Jack's Sicht:
An diesem Morgen werde ich von einem Anruf geweckt. Wer ruft den bitte am Sonntag so früh an? Murrend drehe ich mich um und versuche das nervige klingeln zu ignorieren. Endlich verstummt es. Ich bin schon fast wieder eingeschlafen als es erneut klingelt. Seufzend nehme ich mein Handy und schaue auf den Display. Rian, wer is denn sonst schon um diese Uhrzeit wach. Sobald ich abgehoben habe muss ich laut in den Hörer gähnen. Rian lacht "Hey Jack, habe ich dich aufgeweckt?" Man kann seine Schadenfreude deutlich hören. "Weißt du eigentlich wie spät es ist", sage ich mit verschlafener Stimme. "Es ist schon nach acht Uhr, willst du etwa den ganzen Tag im Bett liegen? Wie wäre es wenn wir uns mal wieder treffen? Am Abend steigt bei Vic eine Party und er hat uns eingeladen." Plötzlich bin ich Hellwach. "Doch nicht etwa der Vic Fuentes von Pierce the Veil?" "Jap, genau der. Ich kenne die Jungs schon länger und ich bin auch schon ein paar mal für Mike eingesprungen als er krank war." "Warum hast du mir noch nie etwas davon gesagt, ich liebe Pierce the Veil! Übrigens muss ich dir und Zack unbedingt jemanden vorstellen!" "Ach deswegen höre ich in letzter Zeit so wenig von dir. Du kannst ihn ja heute mitbringen, Vic hat sicher nichts dagegen. Es ist doch ein Junge, oder? Wissen deine Eltern davon?" "Ja, sie haben besser darauf reagiert als erwartet." "Ich hole euch dann so um 18:00 Uhr ab, ist das okay?" " Okay, bis dann" "Bye" Ich lege auf und schicke Alex eine SMS in der ich ihn Frage ob er am Abend zeit hat, dann gehe ich in die Küche und mache mir Frühstück.
Nach einigen Minuten bekomme ich eine Antwort von ihm:OMG! Dein Freund kennt Pierce the Veil? Natürlich komme ich mit! Meine Eltern würden es zwar sicher nicht erlauben, aber sie sind heute zum Abendessen bei Bekannten eingeladen also wird das wahrscheinlich kein Problem werden. Bis am Abend :)
Ich gehe ins Badezimmer, um mir die Zähne zu putzen, während ich an den vorherigen Tag bei Alex denke und plötzlich habe ich eine Idee. Schnell schreibe ich Zack und Rian dass sie ein bisschen früher kommen sollen, weil ich mit ihnen noch etwas besprechen muss.
Alex Sicht:
Oh mein Gott, ich werde mit Jack auf eine Party gehen und Pierce the Veil treffen. Außerdem werde ich Jacks Freunde kennen lernen. Was ist wenn sie mich nicht mögen? Ach was, ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken. Ich hole mir meine Gitarre auf das Bett und spiele ein paar Songs.
Später am Nachmittag (immer noch Alexs Sicht):
Ratlos stehe ich vor einem Schrank. Was soll ich bloß anziehen? Es wäre ziemlich peinlich wenn ich zu overdressed bei Jack ankomme, aber etwas alltägliches kann ich ja auch nicht anziehen. Schließlich entschiede ich mich für eine schwarze skinny Jeans, ein rotes Hemd und ein schwarzes Jacket. Ich habe noch eine halbe Stunde Zeit bevor ich losgehen muss. Eigentlich hasse ich Partys und da ich so gut wie nie zu einer eingeladen werde, gehe ich auch relativ selten zu einer. Aber da es Vics Party ist wird es bestimmt nicht langweilig, außerdem wird das mein erstes richtiges Date mit Jack.
Meine Mutter klopft an die Zimmertür: "Alex, ich und dein Vater gehen jetzt zu Herrn Schmitz und seiner Frau zum Abendessen, wenn du Hunger bekommst mach dir ein paar Nudeln, oder sowas. Tschüss!"
Nachdem ich höre wie die Haustür hinter ihnen ins Schloss fällt, gehe ich in die Küche und mache mir ein Brot, damit ich etwas im Magen habe. Schnell esse ich es auf, nehme mir den reserve Haustürschlüssel und mache mich auf een Weg zu Jack.
DU LIEST GERADE
Who could deny these butterflies (All Time Low)
FanficJalex fan-fiction Alex ist schwul und wird in der Schule desswegen gemobbt. Auch seine Eltern können es nicht akzeptieren. Der einzige der ihn versteht ist sein Internetfreund Jack. Und dann kommt auch noch ein neuer Lehrer an die Schule der ziemlic...