Callum

78 5 0
                                    

~Jemand hat sich am Geheimgang der Direktorin versucht und Callum ist verschwunden~

Während des Gesprächs mit Saul ist Farah ein schrecklicher Gedanke gekommen: Könnte es sein, dass wider aller Wahrscheinlichkeit Rosalind bei den Ereignissen der letzten Zeit ihre Finger im Spiel hatte? War es möglich, dass ihr aller Albtraum wahr wird und Rosalind sich unbemerkt befreien konnte? Oder war es ihr vielleicht irgendwie gelungen aus ihrem Gefängnis heraus Träume und Menschen zu manipulieren? Aber wieso würde sie das machen? Sie muss Rosalinds Gefängnis im Untergrund der Schule unbedingt überprüfen.

Verwundert stellt sie fest, dass ihr Assistent, Callum, nicht wie üblich an seinem Schreibtisch sitzt. Sie runzelt die Stirn und von einer dunklen Vorahnung getrieben öffnet sie die Tür in ihr Büro. Jemand war am Geheimgang! Das Bücherregal, welches normalerweise den Durchgang verschließt ist zur Seite geschoben. Prüfend lässt sie ihre Hände über die Öffnung schweifen. Ihre magische Falle am Eingang war außer Kraft gesetzt worden! Verdammt, sollte sie tatsächlich recht behalten mit ihrer Befürchtung?! So schnell es der enge Tunnel erlaubt läuft sie Richtung Rosalinds Gefängnis. Immer bereit sich zu verteidigen. Schon von weitem leuchten ihr die magischen Gefängnisgitter entgegen. Rosalind ist nach wie vor dort wo sie hingehört. Zum Glück! Miss Dowling hebt ihre Hände und konzentriert sich ganz auf die Magie. Einmal rundherum um das Gefängnis geht sie, und überprüft dabei jedes Detail. Nein, das Gefängnis hielt. Da kommt sicher keine Magie Rosalinds durch. Und es schien sich auch niemand daran zu schaffen gemacht zu haben. Trotzdem wer hatte ihren Geheimgang nicht nur entdeckt, sondern schaffte es sogar diesen zu betreten und war dabei vermutlich auch auf Rosalinds Gefängnis gestoßen?

16 Jahre war dieser Raum das Gefängnis ihres früheren Idols, ihres Vorbildes und ehemaligen Mentorin. Heute versuchen sie gemeinsam so gut es geht, alle Gedanken an Rosalind zu vertreiben. Heute erfüllt der Gedanke an die ehemalige Direktorin von Alfea sie alle nur noch mit Wut und Trauer. Als sie realisiert hatten was Rosalind getan hatte... Was sie ihr geholfen hatten zu tun... Schuldgefühle ergreifen Farah beim Gedanken an Aster Dell und dessen Bewohner, die ein friedliches Leben führten bis Rosalind entschied unzählige Menschen zu opfern um die Verbrannten zu besiegen. Vermeintlich zu besiegen, wie sie seit kurzem wissen. Das Wiederauftauchen macht die Erinnerungen an ihr Verbrechen, an ihre Beihilfe zur Zerstörung eines ganzen Dorfes nur noch unerträglicher. Wie konnten sie bloß so blind sein? Warum hatten sie nicht überprüft ob die Einwohner Aster Dells tatsächlich evakuiert wurden, wie Rosalind behauptete? Sie hatten Rosalind vertraut. Hatten ihr geglaubt als sie sagte alle Bewohner hätten das Dorf rechtzeitig verlassen. Doch Rosalind hatte bereits beschlossen, dass die Ausrottung der Verbrannten jedes Menschenleben wert war. Diese Entscheidung hatte sie alleine getroffen, aber nicht für sich, sondern auch für ihre Soldaten deren Befehlshaber sie war: für Andreas, Ben, Saul und Farah. Einzig Andreas schien zumindest teilweise Bescheid gewusst zu haben, hatte es aber nicht für nötig gehalten seinen Freunden davon zu erzählen. Hatte er ernsthaft geglaubt sie wären damit einverstanden ein Dorf voller Menschen zu zerstören? Nein, sicher nicht, denn als Saul durch Zufall davon erfuhr und Ben und Farah warnen wollte, hat er versucht ihn mit Gewalt davon abzuhalten. Andreas hatte Saul gezwungen gegen ihn zu kämpfen, ihn zu töten, in der Hoffnung doch noch rechtzeitig zu den Anderen zu kommen. Vergebens. Als er Andreas endlich besiegt hatte und er seine Freunde erreichte war es bereits zu spät. Aster Dell stand in Flammen. Obwohl sie sofort versuchten zu retten was zu retten ist, mussten sie bald einsehen, dass nichts mehr zu machen war. Keiner aus Aster Dell hatte überlebt. Sie mussten nicht nur mit der Schuld leben zahlreiche Menschenleben auf dem Gewissen zu haben, sondern auch mit dem Verrat von Andreas und Rosalind. Rosalind war direkt nach der Attacke untergetaucht und hat die Aufräumarbeiten ihrer Kompanie überlassen. Hinter der Schule hatten sie gemeinsam ein Grab für jedes Opfer geschaufelt. Hatten ihren Freund beerdigt und sich um dessen zurückgelassenen Sohn gekümmert. Sky, war damals noch ein Kleinkind und Saul hat lange gebraucht um mit der Schuld seinen Freund und den Vater eines Kindes bekämpft und besiegt zu haben, zu leben. Als dann plötzlich Rosalind wie aus dem Nichts wieder auftauchte und meinte einfach zur Tagesordnung über gehen zu können, hatte sie sich geirrt. Kein Funke Reue war in der Frau zu spüren. Doch durch Aster Dell wurden Farah, Ben und Saul die Augen geöffnet und sie haben ihre Anführerin zum ersten Mal so gesehen wie sie wirklich war: Machthungrig, mächtig und manipulativ. Gemeinsam war es ihnen gelungen Rosalind zu überwältigen und in ihr heutiges Gefängnis zu stecken. Seither war viel passiert und eigentlich blickten sie nur selten zurück, zumindest wenn ihnen die Wahl blieb. Doch das Auftauchen der Verbrannten hatte etwas verändert und, dass sich nun jemand an ihrem Geheimgang zu schaffen gemacht hat bestätigt die Veränderungen zum Negativen nur.

Am Abend ruft sie Ben und Saul ins Büro. In kurzen Worten erzählt sie von ihrer Entdeckung. "Erst finde ich einen Wechselbalg in der ersten Welt, dann kommen die Verbrannten zurück, Saul wird von Träumen heimgesucht und nun das...und Callum ist seither auch verschwunden, ich konnte ihn nirgendwo finden und habe ein ganz schlechtes Gefühl deswegen." "Meinst du das hängt alles zusammen?", fragt Saul. Farah schüttelt den Kopf und zuckt mit den Schultern:"Ich weiß es wirklich nicht. Ich hoffe nicht, aber wir müssen wohl vom Schlimmsten ausgehen." Ben werkt derweil an irgendeinem Gemisch das einen dichten Nebel verströmt und mit dem er nun den Eingang zur Gruft untersucht. "Das ist wie ein magischer Fingerabdruck-Sucher. Wenn jemand Magie gewirkt hat wird es uns mein Gerät anzeigen", erklärt er ihnen. Ben ist ganz in seinem Element. Doch bald vergeht die Begeisterung für seine Erfindung. Vor ihnen am Boden werden deutlich die Umrisse von Callum sichtbar. Er liegt in einer unnatürlichen Position und ist offensichtlich tot. Getötet durch Magie! Die drei Freunde sehen sich an:"Jemand hat Callum ermordet! Und den Spuren zufolge muss es fast jemand aus unserer Schule gewesen sein..."

Alfea - Reale Magie (ARM)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt