Träume

77 3 0
                                    

~Saul ist wieder geheilt, aber etwas bedrückt ihn...~

"Was ist den mit ihr los? So kurz angebunden..." "Sie ist schon den ganzen Abend nicht da und wollte auch nicht sagen was die Direktorin von ihr will..." Erstaunt blicken ihre Freundinnen Runa nach als sie die Suite an diesem Abend eilig wieder verlässt. "Irgendwas scheint sie zu belasten, ich konnte ihre Gefühle nicht richtig einordnen, aber ich würde sagen Stress oder Schuld oder Scham?", überlegt Musa laut. "Geht uns ja eigentlich nichts an", meint Stella und die Anderen sehen sie skeptisch an. "Natürlich, sollten wir für sie da sein, falls sie unsere Hilfe benötigt oder reden will, aber wir sollten nicht vorschnell unsere Schlüsse ziehen. Das ich euch von meinen Problemen erzählt habe war auch eher dem Zufall geschuldet, auch wenn ich es im Nachhinein betrachtet vermutlich schon früher hätte machen sollen...", beschwichtigt sie die Runde. Da mussten ihre Freundinnen zustimmen. Auch wenn sie neugierig waren und ihnen Runas Verhalten seltsam vorkam, so ging es sie nichts an und vermutlich hatte sie tatsächlich einfach Sorge wegen der Nachhilfe, die sie soeben erwähnt hatte. So oder so, die Direktorin schien involviert zu sein und damit konnte es eigentlich nichts allzu Gefährliches oder gar Verbotenes sein...

Runa ist erleichtert, dass ihre Zimmerkolleginnen nicht lange nachfragen, sondern die Ausrede mit der Nachhilfe jeden zweiten Abend akzeptieren. Seit sie nicht mehr so lange wachbleiben muss ist sie wesentlich ausgeschlafener und konzentrierter während des Tages und auch wenn es zu Beginn seltsam war den Schlüssel zu Miss Dowlings Apartment zu benutzen, so ist sie doch froh über die Möglichkeit. Gemeinsam mit Musa hat sie begonnen jeden Morgen vor dem Frühstück, während Aisha im nahegelegenen Fluss schwimmt, zu meditieren. Dadurch fühlen sie sich nicht nur besser, sondern die Haltung der Achtsamkeit zeigt sich auch als äußerst hilfreich beim Einsetzen ihrer Magie. Sie werden kontinuierlich besser und sicherer darin. Musa beobachtet außerdem mit Freuden, einen Anstieg des Selbstvertrauens in ihrer Freundin. Mehrmals konnte sie außerdem beobachten, wie Runa Klassenkameraden mit ihrer Ausstrahlung von Liebe einhüllte und es den Betroffenen dadurch besser ging. Da sie so etwas noch nie gesehen hat, weder bei Mental-Feen und schon gar nicht bei Feuer-Feen spricht sie Runa darauf an. Runa scheint von ihrer Ausstrahlung aber nichts mitzubekommen und reagiert auf Musas Andeutungen verwirrt:"Das müsste ich doch mitbekommen oder nicht? Vielleicht spielt dir deine Wahrnehmung einen Streich?"

Mister Silva hat sich seit der Attacke wieder vollständig erholt und trainiert mit seinen Schülern wie eh und je. Basierend auf seinem Verhalten wäre nie jemand auf die Idee gekommen, dass möglicherweise noch nicht alles wieder gut ist. Er selbst hätte es vermutlich auch niemals zugegeben oder angedeutet, aber Farah als Mental-Fee und enge Freundin merkt bald, dass etwas nicht stimmt. Zuerst schiebt sie es auf die Nachwehen der Infektion. Sie hofft Saul würde sich ihr anvertrauen, falls ihn etwas bedrückt. Oder er würde Ben bitten ihm etwas zu geben um besser zu schlafen, denn auch wenn er versucht es zu überspielen, so merkt man bei genauerem hinsehen doch die Augenringe von schlaflosen Nächten. Doch nach über einer Woche in der sie wartet und ihn besorgt beobachtet beschließt sie ihn direkt darauf anzusprechen. Wer weiß wie lange sie bei einem Sturkopf wie Saul warten müsste eher er von sich aus mit der Sprache herausrückt? In der Mittagspause vor den Nachmittagsveranstaltungen passt sie ihn in der Spezialistenhalle ab:"Saul? Wir müssen reden - über dich! Was ist los mit dir? Und versuch gar nicht erst dich herauszureden, ich merke doch, dass etwas nicht stimmt. Du bist müde und irgendwas scheint dich zu bedrücken, meine ich?" Mit verschränkten Armen sieht sie ihn an. Saul verdreht gespielt genervt die Augen."Vor dir ist aber auch nichts und niemand sicher...", stöhnt er. "Nein, vor allem nicht wenn es sich um meine Freunde handelt und ich fühle, dass es ihnen nicht so gut geht, wie sie der Welt glauben machen wollen. Also?" Saul seufzt und fährt sich, wie immer wenn ihm was unangenehm ist mit der Hand durch seine Haare. "Das Problem ist, ich weiß selbst nicht wie ich es beschreiben soll. Es hat direkt nach dem Angriff durch den Verbrannten begonnen und ich dachte erst es wären Halluzinationen aufgrund der Infektion, aber die Träume kommen immer noch jede Nacht und so real..."" Welche Träume, Saul?", unterbricht Farah ihn."Von uns, Farah. Von der Zeit vor Aster Dell, vor Rosalinds Verrat... Aber in dieser Vergangenheit sind wir ein Paar. Ein glückliches Paar und du bist schwanger. Wir freuen uns auf das Baby. Seltsamerweise scheint es vor allem Rosalind kaum erwarten zu können bis es endlich da ist. Wie sie uns beobachtet und deinen Babybauch betrachtet verursacht mir Gänsehaut. Und dann ist plötzlich Aster Dell und du bist auch da, obwohl du eigentlich hochschwanger sein müsstest und Rosalind, sie lacht, dass es mir kalt den Rücken runter läuft - bei diesem Lachen wache ich jede Nacht schweißgebadet auf...",er sieht Farah an. "Zuerst waren es nur die Träume, die Verwirrung weil wir doch in echt nie ein Paar waren, auch wenn wir es uns vielleicht ab und zu gewünscht hätten. Ich tat es als Halluzinationen und danach als Wünsche meines Unterbewusstsein ab. Aber es bringt Erinnerungen zurück, an das was wir getan haben, an die unschuldigen Menschenleben, die wir geopfert haben, an Rosalind und Andreas...und seit ein paar Tagen, bleibt anschließend nicht nur dieses Schuldgefühl bezüglich Aster Dell, sondern auch eins der Unvollständigkeit. Ich kann es nicht besser beschreiben, also würde irgendetwas fehlen, als hätten wir mehr als nur unsere Unschuld, unser Vertrauen in Rosalind an jenem Tah verloren", verlegen fährt er sich abermals durchs Haar. Farah ergreift seine Hand:"Es tut mir leid, dass du da jede Nacht durch musst. Nach all den Jahren kann ich auch immer noch nicht aufhören mich zu fragen" Was wäre wenn...?" Die Schuldgefühle werden wir vermutlich nie vollends los werden. Es ist jedoch seltsam, dass diese Träume seit der Verletzung so regelmäßig auftreten und anders als es tatsächlich passiert ist...Vielleicht ist das tatsächlich deinem Unterbewusstsein und unserem lang andauernden, aber nie nachgegeben Anziehung zueinander geschuldet? Doch es gab und gibt immer noch Gründe die gegen eine Liebesbeziehung zwischen uns stehen, Dinge die wichtiger sind, weil sie das Wohl unserer Welt, unserer Schüler betreffen. Doch du weißt, dass ich immer für dich da sein werde und ich dich liebe... ", sie wollte noch mehr sagen wird aber vom Eintreffen der Schüler zu ihrer nächsten Unterrichtsstunde unterbrochen. Sie will sich soeben zum Gehen wenden als sie plötzlich eine starke Energie wahrnimmt. Liebe strahlt und wickelt sich innerhalb eines Augenzwinkerns um Saul. Verwirrt sieht sie ihn an. Seine Schuldgefühle und seine Traurigkeit, die sie nur Momente zuvor noch deutlich wahrnehmen konnte sind wie weggeblasen. Ein Lächeln hat sich auf seine Lippen gelegt und er fühlt sich sichtlich besser. Wer war das? Sie sieht sich um. Im Raum sind nur Spezialisten, von denen kann es keiner gewesen sein und die Energie kam vom Eingang, nicht aus der Halle. Dort in einiger Entfernung sieht sie aber nur Runa spazieren gehen, keine Mental-Fee weit und breit außer ihr selbst. Konnte es sein, dass Runa? Nein, das ist unmöglich! Vermutlich hatte sie sich das nur eingebildet und Saul ging es aufgrund der Ablenkung durch seine Schüler wieder besser, nachdem ihn das Gespräch aufgewühlt hatte. Sie schüttelt ihren Kopf und verlässt raschen Schrittes die Halle Richtung ihres Büros.

Alfea - Reale Magie (ARM)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt