Kapitel 16

425 10 6
                                    

Lisa's Sicht
,,Sehr gut Alexa" sagte Frau Horn zu einer Schülerin. ,,Wie viele Minuten sind... 2,75 Stunden" fragte Frau Horn. ,,Das ist voll einfach" sagte ich anscheinend zu laut den Frau Horn drehte sich zu mir ,, Ja Lisa" ,,Zwei mal 60 plus 0,75 mal 60, das ergibt 165 Minuten" sagte ich. Frau Horn nickte bloß. ,,Alter woher kannst du das" fragte Mücke. Darauf antwortete ich ,,seit immer schätze ich" ,,Welche Kantenlänge hat ein Würfel..." Bea gab Ottokar ein Zettel.  „...mit der Oberflächengröße..." ,,Hey" wies uns der Rex an. ,,...2166 Quadratzentimeter" fragte Frau Horn. ,,Die haben Strehlauch entführt und fordern Zugang zur Folterkammer" flüstert Mücke. Stephan schrie etwas zu laut ,,was" Frau Horn drehte sich zu uns. ,,Ja, vielleicht weiß das der Junge Mann dahinten". ,,ich" stammelte Stephan. Worauf die Horn nur antwortet ,,ja".
,,Also 2000 Würfel" fing er an. Frau Horn drehte sich wieder um ,,Alina" sie stand auf ,,Oberflächengröße 2166 Quadratzentimeter" forderte die Horn auf. Mücke flüsterte zu Bea ,,wo habt ihr ihn". Doch die zischte nur ,,Lasst mich. Sch". ,,Hey. Seid doch mal still" flüsterte der Rex. ,,Dann ist eine Seite" fing Alina an doch wurde von der Horn unterbrochen. ,,Das dauert zu lange".
,,Was bedeutet die Zahl Pi"? Alina sagte ,,Ein Kreis mit dem Durchmesser von 1 hat einen Umfang ...von Pi". ,,Ja, und wie groß ist die Zahl Pi? Zumindest die ersten 10 Stellen"? ,,3,1415..." sie stoppte. ,,Ja" sie schaute Hilfesuchende umher ich winkte unauffällig und zeigte ,,...2,6...5,3,5" Frau Horn ließ sie sich wieder setzten. ,, Wir nennen das Gehirnjogging. Mit etwas Technik und Training braucht man dafür keinen Taschenrechner"
Wir stehen gerade draußen und Mücke zieht Walze auf diesem Ding hoch yk? Die Horn regt sich mal wieder auf ,,Sie hätten Zeit und Hubkraft vorher berechnen können, dann kämen die Mädchen auch rechtzeitig zum Lateinunterricht". Ich musste mir ein Lachen unterdrücken.
,,Wo ist Strehlauch" fragte der Rex und kam zu uns. ,,Eh der ist im Dorf und hohlt sich etwas aus der Apotheke" sagte ich daraufhin. ,,Er soll sich bei mir melden wenn er zurück ist aus der Apotheke" sagte er. ,,Ja machen wir" sagte Ottokar. ,,Ein Glück haben wir dich" sagte Stephan. ,,Wenn ihre Mädchen Lust haben können sie nach oben gehen und die Aussicht genießen" sagte der Rex. Sofort schrien alle Mädchen ,,Ja ich". Aber die Horn unterbrach sie ,,solange ich eure Einwilligung eurer Eltern habe geht da niemand hoch" sofort sagten sie alle ,,och man". ,,Wenn es keine Mädchen wären würden sie mir echt leid tun" sagte Stephan. ,,Es sind aber Mädchen" sagte Ottokar.
Wir sind gerade an dem Steghaus ,,wenn wir Strehlauch jemals wieder sehen wollen müssen wir die Mädchen einfach in die Folterkammer lassen" sagte Mücke. ,,Die Folterkammer ist heilig, das ist nicht verhandelbar" sagte Ottokar. ,,Da müssen wir den Rex bescheid sagen und der ruft die Polizei" sagte Stephan worauf ich antwortete ,,aber wir haben abgemacht keine Erwachsenen". ,,Genau". Plötzlich ging Mücke's Handy. ,,Er lebt. Sie haben ihn in so eine Kiste gesperrt" und zeigte uns ein Foto. ,,wieso lacht der" fragte Ottokar. ,,Ich weiß wo sie ihn versteckt haben" sagte ich. ,,in eurem Zimmer. Schaut da sind Walze's Schuhe" ,,stimmt Spatzenhirn sagte Walze. ,,Dann lasst uns gehen und ihn befreien" sagte Ottokar. ,,Stephan" rief Jean. Ottokar zog mich mit sich. ,,Mücke, Walze kommt" flüsterte ich.







So das war Kapitel 16 ich weiß nd ob das nächste heute oder morgen kommt. Bye!

Burgschreckenstein ff (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt