~Alltag kehrt ein...~
Das nächtliche Spülen wird schnell zur Routine für Runa. Jeden 2. Abend, wenn alle schlafen schleicht sie sich auf die Schultoiletten um ihre Darmspülungen zu erledigen und fällt erst irgendwann spät in der Nacht ins Bett. Verständlicherweise ist sie anschließend oft nicht ausgeschlafen am Morgen, sondern müde und unkonzentriert. Auf die besorgten Nachfragen ihrer Freundinnen murmelt sie etwas von "neuer Umgebung" und "anfänglichen Schlafschwierigkeiten, die sich bestimmt bald legen werden". Zum Glück passen ihre Katheter geschickt in ihre Hosentaschen und sie muss hiefür nicht ebenfalls Verstecken spielen. Das wäre bei der ärztlichen Anordnung alle 3 Stunden zu kathetern auch schwer möglich gewesen. Um ihre gebrauchten Hilfsmittel unauffällig zu entsorgen kann sie glücklicherweise einfach die in jeder Toilette vorhandenen Hygienebeutel für die Monatshygiene verwenden. Als sie nach einer besonders langen Nacht im Unterricht beinahe einschläft hält Miss Dowling sie anschließend zurück:"Alles in Ordnung mit dir, Runa?" "Ja, tut mir leid wegen vorhin, ich habe heute einfach schlecht geschlafen.." Die Direktorin sieht sie skeptisch an:"Sicher? Du scheinst in letzter Zeit öfters unausgeschlafen zu sein?" Runa nickt vehement mit dem Kopf:"Ja, alles gut!" Farah seufzt, es ist offensichtlich, dass sie, zumindest im Moment, nicht mehr herausfinden wird. "Also gut, du kannst gehen." Erleichtert wendet sich Runa um. "Aber du weißt du könntest es mir sagen, wenn etwas wäre!", ruft die Direktorin ihr hinterher. Runa nickt und macht sich auf die Suche nach ihren Freundinnen.
Nachmittags im Gewächshaus beobachtet Runa ihre Freundinnen. Sie mag den Unterricht bei Professor Harvey. Es gibt so viele verschiedene Pflanzen, einige davon existieren nur in der Anderswelt und sind in der ersten Welt vollkommen unbekannt. Andere gelten in der ersten Welt als ausgestorben, aber hier wachsen und gedeihen sie nach wie vor. Eine jede Pflanze hat ihren Nutzen und kann auf verschiedene Art und Weise angewendet werden. Am spannendsten findet Runa die Heilkräuter, wobei sich die meisten Pflanzen für mehrere Situationen verwenden lassen. Zanbak zum Beispiel kann sowohl zum Verarzten und Behandeln von Wunden von Verbrannten bzw. der dadurch ausgelösten Infektion dienen, als auch die Kreaturen selbst in einen komatösen Zustand versetzen. Besonders gerne sieht sie Terra dabei zu wie sie mit Hilfe ihrer Magie das Pflanzenwachstum beschleunigt und andere tolle Dinge aus Mutter Natur entstehen lässt.
Aisha und Musa stecken gerade die Köpfe zusammen. Musa hat wie meistens ihre Kopfhörer um den Hals. Eine Mental-Fee zu sein, mit der Fähigkeit die Gefühle anderer zu spüren ist für sie oft ganz schön anstrengend. Die Kopfhörer helfen ihr dabei sich ganz auf sich und ihre Gefühle zu konzentrieren, wie sie den Anderen erklärt hat. Sie ist eigentlich immer gut drauf, top motiviert und hat keine Scheu sie selbst zu sein. Aisha ist definitiv die vernünftigste von allen, mit viel zu hohen Ansprüchen an sich selbst, aber immer bereit anderen zu helfen. Die Einzige, die etwas abseits steht ist Stella. Durch ihre oft schnippischen Kommentare und grundsätzlichen Haltung der Abwehr hält sie ihre Zimmerkollegen und Klassenkameraden auf sichere Distanz. Sky scheint der Einzige zu sein der sie wirklich kennt und den sie an sich heranlässt. Ob Stella über diese Konstellation wirklich glücklich ist kann Runa nicht recht beurteilen, aber sie gibt ihnen auch nicht wirklich eine Chance sie besser kennenlernen. Alles in allem stellt Runa fest, hat sie es sehr gut getroffen mit ihrer Suite und ihren Freundinnen. Kaum zu glauben, dass sie erst seit ein paar Wochen hier ist.Das nächste Ereignis dem alle Studenten entgegen fiebern ist die alljährliche Spezialisten-Party im Ostflügel von Alfea, der früher für militärische Zwecke verwendet wurde. Nicht wenige sind selbst an den Vorbereitungen beteiligt und am Freitag in einer Woche soll die Party steigen. Zuvor macht aber noch eine andere Meldung die Runde und bringt Unruhe unter die Schüler. Raven, einer der Spezialisten stolpert im Wald über die übel zugerichtete Leiche eines Mannes. Es wird zwar von den Erwachsenen nicht offiziell bestätigt, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass es sich dabei um das Opfer eines Verbrannten handelt. Das erste seit mehr als 16 Jahren! Um keine Unruhe unter den Schülern zu verbreiten versuchen Miss Dowling, Mister Silva und Professor Harvey ihre Untersuchungen geheim zu halten. An einer Schule wie Alfea, natürlich absolut unmöglich und schon bald brodelt die Gerüchteküche. Einige meinen gehört zu haben wie die Direktorin mit Saul über einen Verbrannten sprach, den sie außerhalb der Barriere in einer Hütte gefangen hält. Das Ben Harvey in seinem Glashaus wieder vermehrt Zanbak herstellt bestätigt für die Schüler indirekt ihre Vermutung. Schließlich weiß jeder in der Anderswelt wozu es verwendet wird! Die Gerüchte sind noch nicht alt, da kommt es zu den ersten Mutproben. Wer traut sich den Verbrannten in der Hütte zu besuchen und zu fotografieren? Ohne dabei erwischt zu werden, versteht sich. Zum Glück sind sich dafür dann doch die meisten der Feen und Spezialisten, der Gefahr die von den Kreaturen ausgeht nur zu sehr bewusst um dieses Wagnis einzugehen. Einige versuchen es dennoch - ob um sich selbst oder anderen etwas zu beweisen bleibt dabei unbekannt.
Zum Erstaunen aller ist eine derer die es wagen Stella. Sie kracht in letzter Zeit immer häufiger mit einem ihrer Klassenkameraden zusammen und während einem Streit mit Beatrix fordert diese die Kronprinzessin auf ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Und zwar nicht einfach so, sondern in einer Gefahrensituation und was eignet sich da besser als der Verbrannte in der Hütte. Vermutlich hätte Stella nur darüber gelacht und auf ihre übliche überhebliche Art abgetan, aber Beatrix erwischt zielsicher einen wunden Punkt, als sie Riki erwähnt. Riki, die Stella im Jahr zuvor unabsichtlich erblinden ließ, als ihre Magie mit ihr durchging. Seither hatte sich ihre Kontrollfähigkeit jedoch erheblich verbessert, auch wenn ihre Mutter und gewisse andere Leute, das vielleicht nicht anerkennen wollten: Denen würde sie es zeigen!
DU LIEST GERADE
Alfea - Reale Magie (ARM)
FanfictionWir sind 2 begeisterte Leseraten - egal ob Bücher, Serien oder Fanfiction! Leider gibt es selten Geschichten mit starken Hauptcharakteren, die eine Behinderung haben und soviel wir wissen gar keine zu unserer Behinderung, anorectal malformation (ARM...