Kapitel 9

655 35 0
                                    

Kapitel 9

Ich hätte Freundensprünge machen können, so sehr hatte ich mich gefreut, dass er sich meldete. Ich hatte sogar irgendwie schon die Minuten gezählt und immer darauf gehofft, dass er sich bald melden würde. Und dann war es soweit.

"Ach Hey!", sagte ich. Ich versuchte gelassen zu klingen, aber ich glaube, dass klappte nicht wirklich.

"Ich wollte fragen, ob du...", Leo stockte schüchtern. "Ähm, ob du vielleicht Lust und Zeit hättest, was zu unternehmen?"

Hatte er das gerade wirklich gefragt? Die Schmetterlinge in meinem Bauch spielten verrückt. Ich hatte mich wirklich in ihn verliebt. Und das nach nur einem Gespräch. Was war nur los mit mir... Ich wollte das gar nicht, nicht jetzt...

"Ähh.. ja klar", antwortete ich.

"Supi, ich hole dich um 8 ab!", erklärte er fröhlich und legte auf.

Ich schaute auf die Uhr und musste zu meinem entsetzten feststellen, dass es schon halb 7 war und ich noch nach Hause laufen musste. Schnell packte ich mein Handy ein und joggte den Weg nach Hause, um pünktlich dort anzukommen.

Als ich Zuhause ankam, hörte ich wie meine Adoptiveltern streiteten. Sie unterhielten sich lautstark.

"Wir müssen hier weg!! Das Jobangebot in München ist einfach viel besser!", schrie mein Vater aufgwühlt.

"Du hast ja recht... Wenn Isabell nach Hause kommt, müssen wir ihr sagen, dass wir alle gemeinsam wohl oder übel nach München ziehen müssen", gab meine Mutter nach. Sie klang ein bisschen traurig, aber sie wusste dass es es besser für uns wäre.

Nur ich kam, damit grade nicht klar. Gestern erst habe ich meine leibliche Familie kennen und lieben gelernt und heute wollen sie mich gleich wieder von ihnen trennen. Das ging zu weit, ich wollte sie nicht verlassen und auch Charly nicht. Und vor allem nicht Leo...

Mir stiegen die Tränen in die Augen und ohne auch nur irgendwas zu sagen, öffnete ich wieder die Haustür und ließ sie laut ins Schloss fallen. Leo kam grade auf mich zu und wollte mich begrüßen, aber ich konnte das jetzt nicht. Ich lief an ihm schluchzend vorbei. Beim Vorbeirennen konnte ich die Verwirrung in seinem Gesicht sehen.

"Was ist los? Rede doch mit mir!", schrie er flehend hinter her, aber ich reagierte nicht.

Auch meine Eltern schienen bemerkt zu haben, dass ich das Gespräch mitbekommen habe, denn sie riefen mir auch noch hinterher.

Aber ich lief einfach weg. So schnell und weit, wie mich meine Beine tragen konnten. Als ich nicht mehr weiter gehen konnte, ließ ich mich an irgendeiner Hauswand zu Boden sinken. Meine Tränen rollten mir unkontrolliert über mein Gesicht und ich blieb einfach so da sitzen.

Ich weiß nicht, wie lange ich da so saß. Aber irgendwann kam ein Auto auf mich zu. Ich bekam ein bisschen Panik, denn schließlich ist das schon ziemlich unheimlich wenn man nachts alleine in einer Straße saß, die nicht beleuchtet ist oder wo generell nichts los ist und dann ein Auto auf einen zufährt. Als das Auto dann auch anhielt und die Tür aufging, konnte ich nichts anderes hören, außer meinen Herzschlag.

Eine Person stieg aus und lief auf mich zu. "Isi endlich hab ich dich gefunden", sagte er. Ich brauchte ein bisschen um die Stimme zuzuordnen. Ich atmete erleichtert auf, als ich feststellte, dass es Leo war.

Er nahm meine Hände und zog mich in seine Arme. Es tat so gut von jemandem gehalten zu werden. Ich genoss seine Nähe und jede einzelne Sekunde, die ich in seinem Arm liegen durfte. Bei dem Gedanken, dass es vielleicht das erste und auch letzte Mal ist, kamen mir wieder die Tränen und ich fing an zu schluchzen.

"Hey, ich weiß wir kennen uns noch nicht lange, aber egal was ist los ist, du kannst es mir gerne erzählen", bot Leo mir verständnisvoll an.

Wie süß. Er kennt mich seit einem Tag und machte sich Sorgen um mich. Wieder durchzog mich ein Kribbeln.

"Wie wärs, wir beide fahren erstmal zu mir nach Hause und dann schauen wir weiter?", fragte er mich immer noch mit einem besorgten Unterton.

Ich nickte nur und zusammen gingen wir dann zu seinem Auto.

*****
Heeey Leute,
Ich wollte mich für über 1k reads bedanken*-* ihr seit soo unglaublich, danke, danke, dankeee Noch so eine kleine Anmerkung:) ich würde mich immer über Kommentare und Votes freuen:)
Und habt ihr vielleicht mal Lust auf einen Sichtwechsel?:)

Eure Flying5

Zufall oder Schicksal?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt