~Saul geht es besser und Farah hat Zeit sich eine Lösung für Runa zu überlegen ~
Die Party hat bis in die frühen Morgenstunden gedauert. Es wurde gelacht, getanzt, gefeiert und ein Geheimnis gelüftet: Musa hat ihren Freunden, vor allem Terra, die Beziehung zu deren Bruder Sam gestanden. Obwohl sie bereits seit einigen Wochen beieinander waren, hatte sie Angst Terra würde die Beziehung nicht gut heißen und die Stimmung in der Suite darunter leiden. Dementsprechend überrascht war sie als Terra über die Neuigkeiten gelacht und Sam eine, wie bei ihrem Dad, sehr früh einsetzende Glatzköpfigkeit prophezeit hat und sie für ihren Geschmack aufzog. Auch Sky hat die Feier nach den Schrecken des letzten Tages genossen und die meiste Zeit mit Stella getanzt, die seit sie mit den Anderen offen gesprochen hatte und deren Unterstützung erfahren durfte viel ausgelassener und glücklicher scheint. Nicht mehr zickig und hochnäsig wie zuvor.
Nun liegen sie alle in ihren Betten und genießen den schulfreien Tag mit ausschlafen bzw. faul im Bett herumliegen und quatschen. Daran kann an diesem Vormittag auch die bereits hochstehende Sonne und der wolkenlose blaue Himmel nichts ändern. Erst um die Mittagszeit treibt sie schließlich der Hunger aus den Betten und hinunter in die Kantine. Viele leere Plätze und die müden Gesichter der Wenigen, die doch zum Mittagessen erscheinen, sagen ihnen, dass sie nicht die Einzigen sind die etwas zu lange gefeiert haben. Allerdings wollen sie nicht den gesamten Tag verschlafen, dafür ist das Wetter zu gut. Also beschließen sie, nach dem Essen statt zurück in die Suite direkt hinaus zu gehen und sich dabei nach Direktor Silva zu erkundigen. Zwar haben sie mit Erleichterung von der Tötung des Verbrannten und der dadurch einsetzenden Verbesserung Sauls Gesundheitszustands erfahren, aber sind ihm seither noch nicht begegnet.Schon von weitem sehen sie Sky gemeinsam mit Mister Silva und Miss Dowling auf einer Bank in der Nähe des Teiches sitzen. Als Saul die Mädchen kommen sieht schenkt er ihnen ein breites Lächeln:"Da kommen meine Retterinnen! Ich habe mich noch gar nicht bei euch bedankt: Vielen, vielen Dank dafür was ihr für mich gemacht habt! Ohne euch würde ich heute sicher nicht mehr hier sitzen...Und dank Marko und Noura bin ich schon fast wieder der Alte." "Zum Glück", Terra umarmt Saul. Die Anderen, die nicht auf Alfea aufgewachsen sind, sind wesentlich zurückhaltender. Sie lächeln und bestätigen Terras Aussage nickend. Nach einem kurzen Gespräch wollen sie weiter Richtung Glashaus, als Miss Dowling Runa zurückhält:"Kannst du nach dem Abendessen in mein Büro kommen?" "Äh, ja natürlich." Rasch wendet sie sich ab und folgt ihren Freundinnen. "Was wollte sie noch von dir?", fragt Aisha neugierig. "Keine Ahnung, sie will, dass ich Abends zu ihr ins Büro komme. Mal sehen weswegen."
Später am Abend als die Anderen sich für ein Spiel in die Suite zurückziehen steht Runa an der Tür zum Büro der Direktorin. Callum, ihr Assistent, hat bereits Feierabend gemacht und ist nirgends mehr zu sehen."Komm herein und mach die Tür hinter dir zu!", ruft Miss Dowling ihr von ihrem Schreibtisch aus zu. Wenige Minuten später sitzen sie einander gegenüber. "Ist es wegen dem was ich denke?", fragt Runa. Farah lächelt. "Ja, nachdem gestern zum Glück alles gut ausging und Saul sich so schnell erholt hat, hatte ich heute Zeit um nach einen möglichst unauffälligen und guten Weg für dich deine Spülungen machen zu können zu suchen. Ich muss gestehen es gibt keine ideale Lösung, aber ich habe über verschiedene Möglichkeiten nachgedacht und mir angesehen. Dass du es weder in der Suite noch sonst wo in der Nähe des Wohntrakts machen möchtest kann ich verstehen. Deshalb habe ich zuerst gedacht warum machst du es nicht wie bisher im Unterrichtsgebäude nur eben direkt nach dem Abendessen?"" Das geht nicht...",will Runa sie unterbrechen, aber Miss Dowling hebt ihre Hand und fährt fort:"Ich weiß, ihr Schüler verwendet die Klassenräume Abends um an Projekten weiter zu arbeiten oder Nachhilfe zu nehmen, das ist mir dann auch eingefallen. Danach habe ich an die Krankenstation gedacht, aber die ist bei einer so großen Schule wie unserer fast immer belegt und mit dem Wiederauftauchen der Verbrannten...", die Direktorin seufzt schwer und man kann ihr die Sorge um die Zukunft ihrer Schule und Studenten ansehen.
"Darum ist die Krankenstation leider auch nicht unbedingt ideal dafür. Zugegeben ich habe mich noch nie so ausführlich mit unserer Toiletten-Situation beschäftigt, aber bisher war das auch nicht notwendig." "Hattet ihr bisher noch nie jemanden mit einer Behinderung an der Schule? Ich meine, dann gäbe es doch vielleicht eine barrierefreie Toilette, die etwas abgelegener ist?", fragt Runa erstaunt. Miss Dowling sieht sie überrascht an ehe sie fast etwas verschämt antwortet:"Nein. Es ist nämlich so, Runa, es ist das erste Mal, dass ich überhaupt von der Möglichkeit erfahren habe, dass eine Fee eine Behinderung hat. Natürlich weiß ich, dass in der ersten Welt und bei den Menschen sowas durchaus öfter der Fall ist, aber bisher wusste ich von keiner Fee... Aber wir sind ja auf der Welt um uns weiterzuentwickeln, zu lernen und einmal ist immer das erste Mal", sie lächelt Runa aufmunternd zu:"Auf alle Fälle gingen mir langsam die Ideen aus, bis ich an mein Apartment im oberen Stock dachte. Es liegt im Unterrichtsgebäude, also weit genug weg vom Wohntrakt und im obersten Stockwerk der Schule also auch abgelegen von den Klassenzimmern. Ich selbst verbringe ohnehin fast die halbe Nacht im Büro am Schreibtisch mit Papierkram. Du könntest also dieses WC verwenden, wenn es für dich in Ordnung wäre? Es ist wie gesagt, sicher nicht die perfekte Lösung und vermutlich hast du dir etwas anderes erwartet... Vielleicht finden wir mit der Zeit eine andere Möglichkeit oder du fühlst dich irgendwann bereit mit deinen Freunden darüber zu reden? Bis dahin vertraue ich dir meinen Zweitschlüssel an, dann musst du mich nicht fragen, und kannst das WC verwenden wenn du es benötigst. Ich denke ich kann mich auf dich verlassen, dass du mein Vertrauen diesbezüglich nicht missbrauchst?" Miss Dowling greift in ihre Schublade und legt einen Schlüssel vor das verblüffte Mädchen. Runa weiß nicht genau was sie erwartet hatte, aber auf alle Fälle nicht das. Das Angebot war zwar nett, aber konnte sie es auch annehmen? War es nicht zuviel? Sollte sie nicht einen anderen Weg finden? Aber ehrlich gesagt fiel ihr auch keine bessere Lösung ein, abgesehen von der bisherigen und es war wirklich mühsam alle zwei Tage so lange wach bleiben zu müssen. Also nimmt sie die Schlüssel schüchtern in ihre Hand und bedankt sich bei Miss Dowling dafür:"Danke! Ich meine für alles, dass sie mich und mein Problem ernst genommen haben und nicht einfach verlangen ich solle mit meine Zimmerkollegen darüber reden und, dass sie sich tatsächlich soviele Gedanken darüber gemacht haben. Irgendwann vielleicht habe ich den Mut und das Selbstvertrauen bzw. Vertrauen in meine Freundinnen mit ihnen darüber zu reden, aber bis dahin nehme ich ihr Angebot gerne an. Jetzt brauche ich nur noch eine Ausrede wohin ich jeden zweiten Abend verschwinde... Wäre es in Ordnung zu sagen ich hätte Nachhilfe bei Ihnen?" Unsicher blickt sie die Direktorin an. Diese muss über den Vorschlag schmunzeln."Sicher, bis du dich bereit fühlst mit den anderen dein Geheimnis zu teilen kannst du gerne erzählen du hättest Nachhilfe bei mir. Da ich ohnehin alleine im Büro bin, wird das kaum auffallen." Dankbar lächelt Runa und verlässt mit den Schlüssel in der Hand das Büro.Aus der Suite holt sie rasch ihren Turnbeutel mit den Hilfsmittel und verschwindet so schnell wie möglich wieder, den Anderen etwas von Nachhilfe zu murmelnd.
DU LIEST GERADE
Alfea - Reale Magie (ARM)
FanficWir sind 2 begeisterte Leseraten - egal ob Bücher, Serien oder Fanfiction! Leider gibt es selten Geschichten mit starken Hauptcharakteren, die eine Behinderung haben und soviel wir wissen gar keine zu unserer Behinderung, anorectal malformation (ARM...