~Saul und Farah wühlen in Rosalinds Vergangenheit ~
Einige Tage vergehen, aber die Träume von Saul und Runa haben etwas in Farah ausgelöst. Es ist als würde sich ein dichter Nebel, von dem sie bisher nicht einmal wusste, dass er existierte, nach und nach lichten ohne aber die Sicht komplett freizugeben. Erinnerungsfetzen aus ein ihr gänzlich fremd erscheinenden Vergangenheit, die sich trotzdem richtig anfühlen. Das von Saul bereits beschriebene Gefühl der Unvollständigkeit, als würde ein Teil von ihr fehlen. Teilweise Albträume, die der von Runa ähnlich sind. Sie ist ebenfalls in einer Hütte, etwas benebelt und scheinbar nicht vollkommen bei Bewusstsein. Spürt aber trotzdem, dass sie nicht hier sein sollte, dass sie eigentlich wo anders sein muss, sein will. Sie ist definitiv nicht freiwillig hier! Rosalind ist unten zwischen ihren Beinen und fordert sie auf zu pressen. Sie fühlt sich unwohl, hat zum ersten Mal richtig Angst vor ihrer damaligen Mentorin, ist ihr aber ausgeliefert. Rosalind hat etwas geplant, und sie ahnt, dass der Plan für sie und das Baby, dass sie gerade zur Welt bringt nichts Gutes bedeutet. Mit dem ersten Lebensschrei ihres Kindes wacht sie auf. Könnte es sein, dass es Rosalind tatsächlich gelungen war langanhaltend ihre Erinnerungen zu beeinflussen? Ihre Vergangenheit durch eine andere zu ersetzen? Aber warum? Und falls es stimmt, dass sie und Saul ein Paar waren, was ist mit dem Kind passiert? Könnte Runa ihr Tochter sein? Doch welchen Nutzen hätte es für Rosalind sie in der ersten Welt zu verstecken und ihre Erinnerungen zu löschen?
Egal wie sehr sie sich in den letzten Tagen das Hirn zermarterte sie findet weder eine gute Erklärung für ihre Theorie, noch gelingt es ihr den Nebel ihrer Erinnerung vollständig zu lüften. Nach einem Gespräch mit Ben beschließen sie weitere Nachforschungen anzustellen. Zum ersten Mal seit 16 Jahren betreten sie jenen Abstellraum in dem sie nach der Gefangennahme Rosalinds all ihre privaten Gegenstände untergestellt haben. Nie konnten sie sich bisher überwinden die gefüllten Kartons durchzugehen, in ihren Aufzeichnungen zu lesen oder einfach Auszumustern. Gemeinsam mit Saul betritt sie den Raum. Das Licht flackert kurz als sie es anschalten. Staub und Spinnenweben sind zu sehen. Schweigend durchsuchen sie die Kisten. Bücher. Musikkasetten. Klamotten. Noch mehr Bücher. Notizen zu Alfea und zu den Verbrannten. Eine alte Schreibmaschine. Fotos. "Ich glaube habe was", Saul wedelt mit einem Notizbuch in der Hand. Neugierig betrachtet Farah das Heft. Auf den ersten Blick kann sie nichts besonderes feststellen. "Sieht aus wie Notizen zu Biologie und Mathematik?", stellt sie fest. "Ja, zu Beginn, aber dann...", Saul blättert weiter. Steckbriefartig scheint die ehemalige Direktorin jeden Schüler in ihrer eleganten Handschrift zu Papier gebracht zu haben. Besonders viel Beachtung hat sie dabei den Fähigkeiten und Potenzial ihrer Schützlinge gewidmet."Wenn man nicht wüsste, dass die Hexe immer einen Hintergedanken bei allem was sie tat hatte, könnte man sich glatt geschmeichelt fühlen", murmelt Farah als sie ihre Seite betrachtet. Es scheint als hätte Rosalind ihr gleich oder sogar mehr Power als sich selbst zugetraut. "Sehr vielversprechend!", steht dort, aber auch "Zunehmend schwieriger zu beeinflussen". Ähnliche Kommentare stehen auch bei einigen anderen Schülern. Auch Saul, Ben und Andreas hatte sie ins Auge gefasst. Wobei die Bemerkung "Nicht ganz Charakterfest, leicht zu beeinflussen" und daneben ein "kann nützlich sein", bei Andreas nicht unbedingt als Kompliment aufgefasst werden kann. Zugegeben scheint sie einige Zeit zu Schwanken ob sie ihm oder Saul den Vorzug geben soll. "10.03.2002 Meine Entscheidung ist gefallen und die Gefühle die F&S seit Schulzeit füreinander hegen erleichtern mir meine Arbeit um Einiges" "20.04. 2002 Heute sicherheitshalber überprüft ob es langfristig möglich ist Erinnerungen zu ersetzen - Experiment erfolgreich." "27.12.2002 Farah und Saul debattierten heute das Für und Wider ein Kind in diese unsichere Welt zu setzen - dabei habe ich die Entscheidung für sie längst getroffen." Erschrocken sehen Farah und Saul sich an. Es scheint als wären sie mit ihrer Vermutung doch richtig gelegen. Rosalind hatte bereits vorhandene Gefühle verstärkt und ihnen doch gleichzeitig die Erinnerung an ihre Beziehung genommen. Die Steckbriefe und Notizen scheinen ein Hinweis auf das dahinterliegende Motiv und je mehr sie lesen desto sicherer werden sie: Rosalind wollte eine möglichst machtvolles Feenkind um es nach ihren Vorstellungen zu formen, nachdem sie festgestellt hatte, dass dies bei ihren Schülern nicht mehr so einfach möglich war. Der letzte Eintrag ist am 9.12.2004, nachdem zuvor detailliert nicht nur die Beziehung der beiden, sondern auch die Schwangerschaft und der Kampf gegen die Verbrannten beschrieben wurde. "9.12.2004 Die Geburt steht unmittelbar bevor. Ben hat einige Tinkturen gemacht die nicht nur die Geburt vereinfachen, sondern mir auch anderweitig hilfreich sein werden. Für die Geburt habe ich eine alte Holzhütte ausgewählt. Saul, Ben und Andreas werden von mir noch heute Abend zu einem Einsatz geschickt. Farah und ich werden morgen dazustoßen. Anschließend werde ich meine Aufgabe als Direktorin und Heerführerin zurücklegen um mich ganz dem Kind zu widmen. Nach Aster Dell wird diese Entscheidung jeder verstehen." Farah beginnt zu zittern. Manchmal werden Albträume war und manchmal sind die schlimmsten Albträume bereits geschehen. Saul nimmt sie in den Arm." Ich verstehe das nicht", murmelt Farah. "Sie schreibt doch, dass sie vorhat das Kind großzuziehen? Warum gibt sie es dann in die erste Welt und kommt zurück nach Alfea? Was wurde aus ihren Plänen ihre Ämter zurückzulegen?" "Ich weiß es nicht", antwortet Saul in Gedanken versunken:"Sie hat uns soviel mehr geraubt als wir all die Jahre geahnt haben!" Sie durchsuchen noch schnell die restlichen Kisten, können aber keine weiteren Hinweise finden. "Denkst du wir sollten es riskieren Rosalind nach dem Kind zu fragen? Immerhin wissen wir nicht sicher ob es tatsächlich Runa ist..." "Ich denke wir sollten zuerst mit Ben reden, ehe wir etwas entscheiden." Gemeinsam, Hand in Hand verlassen sie den Raum in Richtung Glashaus.
DU LIEST GERADE
Alfea - Reale Magie (ARM)
FanfictionWir sind 2 begeisterte Leseraten - egal ob Bücher, Serien oder Fanfiction! Leider gibt es selten Geschichten mit starken Hauptcharakteren, die eine Behinderung haben und soviel wir wissen gar keine zu unserer Behinderung, anorectal malformation (ARM...