6 Monate waren seit dem schlimmsten Tag in meinem Leben vergangen. Wo ich meine große Liebe verloren hatte und der Schmerz meinen Körper nicht mehr verlassen wollte. Ich hatte das Gefühl mit ihm gestorben zu sein.Ich war schlecht gelaunt und hatte verlernt zu lachen.
Wir hatten ein altes Fischerdorf auf Midgard entdeckt, was unbewohnt war, und es New Asgard genannt. All die, die überlebt hatten, arbeiteten nun als einfache Fischer.
Ich lief ins Wohnzimmer und sah wie Thor in seinem Sessel saß und seine riesige Wampe kratzte. Er war eindeutig nicht mehr der muskulöse Donnergott wie einst.
„Thor, wo ist das Bier?" fragte ich ihn und sah mich suchend um. Ich konnte einige leere Flaschen ausfindig machen aber keine verschlossene.
„Ich habe keine Ahnung. Vielleicht hat deine Schwester kein neues Bier gekauft." antwortete er mir und pulte einen Fussel aus seinem Bauchnabel.
„Man, alles muss man hier selber machen." ich stürmte aus dem Kleinen Fischerhaus und kniff die Augen zusammen. Ich war an Tageslicht nicht mehr gewohnt.
Ich verbrachte die meiste Zeit mit Thor in der Hütte. Ihm erging es genauso wie mir. Er war ebenfalls nicht über den Tot seines Bruders hinweg gekommen.
Ich sah meine Schwester am Steg stehen die gerade dabei war das Fischernetz zu flicken. „Valkyrie!!!!" schrie ich über den Steg.
Ich stampfte zu ihr und sie verdrehte ihr Augen als sich mich erblickte. „Was schreist du denn hier so rum?" Murmelte sie. „Willst du deiner Haut endlich mal etwas gutes tun und sie Vitamin D tanken lassen?" fuhr sie fort.
„Hast du vergessen Bier zu kaufen?" fragte ich sie und ignorierte dabei ihre spitze Bemerkung. „Ich habe es nicht vergessen sondern habe absichtlich keins besorgt." Zischte sie.
„Wieso?" ich schrie sie hysterisch an. „Es reicht mir mit euch. Seit 6 Monaten verwahrlost ihr in der Hütte. Euer Schmerz ist nach eurem Verlust groß, aber meinst du wirklich Loki hätte sich so eine Zukunft für euch gewünscht?"
Sie legte das Netz weg und stemmte ihre Hände in die Hüfte. Sie sah mich eindringlich an.
„Du hast doch gar keine Ahnung wie es ist jemanden zu verlieren den man liebt." schnauzte ich sie an. „Nur weil du noch nie das Glück hattest jemanden zu treffen mit dem du dein Leben teilen möchtest, darfst du nicht über meinen Schmerz urteilen." fügte ich hinzu.
„Walkiria, ihr müsst wieder am Leben teilnehmen. Ich habe das Gefühl ihr seit mit ihm gestorben." sie versuchte sanft nach Hand zu greifen.
„Lass mich in Ruhe mit diesem Quatsch. Lieber sterbe ich mit ihm als ohne ihn zu Leben." zischte ich sie an und zog meinen Hand schnell weg, da ich keine Berührung ertragen konnte. Ich stürmte wieder in die Bruchbude wo Thor und ich uns den ganzen Tag aufhielten.
Ich stand im Flur und atmete hastig ein und aus. Ich war zu hart zu ihr gewesen, sie wollte mir nur helfen. Aber ich war noch nicht bereit ihre Hilfe anzunehmen und zu akzeptieren was geschehen ist. Dennoch muss ich meine Gefühle in den Griff bekommen und nicht alles an ihr rauslassen.
„Und, was hat sie gesagt?" fragte mich Thor als ich zu ihm ins Zimmer lief. „Nur Blödsinn, sie kauft uns kein Bier mehr weil sie möchte das wir wieder anfangen zu leben." Meckerte ich.
„Was weiß die schon! Gib mir mal den Controller, ich bin mit Noobmaster69 zum zocken verabredet." Schmatze Thor der gerade dabei war ein Stück Brot zu verdrücken. Ich beobachtete wie einige Krümmel auf seinem dicken Bierbauch landeten.
Wenn meine Schwester jemand ermahnen will dann soll sie mit Thor anfangen. Er lässt sich definitiv mehr gehen als ich.
Ich reichte ihm den Controller und ließ mich in den dreckigen Sessel fallen. Ich könnte niemals über den Tot von Loki hinwegkommen und das muss Valkyrie verstehen.
„Ich mach dich fertig du Muttersöhnchen! Arghh!!!" Thor saß angespannt in seinem Sessel und drückte wie wild auf den Knöpfen des Controllers rum.
Ich verdrehte die Augen. Thor war so vertieft in dieses Spiel und es machte ihn wirklich aggressiv. Er steigerte sich regelrecht hinein in diese virtuelle Welt. Wie kann man sich nur mit einem fremden, denn man noch nie gesehen, hat streiten.
Ich verfolgte seinen Charakter auf dem Bildschirm. Thor ballerte mit seinem Skin auf andere Spieler. Ich musste schmunzeln, der König von Asgard spielt Videospiele. Wenn Odin das sehen würde, würde er sich im Grabe umdrehen.
„Hey, was soll das?" schrie Thor durch den Raum. Ich schaute verwirrt zu ihm auf bis mein Blick wieder zum Bildschirm wanderte. Das Gerät gab nerviges Rauschen von sich und der Bildschirm war schwarz-grau gefleckt.
Ich lehnte mich in meinem Sessel ein Stück nach vorne. Ein Text erschien auf dem Bildschirm. Walkiria........hilf mir......ich lebe......
Und plötzlich sah man wieder das Game und Thors Charakter der in der Zwischenzeit Game Over war.
„Was?" stotterte ich. Obwohl das Flackern aufgehört hatte starrte ich weiterhin auf den Bildschirm.„Was war das? Und woher kannte es meinen Namen?" verwirrt und mit offen Stehenden Mund schaute ich zu Thor. „Vielleicht war es Loki." Flüsterte Thor.
„Sei nicht albern. Loki ist vor sechs Monaten vor unseren Augen gestorben." mein Herz zog sich zusammen und vor meinen Augen erschienen wieder diese fürchterlichen Bilder.
Bilder die mich jede Nacht in meinem
Albträumen verfolgen und mich immer wieder aufschrecken lassen. Ich hatte seitdem nicht eine Nacht mehr durchgeschlafen.„Und wenn er einen Weg gefunden hat zu überleben?" fragte mich Thor euphorisch. „Man kann nicht überleben wenn man Tot ist." zischte ich ihn an. Ich wollte mir von Thor keine falschen Hoffnungen machen. Auch wenn das schon längst passiert war.
Ich werde nie über den Tot von Loki hinweg kommen. Wenn ich mich aber an diese kleine Hoffnung klammere, zerreißt es mich innerlich.
„Walkiria, ich habe schon oft geglaubt das mein Bruder tot ist. Aber er schaffte es immer wieder aufzutauchen." In seiner Stimme klang Fröhlichkeit wieder. Das hatte ich bei ihm schon lange nicht mehr vernommen.
Thor stand auf und nahm meine Hand. Er zog mich aus den Sessel und stürmte zur Tür. „Wo willst du hin?" Fragte ich ihn verwundert.
„Zu deiner Schwester!" Thor zog mich nach draußen und schaute sich suchend nach Valkyrie um. Als er sie entdeckte zog er mich weiterhin hinter sich her. Wenn Thor meiner Schwester davon erzählt wird sie uns für verrückt erklären.
„Valkyrie!" schrie Thor und verschreckte dabei wahrscheinlich alle Fische im Fjord. Meine Schwester drehte sich überrascht zu uns um. „Thor! Du hier draußen? Was ist passiert? Geht dein Spiel etwa nicht mehr?" Lachte sie spöttisch.
„Loki lebt!" platzte es Ohne Vorwarnung aus ihm heraus und ich war mir sicher das meine Schwester das nicht verstehen wird. Es wurde still und man hörte nur die Möwen kreischen die dabei waren Fische von unseren Booten zu klauen.
DU LIEST GERADE
Love you for Infinity
FanfictionWalkiria ist die Schwester von Valkyrie und die feste Freundin von Loki. Ihr habt gerade Hela besiegt und Ragnarök herbeigeführt. Ihr seit auf das Raumschiff geflüchtet und schaut zu wie Asgard vernichtet wird. Inspiriert von meiner Story auf TikTok