnung, dass sie ihn endlich in Ruhe ließen.

Seine Freunde sahen nun, wie sein Gesicht sich der Kamera näherte und wie er konzentriert auf seinen Bildschirm starrte. Zufrieden grinsten die drei Fußballer und sogar Mason hatte seinen Blick kurz auf sein Handy gerichtet. Doch mittlerweile fluchte er schon wieder, weil er gerade dabei war zu verlieren.

„Gut, abgeschickt. Kann ich jetzt auflegen?” Fragend schaute er die anderen drei an.
„Nein, wir bleiben so lange hier, bis sie antwortet.” Declan grinste schelmisch, weshalb Ben die Augen verdrehte.
Was Declan nicht wusste, dass Riley ihm nicht so schnell antworten würde.

Denn Riley kam gerade völlig vom Regen durchnässt zu Hause an. Dass sie eine Nachricht erhalten hatte, bemerkte die Dunkelhaarige nicht mal und sie machte sich erstmal daran, ihre nassen Klamotten loszuwerden, ehe sie in die Dusche stieg.

Das warme Wasser sorgte dafür, dass Riley sich entspannen konnte. Mit geschlossenen Augen ließ sie das Wasser über ihr Gesicht laufen und für einen Moment vergaß sie ihre Sorgen.
Denn vor ihren Treffen mit Anastasia hatte sie mit dem Gedanken gespielt, Ben zu der Ausstellung einzuladen, doch da wusste sich auch noch nicht, dass er eine bekannte Persönlichkeit war.
Sie konnte doch nicht, mit ihm, bei einer öffentlichen Veranstaltung auftauchen.

Als sie aus der Dusche stieg, musste sie erstmal tief durchatmen. Sie war verzweifelt, wusste nicht, was sie mit dieser Information anfangen sollte.
Das Einzige, was sie wusste, war, dass sie Ben mochte und daran konnte auch seine Berühmtheit nichts ändern.

Riley schaute auf ihr Handy und entdeckte die Nachricht von Ben.
Verwirrt verzog sie ihr Gesicht. Vielleicht war das ein Zeichen.

Ben💐
Hallo Riley,
Ich feiere am 21. Dezember meinen Geburtstag und ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest.

Ich lade dich hiermit herzlich ein.

Liebe Grüße,
Ben 🌷

Riley🤠
Werden Paparazzi da sein?

Mittlerweile konnte Ben seine Freunde dazu überreden, aufzulegen. Sie hatten bereits eine halbe Stunde gewartet und insbesondere Jack betonte immer wieder, dass er noch etwas anderes vorhatte. Immerhin war Ben nicht der Einzige, der keine Lust auf dieses Telefonat hatte. Doch als er Rileys Nachricht las, war er ziemlich überfordert. Wenn sie nun doch noch telefonieren würden, hätte er sie wenigstens um Rat fragen können.

Ben💐
Wieso Paparazzi? 🥴

Riley🤠
Du bist doch Fußballer?

Riley🤠
Ich glaube nicht, dass Anastasia dafür extra Googleeinträge gefaket hat.

Ben💐
Oh, sie hat es dir erzählt?

Riley🤠
Ja

Riley🤠
Du hättest es mir aber auch ruhig selbst erzählen können

Ben💐
Tut mir leid, wollte ich noch... Wirklich!

Riley🤠
Hmm

Riley🤠
Werden viele Leute dort sein?

Ben💐
Wo?

Ben💐
Ach so, sorry ich bin dumm🤦🏻‍♂️

Riley🤠
😂😂😂

Ben💐
Kommt darauf an, was du als viel definierst😅

Ben💐
Aber ich würde mich wirklich freuen, wenn du kommst

Ben💐
Und wenn es dir zu viele Leute sind, kannst du immer noch gehen

Riley🤠
Hmm🤔

Riley🤠
Okay, meinetwegen😂

Riley🤠
Danke für die Einladung, Ben☺️

Ben💐
Immer doch! 🥰

BLOSSOMS THROUGH LONDON - ben chilwellWo Geschichten leben. Entdecke jetzt