Izzys besonderer Gast aus der Vergangenheit hatte sich als Simon Lewis herausgestellt, welcher ebenfalls auf ihre Schule gegangen war und mit Clary, der Freundin von Jace, seit Kindheit an befreundet war.
Eigentlich war es also garnicht so besonders das sie ihn 'wiedergefunden' hatte, denn schließlich hatten er und Clary beinahe täglich Kontakt.
Alecs Schwester und der rote Lockenschopf waren gute Freundeninnen geworden und machten des öfteren mal einen Mädelsabend, von dem Jace und Alec ausgeschlossen wurden. An sich hatte er nichts dagegen, denn so konnte er etwas Zeit allein mit seinem besten Freund verbringen, der normaler Weise förmlich mit Clary zusammen zu kleben schien.
Anfangs dachte Alec das es normal zu Beginn einer Beziehung war, aber die beide waren nun seit der Schulzeit zusammen und waren noch genauso anstrengend wie damals.Simon hatte ein paar Jahre im Ausland irgendwas mit technik studiert, von dem Alec keine Ahnung hatte.
Wie es aussah war er nun zurück und sie würden ihrem Männerabend wohl um einen Platz erweitern müssen, denn so wie Izzy ihn mit den Augen anklimperte, ahnte Alec das sie nicht lang nur Freunde bleiben würden."Um genau zu sein sind wie seit ein paar Tagen zusammen" meinte Izzy in dem Moment wo er seinen Gedanken beendet hatte und mit großen Augen fuhren ihre zwei Brüder zu ihr herum.
"Was?"___
Nach einem langen, chaotischen, anstrengendem, aber zugegeben schönem Abend verabschiedete Alec sich um zurück zu sich zu fahren.
Er hatte versucht sich auf seine Freunde zu konzentrieren, aber trotzdem war ab und zu ein Gedanke an seine Begegnung an der Tankstelle in seinen Kopf geschlichen.Er hatte sich bereits einen Plan überlegt wie er mit der Situation umgehen würde: das Erlebnis verdrängen und möglichst nicht mehr auf besagter Tankstelle anhalten.
An sich wäre der Plan aufgegangen, wäre da nicht Alecs Ausweis, den er nicht finden konnte und sich auch leider nicht in der Wohnung seiner Schwester oder in seinem Auto befand. Das er sich beim losfahren noch in seinem Portemonnaie befunden hatte, da war er sich sicher, aber nun war er weg und nicht auffindbar und die einzige Möglichkeit die ihm noch einfiel war beim Bezahlen an der Tankstelle oder als er dem Obdachlosen Geld gegeben hatte.
Er war sich fast sicher das es sich um einen Scherz handeln musste, denn so ein Unglück konnte ein Mensch doch normalerweise kaum haben, aber leider war es das wohl nicht.
Schweren Herzens setzte er sich wieder vors Steuer und atmete ein paar mal tief durch ehe losfuhr.___
Seit einigen Minuten suchte Alec nun schon den Parkplatz vor dem kleinen Laden mithilfe seiner Handytaschenlampe ab und fluchte leise vor sich hin. Die Frau an der Kasse hatte seinen Ausweis nicht gefunden gehabt und so hoffte er ihn hier zu finden.
Es war kalt, der Wind beißend und die Nacht dunkel.
Er hatte schon zweimal alles abgelaufen, aber von seinem Ausweis fehlte jede Spur und zu dem Mann von vorhin wollte er nicht wirklich gehen um nachzufragen."Fuck!" stieß er frustriert aus und fuhr sich mit einer Hand durch die Haare. Seine Finger schmerzten vor Kälte und waren schon leicht taub.
"Xander?" fragte die Stimme von vorhin hinter ihm und die Kälte seiner Hände schien plötzlich seinen gesamten Körper zu durchziehen.
Seit Jahren hatte er diesem Namen nicht mehr gehört und er war froh darüber, aber nun kam alles zurück.Niemand hatte ihn seither so genannt und er war nicht mehr der kleine wehrlos Junge von damals, aber als er diesen Namen hörte fühlte er sich auf einmal wieder genauso hilflos.
Ganz langsam drehte er sich um, versuchte ruhig zu bleiben.
'Du bist jetzt größer und stärker als damals. Du brauchst keine Angst zu haben. Du kannst dich Wehren. Es ist nicht wie früher.' sagte er sich immer wieder im Kopf auf, als er in die Katzenaugen seines Gegenübers blickte."Du kannst dich erinnern?" fragte er und merkte wie rau seine Stimme klang, aber wenigstens hatte sie nicht gezittert.
"Ja, kannst du es?" fragte der andere und fast hätte Alec aufgelacht, denn wie hätte er das alles vergessen sollen?
Zaghaft nickte er.Natürlich konnte er sich erinnern. Zwar waren seine Augen nicht mehr so strahlend, sondern glänzten fiebrig, aber es waren noch die gleichen, nur ohne den Eyeliner. Das Haar besaß immernoch die gleiche Farbe, auch wenn es jetzt zerzottelt und länger war.
Seine Gesichtsknochen waren markanter geworden und von einem stoppeligem Bart bedeckt, aber es war das gleiche Gesicht.
Die Haut schien nicht mehr so makellos wie damals und er hatte deutlich abgebaut, aber dennoch verspürte Alec Angst.
Das gleiche Lächeln war auf seinen Lippen zu sehen, wenn auch freundlicher."Magnus" stellte er leise fest und diesmal nickte der andere.
Kurz war es still zwischen ihnen und sie standen einfach so da. Magnus vermutlich weil er nicht wusste was er sagen sollte und Alec weil seine Kraft zum laufen ihn verlassen haben zu schien.
Seine Glieder waren wie eingeschlafen und er fragte sich ob er sein Adrenalin vielleicht früher, als er noch zur Schule ging, schon alles verbraucht hatte."Du hast dich verändert" stellte Magnus schließlich fest und Alec schüttelte innerlich den Kopf.
Woher wollte er das wissen? Er sah nur sein äußeres und Alec hatte gelernt das das mehr als nur täuschen konnte."Im positiven Sinne" fügte Magnus an, als Alecs Reaktion ausblieb.
"Warum? Weil ich mehr Geld hab?" meinte er. Er war immernoch angespannt, sein Kiefer war fest aufeinander gepresst, aber er hatte sich nicht zurückhalten können, denn irgendwie war er auch sauer.Diesmal blieb Magnus still. Vermutlich wusste er keine gute Antwort darauf.
"Was machst du denn mittlerweile so?" fragte er schließlich, nachdem kurz eine angespannte Stille geherrscht hatte.
War das sein ernst? Alec sah ihn unbeeindruckt an.
"Ich will keinen smalltalk halten, sag mir was du willst oder lass mich in Ruhe, Magnus." sagte er und war selbst überrascht von der Kälte seiner Stimme.Der andere man seuftzte und blickte zu Boden.
"Das hab ich wohl verdient" murmelte er und Alec glaubte selten eine größere Untertreibung gehört zu haben.
"Ich hab den hier gefunden und dachte du willst ihn vielleicht wiederhaben. Ist vermutlich aus dem Portmonai gefallen als du mir das Geld gegeben hast." sagte er schließlich und streckte Alec seine Hand ingegen, in der er seinen Ausweis hielt.Erleichterung und eine Mischung aus Dankbarkeit und Mitleid erfasste ihn.
"Danke" sagte er leise. Die Härte war verschwunden, wodurch er nur noch schwach und erschöpft klang.Einer neuer Windzug erfasste ihn und er fröstelte. Es war sowieso Zeit zu gehen.
"W-wenn du den wiederhaben möchtest, kann ich das gut verstehen" meinte Magnus und deutete dabei auf Alecs Schal in den er sich gewickelt hatte. Vorher hatte er ihn garnicht bemerkt vor all den Emotionen und Erinnerungen.
Eigentlich hätte er ihn ihm entreißen sollen. Ihn stehen und seinem Unglück überlassen sollen. Gern hätte er über ihn gelacht, aber nach all den Jahren tat er ihm auf einmal leid.
Wie er dort vor ihm stand, beschämt und zugleich auch nicht, aber definitiv in schlechter Verfassung. Seine Kleider sahen luftig und kühl aus. Nichts was vor der Kälte schützte außer der Löchrigen Jacke und Alecs großem flauschigen Schal.
Wie hätte er ihn ihm wieder wegnehmen sollen?"Behalte ihn" sagte er ehe er sich abwante und zurück zu seinem Auto ging, seinen Ausweis zittrig in der Hand. Trotz seines schnellen Abgang hatte er den erleichterten Gesichtsausdruck auf Magnus Gesicht gesehen, als er ihm den Schal überlassen hatte.
"Hey, warte mal" hörte er plötzlich hinter sich und schloss einmal die Augen ehe er sich erneut zu Magnus umdrehte, welcher ihn etwas nervös ansah.
"Ich ähm... ich wollte dich noch um was bitten..."
DU LIEST GERADE
Then and Now
FanfictionAlec und Magnus waren sich nie ähnlich und hatten, nett ausgedrückt, auch nie eine gute Beziehung zueinander. Als Alec ihn nach Jahren wiedersieht ist er alles andere als begeistert. Aber Dinge ändern sich, wie sie beide zu spüren bekommen haben. Un...