teil 1

3.1K 100 16
                                    

Ich las gerade ein neues Buch als mein Bruder mariano in mein Zimmer rein kam. "Yn, vielleicht solltest du dich langsam fertig machen. In einer Stunde wollen wir los." Sagte er.
Ich verdrehte die Augen und stand auf. Heute war der Abend an dem mein Bruder dolores madrigal einen Antrag machen würde. Also trafen wir uns mit der ganzen Familie madrigal zum Essen, leider war darunter auch camilo. Camilo und ich hatten noch nie ein wirklich gutes Verhältnis. "Ach so und yn, bitte ignoriere camilo heute, okay." Natürlich musste das kommen. Ich nickte nur und schmiss mariano dann aus meinem Zimmer. Ich zog mir eines meiner lieblings Kleider an und steckte meine Haare hoch.
Auf den Weg zu der casita bat mich meine mom auch nochmal darum camilo zu ignorieren. "Ja, ich werde das schon hinbekommen. Ich weiß es ist ein großer Tag für mariano." Sagte ich in der Hoffnung es würde aufhören.
Angekommen infing uns abuelita. Hinter ihr waren camilo und mirabel.
Camilo schaute mich an. "Warum starrst du so?" Fragte ich ihn. "Ich hab mich nur gewundert wie du es schaffst so schnell noch hässlicher zu werden." Sagte er lachend. Ich verdrehte die Augen und machte mich auf den Weg abuelita zu begrüßen. Mirabel stieß während dessen camilo mit ihrem Arm. "Das war nicht nett. Halt dich zurück camilo, es ist dolores Tag." Camilo verdrehte nur die Augen und brachte das Essen auf den Tisch.
Nach der herzlichen Begrüßung von abuelita gingen wir auch schon zum Esszimmer. "Mariano, wir stellen dir extra ein Stuhl neben dolores. Und du yn, du wirst neben camilo sitzen." Kündigte abuelita an. Camilo und ich schauten uns an und wir beide sahen nicht erfreut aus.

even if we don't want to   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt