Eine Woche später
Ich hatte eine Bewerbung an die Uni geschickt aber noch keinem gesagt, dass ich das gemacht hab weil ich sie überraschen will. Ich hab auch schon ein Bewerbungs Video geschickt aber noch keine Antwort bekommen. Denn die Antwort kommt um 16 Uhr und ich will sie gemeinsam mit meinen besten Freunden öffnen.Y/n:
Kim, wir treffen uns um 15 Uhr im ##### Café, ich muss dir
etwas sagen fxfxfxcKim:
Ok bin gespannt
Kann ich Jay mitbringenY/n:
Bring jeden mit den du willst
Aber komm schnellKim:
OkeyIch schrieb auch Donghae, dass er kommen sollte und er meinte er wäre unterwegs.
Ich machte mich fertig während ich hüpfend zum Café ging. Ich war aufgeregt aber auch nervös. Und wenn ich ehrlich bin auch traurig weil es so weit weg wär aber ich würde auch immer wieder zurück kommen. Hoffentlich wird Kim von der Idee begeistert sein.
Ich kam 5 Minuten zu früh an und setzte mich schon mal auf einen Tisch. Doch 2 Minuten später kam eine weitere Person ins Café. Besser gesagt Jake. JAKE?!
Ich hatte nachdem wir zurück waren kein Wort mit Jake geredet. Ich bin nicht mal wütend auf ihn oder so aber ich hatte einfach kein Gesprächs Thema worüber wir beide sprechen konnten. Es war AWKWARD
Aber zurück zum Thema, wieso ist Jake hier? Vielleicht will er ja selber nur etwas trinken. Doch als Jake mich sah kam er auf mich zu.
"Hey, lange her" sagte er leise und vorsichtig, gefolgt von einem nervösen Lächeln. Ich nickte stumm, noch etwas verwirrt von der Aktion.
"Darf ich" fragte er immer noch mit einer ruhigen Stimme während er auf den Stuhl vor mir deutete. "Ehh..Ja wieso nicht" sagte ich immer noch zweifelnd.
Er setzte sich und dann war ✨S T I L L E✨
Wir alle kennen sie, wir alle lieben sie.."Also.. was machst du hier?" fragte ich. Ich versuchte ihm in die Augen zu schauen aber keiner von uns konnte lange Augen Kontakt halten.
"Ehm Kim und Jay haben mich mit genommen aber sie sind so ehh schleimig also bin ich schneller gelaufen aber sie sollten auch in ein oder zwei Minuten hier ankommen" sagte Jake
Ich fing an zu lachen "Ja oder, und dann fangen sie auch noch mit ihren Kosenamen (?) an" sagte ich. Jake nickte lachend "Ja 'Schätzchen'" sagte Jake "aber hallo bärchen" fügte ich hinzu.
Wir beide konnten es uns nicht verkneifen die Augen zu rollen "oder grade so 'Schnucki'" sage Jake.
"Warte die haben Schnucki gesagt" sagte ich geschockt. Er nickte und schon prustete ich los. Wir beide machten uns über die beiden lustig bis sich zwei Leute zu uns setzten.
"Echt nett seid ihr" sagte Kim und schaute uns mit einem ganz kleinen Lächeln an. Jay sagte nichts, also er begrüßte mich nur sonst nichts.
"Also wieso sind wir hier" fragte Kim. "Also..." fing ich langsam an um es spannend zu halten aber dann zog mich die Nervosität und deshalb redete ich extrem schnell.
"IchhabmichaneinerUnibeworbenundheutekommtdieAntwort" sagte och schnell ohne dazwischen einzuatmen. "Wowowo noch mal von vorn, aber diesmal langsam" sagte Jay.
"Ich nickte und atmete noch mal ein. "Also ich habe mich an einer Uni beworben und heute also gleich um 16 Uhr bekomme ich die Antwort" sagte ich nickend. "Omgg das ist super, wie weit ist die Universität entfernt?" fragte Kim
"Ehh..140 Km ungefähr.. aber hört zu, die Universität ist wirklich gut und ich würde auch immer in den Ferien, vielleicht sogar an Wochenenden vorbei kommen" sagte ich.
Kim's und Jake's Blicke änderten sich schlagartig. Jay hingegen zuckte nicht mal mit der Augenbraue. Es interessiert ihn nicht. "Aber..aber.. du kannst mich nicht hier allein lassen" sagte Kim traurig. Ihre Augen wurden sogar ein wenig feucht.
"Du bist nicht allein, du hast doch jetzt Jay" sagte ich und zeigte mit dem Finger auf ihn. "Aber er kann dich nicht ersetzen" sagte Kim, drehte sich schnell zu Jay der sie geschockt anschaute, packte ihn an die Schulter uns sagte ein schnelles "sorry, nicht böse gemeint" ehe sie sich wieder zu mir umdrehte.
"Willst du es denn wirklich?" fragte Kim. Ich überlegte kurz aber nickte dann.
"Also.." fing Jake an. Wir alle drehten unsere Köpfe zu ihm und schauten ihn an aber er schüttelte plötzlich den Kopf "Egal, vergesst es" sagte er.
"Ahh ist das der Eiswagen?" sagte Kim und schaute nach draußen, unsere Blicke wanderten auch nach draußen aber wir sahen da nichts.
"Jay lass uns ein Eis kaufen" sagte Kim, stand auf und zog Jay mit sich. Er wollte ihr wiedersprechen aber schon ging sie mit ihm aus dem Café nach draußen.
Und dann war es wieder ruhig. Ich schaute Jake an und lächelte ein wenig. "Und? Was denkst du?" fragte ich. Jake schaute kurz ein wenig traurig auf den Tisch und dann wieder zu mir. "Also wenn du es wirklich willst. Aber ich werde dich vermissen" sagte er und wurde zum Ende hin immer leiser das es zu einem nuscheln wurde und ich schwer verstehen konnte was er gesagt hat.
"Es tut mir leid" sagten wir beide gleichzeitig. "Ich hätte nicht lauschen dürfen" sagte Jake und senkte den Blick. "Ist schon gut" sagte ich lächelnd. "Ich bin nicht mal wütend oder so also ist alles wieder gut zwischen uns, falls du das auch willst" sagte ich.
"Yayay endlich, ich war so traurig als wir keine Zeit mehr miteinander verbracht haben" sagte Jake Lächelnd. Und dann kamen wieder Kim und Jay zu uns.
"Wo ist dein Eis?" fragte ich "falsche Alarm, es war dich nicht der Eiswagen" sagte Kim und lächelte verlegen. "Aber-" fing Jay an doch bekam ein Kick in die Seiten von K I M
-
"Y/n, mach mal ein Foto von uns" sagte Jake. Er gab mir sein Handy. Lachend quetschten sich alle aneinander. Während die sie sich noch stritten wie es am besten sein könnte bekam Jake eine Nachricht.
VON SOOBIN
Da stand etwas mit 'keine Zeit zum antworten' und 'ich weiß jetzt Bescheid, danke' und so. Ich wollte nicht schnüffeln also wirklich nicht, also wollte ich die Nachricht weg schieben aber ich klickte aus versehen drauf.
Ich wollte sofort raus aber ein paar Sätze heilten meine Aufmerksamkeit. Ein Text von Jake. Den er vor LANGER ZEIT geschickt hatte.
Jake:
Hallo Soobin, ich wollte sagen, dass es sich geklärt hat. Das Mädchen meinte es wäre nicht mehr nötig. Trotzdem vielen
Dank.Redet Jake über mich?! Hat er mich gemeint mit diesem Text?! Hat er Soobin gesagt, dass ich die Gruppe nicht mehr sehen will. Und ich warte immer noch drauf und denke daran jeden Tag. JEDEN TAG
Jake hat mich angelogen. Aber wieso hat er es gemacht. Wollte er mir nicht am Anfang helfen?
Ich spürte wie meine Augen feucht wurden und auch Jake bemerkte es. "Alle gut Y/n?" fragte er besorgt. Mag er mich oder hasst er mich? Tut er nur so? Diese Confession?!
Ich zwang mich zu einem Lächeln. Ich hätte ein Drama draus machen können und aus dem Laden stürmen, ich könnte auch schlau machen und mit ihm reden, oder ich bin einfach dumm und sage nichts. Ich bin ja bald eh weg.
Wir unterhielten uns aber Jake schloss ich immer wieder automatisch aus. Ich wollte mir zwar nichts anmerken lassen aber es war einfach offensichtlich..
DU LIEST GERADE
𝗞𝗜𝗡𝗗 𝗛𝗘𝗔𝗥𝗧𝗘𝗗 ; Sim Jake
Ngẫu nhiên🅂🄸🄼 🄹🄰🄺🄴 🅇 🅁🄴🄰🄳🄴🅁 🄴🄽🄷🅈🄿🄴🄽 Was wenn du Enhypen garnicht magst aber dank deiner besten Freundin trotzdem was mit denen zu tun bekommst? Was wenn du jemanden von ihnen besonders magst, dir aber verbietet wird mit der Person abzuhän...