Jetzt

127 9 7
                                    

"Wo zur Hölle ist er?!" Jace kam mit solch einer Wucht durch die Tür, das Alec erschrocken zur Seite wich.
Er hatte seinen Bruder schon oft wütend erlebt, aber normalerweise wusste er den Grund dafür und es war nicht bei ihm zuhause. Das Problem wenn Jace wütend ist war, das er schnell etwas unbedachtes tat, was oftmals Konsequenzen mit sich brachte.

"Was? Jace, beruhig dich, was ist lo-" setzte er an, aber bevor Alec hatte weitersprechen können, stürmte sein Bruder bereits in sein Wohnzimmer.
Als er ihm folgte fand er ihn sich suchend umblickend vor.
Jace drehte sich zu Alec, die Wut klar erkennbar in seinen Augen.
"Wo ist er?" fragte der blonde erneut und Alec sah ihn nur verwirrt an.
"Izzy hat mir erzählt das er hier ist, also wo zur Hölle ist dieses Ardchloch?!" schrie er schon fast.

In diesem Moment trat Magnus in den Raum. Er war noch leicht verschlafen und vermutlich gerade erst durch den Lärm aufgewacht.
"Alexander, wa-" noch ehe er seine Frage beenden konnte wurde er hart von Jace gepackt und gegen die Wand gedrückt.

Alec war nie ein Junge für Prügelein gewesen. Er hatte sie nur ein paar mal bei Jace miterlebt. Aber für einen kurzen Moment regte sich eine andere Erinnerung in seinem Kopf. Eine, die er schon längst hatte verdrängen wollen. Unterbewusst strich er mit seinen Fingern über sein Kinn, wo er eine kleine Narbe ertastete, während das Bild einer dunklen leeren Gasse vor seinen Augen erschien.

Dann war der Moment vorbei und er befand sich wieder in der Gegenwart. Jace hielt Magnus immernoch gegen die Wand gepresst, dessen geschockter Gesichtsausdruck sich langsam in Realisation verwandelte.
Er stöhnte leicht auf als Jace ihn erneut mit Wucht gegen die Wand prallen ließ.

"Du mieses Arschloch!" schrie er.
Alec war immernoch geschockt. Es geschah alles so schnell.
"Was zur Hölle machst du hier, mhm? Willst du ihn wieder ausnutzen? Willst du ihn bloßstellen und verletzen wie du es früher getan hast?!" schrie er ihn an. Es war klar, das er keine Antwort auf seine Fragen erwartete. Stattdessen schüttelte er Magnus während er sprach.
Alec wusste das er ihn nur beschützen wollte, aber ein unwohliges kribbeln setzte bei diesen Worten in ihm ein, denn sie brachte eine Menge unangenehme Erinnerungen mit sich.
"Aber ich sag dir jetzt mal was.." und da viel der erste Schlag. Jace hatte Magnus Wange hart getroffen, so dass sein Kopf zu Seite flog. Sein Bruder packe sofort wieder seinen Kiefer und zog ihn so, dass Magnus ihn ansehen musste.
"Diesesmal weiß ich bescheid" er flüsterte, aber es klang bedrohlicher als zuvor "und ich werde alles tun um ihn zu beschützen. Also halt dich verdammt nochmal von ihm fern, oder ich bring dich um"

Magnus hatte dir ganze Zeit über nichts gesagt und Alec konnte den Ausdruck in seinen Augen nicht lesen.  Natürlich war da Angst, aber ebenfalls noch etwas anderes, für ihn undefinierbares.
Trotzdem viel ihm auf, dass der alte Magnus sich das nie hätte gefallen lassen. Wäre Magnus noch der gleiche Jungen wie vor ein paar Jahren, der gleiche der ihm in der Highschool auf jede nur erdenkliche Weise verletzt hätte die ging. Wäre er noch der König der Schule, dann hätte er längst zurückgeschlagen und eine ernste Prügelei wäre ausgebrochen.

"Was, hast du nichts dazu zu sagen?!"
Jace holte für einen weiteren Schlag aus, aber Alec setzte sich endlich in Bewegung und hielt die Hand seines Bruders auf. Er war immernoch ein Feind von Gewalt und er würde nicht zulassen, dass Jace seinen Magnus verprügelte.
Er wusste nicht wie er ihn nennen sollte. Einen Freund? Mehr?
Aufjefenfall war er ihm mittlerweile wichtiger als ihm lieb war.

"Das reicht jetzt Jace" sagte er mit klarer, ruhiger Stimme. Der blondhaarige sah ihn verständnislos an.
"Alec, was soll das? Weißt du was er dir alles angetan hat?"  Nachdem Alec Jace alles erzählt hatte, war klar das er immer vermutet hatte das etwas los war, die Lüge auf der Toilette hatte er ihm nie ganz abgekauft. Aber trotzdem hatte er nie mit diesem Ausmaß gerechnet. Und er war rasend vor Wut gewesen. Bereit jeden einzelnen von ihnen aufzuspüren und sie Krankenhausreif zu schlagen. Alec hatte ihn aufhalten können und Jace hatte Versprechen müssen nie jemandem etwas davon zu erzählen.

"Glaub mir, das weiß ich sehr gut, ich habs erlebt!" Beantwortete Alec die Frage seines Bruders mit Nachdruck.
Jace war still, sah ihn einfach nur an. Das Magnus immernoch vor ihm an die Wand gepresst stand mit roter, schmerzenden Wange schien er vergessen zu haben.

"Er hat sich verändert" sagte Alec ruhig, aber mit einer Überzeugung in der Stimme, die Magnus Aufblicken ließ.
"Das ist doch Quatsch, und deswegen lässt du ihn bei dir WOHNEN?!" fing Jace erneut an aber Alec unterbrach ihn.
"JA JACE, genau deswegen gebe ich ihm eine weitere Chance"

Es herrschte Stille. Alec wusste nicht für wie lange, aber es war devinitiv zu lang dafür das sie einfach nur so dastanden.

"Hat er dich irgendwie manipuliert oder erpresst er dich?"
"Nein Jace"
"Aber dann-"
"Lass ihn bitte los"

Fassungslos sah sein Bruder ihn an.

"Ich weiß du willst mich nur beschützen und dafür bin ich sehr dankbar. Ich würde das gleiche für dich tun, aber du bist gerade zu wütend um eine sowieso schon komplizierte Situation richtig aufzunehmen." erklärte er ruhig und mit zusammengebissenen Zähnen nickte Jace. Alec hatte schon immer den Einfluss Menschen beruhigen zu können, was sich als ziemlich praktisch erwiesen wenn dein Bruder Jace war.

Also ließ er ihn los und Alec hörte Magnus einmal durchatmen.

"Bitte geh jetzt Jace, ich erkläre dir später alles"
"Was, du willst mit ihm allein bleiben?"
"Ich bin seit Tagen mit ihm allein und mir ist nichts passiert"

Jace atmete einmal tief ein und aus. Alec konnte immernoch die Wut in ihm spüren, aber letztlich drehte er sich um und ging zur Tür.
Er umarmte Alec einmal fest.
"Ich hab dich lieb, Alec. Sollte irgendwas sein, ruf mich an"
"Ich hab dich auch lieb"
Sie lächelten sich an und dann war er weg.

Erleichtert atmete Alec aus, dann ging er zurück ins Wohnzimmer, wo Magnus noch immer unverändert an der Wand stand.

Alec ging zu ihm rüber und lächelte ihn an.
Sanft legte er zwei Finger an das Kinn des anderen und drehte seinen Kopf leicht zur Seite um die Stelle wo Jace ihn geschlafen hatte besser sehen zu können. Es begann bereits leicht anzuschwellen.

"Komm, wir sollten das kühlen" sagte er und zog den anderen leicht mit in die Küche, wo er ihn auf einen Stuhl setzte und ein Kühlpack aus den gefrieren hohlte. Er wickelte es in ein dünnes Tuch, bevor es leicht an Magnus Wange legte.

Der andere sah ihm an.
"Er hatte jedes Recht dazu weißt du?" fragte er und Alec musste schmunzeln.
"Schon möglich" meinte er, bevor er ihn wieder ernst anblickte.

"Aber jetzt beginnen wir einen Neustart."

Ende

_______________________________________
So Freunde, das wars. Ich hatte erst überlegt ob ich noch weiter ausführen soll wie es danach weiter geht, aber ich fand den satzt einen ganz guten Abschluss. Außerdem ist es gefühlte Jahre her seit ich meine letzte Story veröffentlicht habe und es wird mal wieder Zeit was hochzuladen.
Wie immer hoffe ich das es euch gefallen bzw. Unterhalten hat und über Feedback würde ich mich immer freuen.
Ansonsten noch einen schönen Tag oder eine schöne Nacht an euch alle.

Then and NowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt