Crying Eyes.

264 11 2
                                    

Wieder vergingen Tage bis Wochen, Paola und ich, mit Jc und Kian in LA. Aber langsam musste ich mir ein Job suchen, ich kann ja nicht paar Monate hier arbeitslos rumsitzen, und dem Gras beim Wachsen zusehen. Ich hab vor etwa 'nem halben Jahr mein Studium in Deutschland abgebrochen. Es war viel zu stressig, und ich hab nächtelang nicht geschlafen und hatte einfach kein schönes Leben mehr. Meine Eltern waren erst total dagegen, aber später konnte ich mich doch durchsetzen. "Mach was du für richtig hältst", das waren Mamas Worte. Ich hab ja jetzt trotzdem einen guten Abschluss, also wieso mein Glück nicht hier versuchen. Erst musste ich ja Geld zum Leben bekommen, Miete usw. Etwas Einfaches. Ich konnte gut kellnern, also war mein erster Gedanke in einem Café, oder so. Noch am gleichen Tag machte ich mich auf dem Weg, circa um 10 vor 12. Ich klapperte erst die Straßen ab, wo sich überhaupt Cafés oder ähnliches befanden, und fragte ob diese überhaupt Aushilfe gebrauchen konnten. Von 12 Cafés, freuten sich 4 um meine Frage. 4. War doch gut oder nicht? Ich machte mir nochmal Gedanken über diese 4 Cafés. Eins gefiel mir besonders gut. Man kam rein und merkte sofort diese fröhliche Aura. Rechts im Raum befanden sich Theke, Kasse und Maschinen und so. Links waren die Tische und Stühle. Es saßen viele Leute dort. Das Personal war sehr freundlich, fast schon gruselig. Die Dekoration war ein ausgesprochener Kitsch, aber es war trotzdem hübsch. Ich sah mir kurz eine Speisekarte an, es gab viel Auswahl zwischen Kaffee und Kuchen und Eis. Ja, Eis. Ich stellte mir vor wie ich, Sophie, an der Theke stehen würde und fremden Leuten mit einem Eislöffel, ihr Eis in die Waffel geben würde. Cool. Ich wollte unbedingt in diesem Laden arbeiten. Ich möchte euch den ganzen Scheiß dazwischen ersparen, also Bewerbung schreiben und so, und euch einfach nur sagen, dass ich den Job habe. Zum Anfang erstmal nur jeden Mittwochmorgen. Hoffentlich gibt es Leute die morgens Eis kaufen. Das war vor 2 Tagen, Donnerstag.

So, jetzt zum nächsten Tag. Ich ging zu Kian und Jc mit Paola. Weil Wir alle Zusammen ein "Gf-Bf-Battle" machen wollten. Was wir auch taten.

Die Regeln waren folgende:

1. Es gab 2 Teams, dem entsprechend Paola mit Jc und Kian mit mir.

2. JJ stellte jedem Team abwechselnd eine Frage, wird diese innerhalb 7 Sekunden richtig beantwortet, bekommt dieses Team 1 Punkt, falls nicht, bekommt das andere Team den Punkt.

3. Die Punkte braucht man später, und zwar ist 1 Punkt = 1 Kuchen. Sind alle 10 Kuchen verteilt worden, gibt es am Ende des Videos eine sogenannte 'Kuchenschlacht'. Team gegen Team werden dann die Kuchen gegeneinander geworfen.

Als Paola und ich auf die Einfahrt fuhren, war JJ gerade draußen und baute die Kamera schon auf.
"Hey JJ", sagte ich.
Dann bemerkte er mich, und winkte kurz zu, ohne was zu sagen und schenkte seine Aufmerksamkeit gleich wieder der Kamera.
Paola wollte gerade die Tür aufschließen und reingehen, als wir eine laute, kräftige Lache aus dem Garten hörten. Eindeutig Kians Lache, nicht zu überhören. Beide kamen sie lachend an der Hauswand angetrottet, und begrüßten uns, ohne dass sie sich einkriegen konnten.
"Was ist so lustig?", fragte Paola schließlich.
"Wi-Wir...", begann Kian.
Jc setzte fort: "... wir haben uns gerade vorgestellt wie wir JJ vor seiner ersten richtigen Freundin wohl zum Affen machen würden..."
Und beide prusteten los. Paola verstand überhaupt nicht was daran jetzt so lustig war, während ich es mir so einigermaßen vorstellen konnte, aber trotzdem nicht lachte wegen dem Geheimnis was JJ mir anvertraute. Ich drehte mich um zu JJ der immer noch an der Kamera rumbastelte, obwohl er es gehört hatte. Langsam bekam er glasige Augen, riskierte aber keinen Blick zu Kian und Jc, aus Angst erwischt zu werden. Am liebsten hätte ich die Beiden jetzt vollgedonnert, aber es ging nicht, wäre zu auffällig.

Nach einer halben Stunde begannen wir zu filmen. 'Gf-Bf-Battle'.
Team JP gegen Team Key-phie. Wir besaßen wirklich keine Kreativität, was die Teamnamen anging. Team JP bekam die erste Frage von JJ gestellt, innerhalb 2 Sekunden schoss die Antwort aus Paolas Mund. Richtig. Ich meine, Paola ist ja auch superschlau. Dann Team Key-phie.
Die Frage die uns gestellt wurde, war ziemlich idiotisch, aber man konnte sie lösen, wenn man oft Filme guckt sowie Kian und ich.
"Wo befindet sich der berühmte Muttermal im Gesicht von Angelina Jolie?", fragte JJ.
Ich hörte ein stumpfes 'What the Fuck' aus Kians Mund ertönen. Nach 5 Sekunden antwortete ich: "Über ihrer rechten Augenbraue."
Die Antwort war korrekt. So ging es weiter und weiter bis bei kleinen Zwischengedödele, also wo wir 5 Minuten mal nicht das 'Gf-Bf-Battle' gemacht hatten, ein ruhiger Moment statt gefunden hatte. Es war unbeschreiblich und faszinierend, weil als Team JP sich begann zu küssen, Team Key-phie es auch tat. Also Kian und ich auch.
Natürlich hatten wir das nicht im Video, wir haben es rausgeschnitten.
Als alle Kuchen verteilt waren, knappe 6 Kuchen an Team JP und 4 Kuchen an Team Key-phie.
"Okay, jetzt stellt euch so hin, dass die beiden Teams 8 Schritte von einander entfernt sind", sagte JJ, und zeigte mit seinem Zeigefinger auf den Boden.
Als wir es dann geschafft hatten, weil es zwischendurch kleine Streitereien gab, welches Team jetzt ein Schritt zu wenig gemacht hatte, durfte Team JP anfangen einen Kuchen auf uns zu werfen. Kian und ich haben es so abgemacht, dass ich 2 Kuchen werfen darf und er jeweils 2.
Jc durfte den ersten Kuchen werfen, er landete auf Kians Bauch.
"That's so disgusting!", fluchte er. Ich lachte, als auch Team JP lachte.
"Jetzt bin ich dran", sagte Kian voll motiviert, und nahm einen Kuchen und warf ihn mit voller Wucht in Jc's Eier. Jc krümmte sich und hielt seine Arme vor seinem Unterleib. Kian lachte laut, wirklich laut. Ich aber auch, und Paola nur so ein bisschen.
"Honey", fing Jc an, "Räche mich", und drückte Paola den nächsten Kuchen in die Hand. Paola und ich waren Nieten im Sport, das heißt, auch im Werfen. Aber aus irgendeinen Grund schaffte sie es einen Volltreffer zu machen, und zwar in meinem Gesicht. Mein Gesicht war danach voller Schokokuchen. So ging es es eine Weile weiter bis wir keinen Kuchen mehr hatten.
"Thank you guys for watching, see you next time", verabschiedete sich Jc. Kian machte nur eine Geste und das Video war zuende.
Später, saßen wir alle bis auf Kian, im Wohnzimmer und checkten unsere Handys. Kian musste das Video schneiden. Ich beobachtete JJ ein wenig, der wiederum Jc und Paola beobachtete. Wieder bekam er glasige Augen, und ging. Ich wusste nicht wohin er ging, aber ich wollte ihn folgen, und mich um ihn kümmern. Er ging schnell. Schnell raus. Raus in den Park. Ich lief ihm hinterher, bis er sich auf eine Bank setzte. Er weinte, und ich setzte mich neben ihn. JJ legte seinen Kopf im die Hände und schluchzte. Er tat mir so leid, und ich wusste noch nicht mal warum er weinte. Dann fragte ich ihn nach 3 Minuten. "Hey... Joseph", ich nannte ihn bei seinen ganzen Namen, passte einfach in dieser Situation. Dann setzte ich fort: "was ist denn los, hm?". Dann sah er mich an, er sah mich an mit seinen tragisch weinenden Augen. Als ob gerade jemand gestorben wäre dem er sehr nahe stand, so sah er aus.
"Ich bin nicht schwul, Sophie!", sagte er laut und deutlich, "Ja ich hatte etwas mit diesem Jason, aber nur um meinen Stress los zu werden. Kein Mädchen auf dieser Welt würde mit mir schlafen. Noch nicht mal er tat es! Man, ich bin Jungfrau. Ich hab noch nie jemanden richtig geküsst. Ich war mal in einer Beziehung. In einer! Und das war Kindergarten!" Er begann laut zu weinen. Erst da bemerkte ich, wie kaputt Joseph von innen war. "Also bist du deshalb so traurig?", fragte ich vorsichtig um ihn nicht zu reizen oder so.
"Nein. Nicht nur deshalb. Alles stört mich. Kian und Jc bekommen immer alle Weiber ab. Immer rennen die den beiden hinterher. Ich würde alles tun, um eine richtige Freundin zu haben. Vorallem Kian und Jc haben sich noch nie dafür bedankt dafür, dass ich ihre Videos filme und Fotos von ihnen mache und so! Und da ist noch was."
Beim letzten Satz wurde er ruhig und wieder kullerten Tränen über seine Wangen. Er starrte in die Abendsonne über den See. Da fiel mir auf dass es schon etwas dunkler war. Ich schwieg, schließlich wollte ich nicht aufdringlich sein jetzt in seiner schwierigen Phase. Aber er sprach von alleine weiter: "Es ist so, dass... als ich Paola zum ersten mal sah, ich fand sie sogleich toll, wunderschön und sympathisch. Ich liebe sie Sophie. Und es macht mich so fertig zu sehen wie sie mit Jc rumleckt. Ich bekomme nie was ich will, wenn sie wüsste..."
Ich war ein wenig schockiert, so viele Informationen auf einmal zu hören:
Er war doch nicht schwul, hatte noch nicht seinen ersten Kuss und liebte Paola. Wow.
Ich tröstete ihn indem ich ihn mit meiner Hand die Schulter streichelte.
"Komm wir gehen", sagte ich dann.
"Wohin?"
"Stimmung auflockern."

Später fanden wir uns in einer Bar und wir waren beide ziemlich besoffen, so besoffen war ich lang nicht mehr. Wir lachten durchgehend und tanzten zwischendurch auf der Tanzfläche.
Danach redeten wir viel und beschlossen Nacht in einem nahe liegenden Hotel zu übernachten, weil wir dumm waren. Wir hatten Geld um im Hotel zu übernachten, was wir eigentlich aich für ein Taxi ausgeben konnten. Aber wir waren besoffen, das rechtfertigt alles. Natürlich hatten wir 2 Zimmer gebucht, damit wir nicht im selben Zimmer bzw Bett schlafen mussten. Wir trotteten zum Hotel, mitten in der Nacht. Ich schaute auf mein Handy, 11 entgangene Anrufe von Kian. Inzwischen waren wir auf dem Flur vor meinem Zimmer und standen still dort, immer noch betrunken.
"Das war nett von dir"
"Ich geb dir gern mal was aus, können wir öfter machen", antwortete ich.
"Nein das meinte ich nicht."
"Was denn?"
"Dass du mich getröstet hast, als ich es brauchte. Das war nett von dir, ich fühl mich schon viel besser."
"Gerne."
Plötzlich nahm er mich und drückte mich an sich, und ich spürte nur noch seine Lippen auf meinen, aber ich war zu dicht, um abzublocken. Ich erwiderte.

Meet Kian & JcWo Geschichten leben. Entdecke jetzt