Teil7

414 18 0
                                    

Einige Tage später unterrichtete ich dann wieder meine Gruppe, als ich ihnen nur kurz den Rücken zu gedreht hatte und plötzlich das ganze Gebäude bebt und eine der größeren Metallscheiben einmal quer durch die Wand gejagd wurde und damit durch die angrenzenden Verhörräume. ,,Das war ein Versehen. Ich werde sie sofort wieder holen!" ,,Sie fassen nichts mehr an, sie bändigen nichts mehr und vor allem treten sie mir heute nicht mehr unter die Augen!" Sag ich nun doch eher wütend und folgte dem Weg der Scheibe, als ich ausgerechnet in einem Verhörraum auskomme, in dem Korra, Mama und Papa sitzen. ,,Ich mache alles wieder ganz." sag ich schnell und bändige die Scheibe zurück in die Trainingshalle. ,,Nichts als inkompetenter Idioten!" sag ich noch beim gehen und hatte den Schaden schnell wieder zu gebändigt. Ich trat gerade aus der Trainingshalle, als Korra und Papa aus dem Verhörraum getreten kommen. ,,Daya!" Sagt Korra erfreut und fällt mir so gleich schon um den Hals, als mein Blick jedoch zu meinem Vater fiel, wusste ich ehrlich gesagt auch nicht so recht, wie ich mich verhalten sollte. ,,Was machst du hier in Republica?" ,,Naja ich habe die Sachen eben selber in die Hand genommen!" ,,Und dabei fast ein ganzes Viertel zerstört!" Sagt Papa nicht unbedingt begeistert und ich musste leicht grinsen. ,,Das war ein Unfall und ich habe es gut gemeint. Und warum wurde die Polizeichefin fast von einer Metallscheibe erschlagen? Nicht das es mich stört, so unfreundlich wie sie ist!" Sagt Korra und ich verdrehe leicht die Augen, war Mama aber nun einmal nicht wirklich die Freundlichkeit in Person, erst recht nicht wenn ich mir vorstellen konnte, was Korra alles kaputt gemacht hat. ,,Ich habe eine Gruppe Hoffnungsloser Fälle und meiner Meinung nach bleiben sie auch hoffnungslos, da sie eher eine Gefährdung für die Allgemeinheit sind!" ,,Vielleicht sehen wir uns ja jetzt häufiger, außer Tenzin steckt mich auf das nächste Schiff zum Südpol!" Sagt Korra wohl noch nicht wirklich sicher ob sie bleiben dürfte, doch das Gegenteil würde mich wirklich wundern. ,,Da die nächste Fähre erst morgen fährt, wirst du zu mindestens die Nacht hier verbringen. Ich möchte euch nicht aufhalten!" Sag ich denn mein Vater schien eigentlich weiter gehen zu wollen. ,,Dann holen wir mal Naaga!" ,,Daya!" Fing mein Vater an, als ich eigentlich schon gehen wollte und ich bleibe doch überrascht stehen. ,,Ich würde mich freuen, wenn du heute Abend zum Essen kommen würdest!" Sagt er und es kostete ihn wohl einiges an Überwindung. ,,Ich werde kommen!" Sag ich und gehe nun die Treppe runter, als Iroh mich schon zum Mittagessen abholt, war es nun fast schon Gang und gebe während er noch hier auf Landgang war. ,,Du gehst heute Abend also zum Essen auf die Insel des Lufttempels!" Stellt Mama fest während ich dabei war mich umzuziehen, hing ich nun nicht so sehr an dieser Uniform wie meine Mutter. ,,Ja, ich gehe auf die Essenseinladung ein, zu mal Korra auch dabei sein wird!" ,,Der tolle Avatar!" ,,Uns hätten allen klar sein müssen, dass so etwas passiert wenn Korra nach Republica kommt. Sie hat überhaupt keine Ahnung wie das Leben hier spielt und es macht nun einmal einen enormen Unterschied, ob man sich am Südpol aufhält oder hier!" ,,Sie hätte erst gar nicht nach Republica kommen sollen. Schließlich sind die anderen Bändigermeister auch zu ihr gekommen, warum kann Tenzin es dann nicht auch tun!" ,,Weil er im Gegensatz zu den anderen Bändigermeistern noch Verpflichtungen in Republica hat, die man nicht einfach fallen lassen kann oder möchtest du, dass Tarrlok die Entscheidungen alleine fällt!" Sag ich amüsiert und Mama verdreht die Augen und hilft mir das Kleid zuzubinden. ,,Ich werde dann mal aufbrechen!" Sag ich und gebe ihr einen Kuss auf die Wange ehe ich nun zum Hafen gehe. Ich war lange nicht mehr auf der Insel des Lufttempels gewesen, es müsste schon fast 10 Jahre her sein, wenn nicht noch länger. Ich trete ins Haus, als ich vorerst im Türrahmen stehen bleibe und die Situation, die sich mir bot, beobachte. Sie saßen zusammen an einem Tisch und hatten noch nicht mit dem Essen begonnen, doch mein Vater hatte wohl schon einen Entschluss bezüglich Korra getroffen, denn diese strahlte übers ganze Gesicht. ,,Daya, ich darf bleiben!" Sagt Korra sichtlich erfreut und rannte mich fast um, als ich mich gerade noch am Türrahmen festhalten konnte. ,,Das freut mich ja, doch ein wenig weniger Stürmisch wäre auch schön!" Sag ich amüsiert und ziehe uns beiden hoch ehe Korra mich endlich los lässt. ,,Setzt euch doch, dann können wir mit dem Essen anfangen!" Sagt Papa und ich nehme neben Korra platz, als wir vorerst schweigend anfangen zu essen, viel mehr schwiegen eigentlich nur Papa und ich, während die drei Kleinen mit Korra redeten und Pema ab und zu sie maßregelten. Ich richtete nur ab und zu meinen Blick zu Papa, der wohl eigentlich etwas sagen wollte nur nicht so richtig wusste wie. ,,Wird Korra dann jetzt mit uns trainieren, Papa?" Fragt Meelo und Korra blickt interessiert und wohl auch hoffend zu Papa. ,,Wenn wir wieder anfangen zu trainieren, dann wird Korra zusammen mit eurer Schwester anfangen, sofern sie es auch möchte!" Sagt mein Vater doch überraschend ruhig, wo es doch das erste Mal war, dass er offen aussprach das ich etwas mit ihnen zu tun hatte. ,,Welche Schwester?" Fragt Korra verwirrt, als ich nun doch leicht lächeln musste. ,,Also ich bin nicht gemeint und Ikki auch nicht!" Sagt Jinora, als sich alle Blicke auf mich richten. ,,Daya ist die Halbschwester von Jinora, Ikki und Meelo!" Sagt Papa weiterhin ungewohnt ruhig, als ich plötzlich unter drei Kindern fast schon begraben wurde. ,,Endlich eine bessere große Schwester, als Jinora!" Sagt Ikki während Meelo mich fast erdrückt. ,,Ich dachte du wärst nur eine Erd- und Metallbändigerin!" Stellt Korra überrascht fest während ich doch etwas mühevoll mich wieder aufrichte und Meelo gar nicht los wurde, was ich erst einmal versuche zu akzeptieren, auch wenn ich es nicht so wirklich gewohnt war. ,,Ihr drei gehört aber jetzt auch ins Bett!" Sagt Pema und schien mit der Offenbarung von Papa nicht ganz so zufrieden zu sein, während sie mir Meelo abnimmt. ,,Ich bin wohl, was diese Dinge betrifft, ein Spätzünder!" Sag ich und doch schien Korra es nicht wirklich begreifen zu können. ,,Dann bin ich wenigstens nicht allein!" Sagt Korra sichtlich erleichtert und ich trinke meinen Tee aus. ,,Wieso hast du mir noch nie davon erzählt!" ,,Daran bin wohl ich schuld!" Sagt Papa und ich war doch wirklich über sein Verhalten erstaunt. ,,Ich werde wohl auch langsam aufbrechen müssen!" ,,Ich bringe dich noch zur Fähre!" Sagt Papa und wir erhoben uns ehe wir erst einmal schweigend nebeneinander hergehen. ,,Ich würde mich sehr freuen, wenn du dem Training beiwohnen würdest!" Brach mein Vater die Stille und ich bleibe stehen und blicke auf. ,,Ich werde mit Mama reden, bringt das Training mit den Metallbändigern sowieso nicht wirklich etwas!" Sag ich, denn ich hatte selber für mich beschlossen einen Schritt auf ihn zuzugehen, wo er nun einen so großen Schritt gegangen ist. ,,Danke!" Sagt Papa ehrlich und legt eine Hand auf meine Schulter und ich schenke ihm ein kurzes Lächeln ehe ich nun an Bord der Fähre gehe.

Die verstoßene TochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt