~Beim Ansehen alter Jahrbücher entdeckt Runa eine alte Bekannte ~
Während die Erwachsenen in Miss Dowlings Büro das Verschwinden von Callum und das Eindringen in den Geheimgang untersuchen, machen sich unsere Freunde einen Spaß daraus alte Jahresbücher aus Alfea von Professor Harvey, Terra und Sams Vater, anzusehen. Wer hätte gedacht, dass ihre Lehrer auch mal jung waren? Einige haben sich kaum verändert, während sie andere fast nicht wieder erkennen.
Vom 1. Jahr auf Alfea bis zum Abschluss und darüber hinaus finden sie Fotos. Zu Beginn ist Ben noch in Besitz seiner vollen Haarpracht, die von Jahr zu Jahr, von Foto zu Foto weniger wird. Es gibt Fotos von ihnen im Steinkreis und im Klassenzimmer. Mister Silva und Andreas von Eraklyon als Spezialisten beim Training. Alle gemeinsam nach einem Einsatz. Neugierig und amüsiert betrachten sie die Bilder und machen dazu den ein oder anderen Kommentar. Alles in allem unterhalten sie sich köstlich. Doch plötzlich wird Runa bleich, ihre Hände zittern. Musa bemerkt als Erste, dass es Runa ganz und gar nicht gut geht. "Was ist passiert?", fragt sie ihre Freundin alarmiert. Terra und Aisha schlagen die Fotoalben zu. "Runa? Was ist los?" "Sie hat Angst.",antwortet Musa ihnen:"Aber wovor weiß ich nicht." Stella holt ein Glas Wasser aus der Küche und gibt Runa zu trinken. Langsam kehrt die Farbe in ihr Gesicht zurück und ihre Atmung wird wieder regelmäßiger. "Die Frau", murmelt sie sichtlich verwirrt. "Welche Frau?", fragt Aisha. "Die neben Farah und Ben auf dem letzten Foto." Runa nimmt einen weiteren großen Schluck Wasser. "Rosalind. Ich denke du meinst Rosalind, die frühere Direktorin von Alfea und Anführerin der ehemaligen Elitekampftruppe gegen die Verbrannten. Mein Dad, Farah und Saul waren auch in ihrer Gruppe und...", Terra hätte vermutlich noch weitererzählt, aber Stella bringt sie zum Schweigen. Es ist deutlich das Runa die Informationen gerade nicht weiterhelfen. Neugierig fragt Stella sie:"Was ist mit der Frau? Wieso löst ein Bild von ihr bei dir so eine Angstattacke aus?" "Ich weiß nicht, es ist seltsam....Seit meiner Kindheit habe ich oft furchtbare Albträume und die Hauptperson ist jedes Mal diese Frau." "Bist du sicher?", fragt Aisha: "Soweit ich weiß ist sie seit über 16 Jahren verschwunden, du kannst sie also eigentlich gar nicht kennen..." Runa nickt. "Darum habe ich mich ja eben auch so sehr erschreckt! Als Kind war ich oft im Krankenhaus und als das mit den Albträumen losging und ich meinen Eltern, Ärzten und Psychologen davon erzählte waren sie erst verwirrt, aber dann haben sie es auf die zahlreichen Untersuchungen, Krankhausaufenthalte u.s.w. geschoben. Angeblich gab es da auch mal eine dunkelblonde Ärztin auf die meine Beschreibung passen würde, aber auf Fotos sah die immer ganz anders aus als in meinen Träumen. Auf alle Fälle habe ich mich irgendwann mit den Erklärungen abgefunden und dachte meine Fantasie hätte sich diese Frau eben aus verschiedenen Menschen in meinen Leben zusammengebastelt. Aber Rosalind, wie ihr sagt, dass diese Frau auf den Fotos heißt, sie gleicht der Frau aus meinem Träumen aufs Haar! Und ich bin 100% sicher, dass das kein Zufall ist, so kalt wie es mir bei ihrem Anblick über den Rücken läuft", Runa schüttelt sich. Verlegen fährt sie sich durchs Haar. "Jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich für verrückt oder kindisch Träume soviel Macht über mich zu geben?" Ihre Freundinnen schütteln den Kopf. "Nein, überhaupt nicht. Träume haben meistens eine Bedeutung! Und es ist schon seltsam, dass du seit deiner Kindheit von einer Frau träumst die du persönlich wahrscheinlich nie getroffen hast." "Da du ja sagtest es handelt sich um Albträume kann ich mir deinen Schock gut vorstellen, als du die Gestalt daraus plötzlich lebensecht auf Bildern vor dir sahst." "Denkst du, sie könnte die Person sein, die dich in die erste Welt gebracht hat? Ich denke du solltest mit Miss Dowling darüber sprechen, vielleicht weiß sie ja etwas?", schlägt Aisha nachdenklich vor. Zweifelnd sieht Runa sie an:"Ich glaube nicht, wenn sie etwas darüber wüsste hätte sie mir sicher schon davon erzählt, oder nicht?" "Also, wenn du wüsstest wie viel unser Vater schon versucht hat vor uns geheim zu halten, wärst du da nicht mehr so sicher. Es ist auf alle Fälle einen Versuch wert denke ich", sagt Terra mit einem Zwinkern. Dem musste Runa zustimmen. "Darf ich mir das Jahrbuch mit dem Foto schnell ausborgen?", fragt sie und steht auf.
Minuten später steht sie alleine vor Miss Dowlings Büro aus dem sie mehrere Stimmen diskutieren hört. Ihre Freundinnen haben sich in die Suite zurückgezogen um sich bettfertig zu machen und warten auf ihre Rückkehr.
"Dann müssen wir ab nun eben besonders vorsichtig sein und das Training unserer Studenten voranbringen", hört Runa ehe sie klopft. "Herein!" Im Raum stehen Professor Harvey, Mister Silva und die Direktorin um den Couchtisch in ein Gespräch vertieft. "Ist es grad ungünstig?", fragt Runa und wendet sich bereits wieder zum Gehen. "Nein, wir sind ohnehin bereits fertig", widerspricht Ben. Er nickt Saul und Farah zu und verlässt den Raum. Genau wie die beiden anderen Erwachsenen hat er einen besorgten Ausdruck im Gesicht und Sorgenfalten auf seiner Stirn. "Ich fürchte da hat er recht, mehr können wir einstweilen ohnehin nicht machen", stimmt Mister Silva seinem Freund zu und verabschiedet sich ebenfalls. Beim Hinausgehen schenkt Farah und Runa ein aufmunterndes Lächeln. "Alles in Ordnung?", wendet sich die Direktorin gedankenverloren an Runa. "Jein, also wir haben die Jahrbücher von Terras Dad angesehen und sind dabei auf ein Bild gestoßen", Runas Stimme zittert leicht als sie darauf zu sprechen kommt:"von Rosalind, und die anderen meinten es könnte wichtig sein...?" Als sie den Namen ihrer Widersacherin hört blickt Farah überrascht auf:"Was könnte wichtig sein, Runa?" "Das ich sie kenne, also nicht direkt aber seit ich mich erinnern kann habe ich Albträume von dieser Frau. Bisher wusste ich aber nicht, dass sie tatsächlich existiert bzw. existiert hat. Aber als ich das Foto sah, wusste ich sofort, dass es die aus meinem Traum ist! Terra und Aisha meinten vielleicht weißt du mehr darüber?" Erschrocken hatte Miss Dowling Runa zugehört. Welche Rolle hatte Rosalind bei Runas Wechsel in die erste Welt gespielt? Könnte es tatsächlich sie gewesen sein, die das Kind ausgetauscht hat? Aber warum? Und wieso hatte Runa Albträume von ihr? Sie deutet Runa an sich zu setzen und beginnt ihr eine Frage nach der anderen zu ihren Träumen zu stellen...
DU LIEST GERADE
Alfea - Reale Magie (ARM)
FanfictionWir sind 2 begeisterte Leseraten - egal ob Bücher, Serien oder Fanfiction! Leider gibt es selten Geschichten mit starken Hauptcharakteren, die eine Behinderung haben und soviel wir wissen gar keine zu unserer Behinderung, anorectal malformation (ARM...