-Kapitel 6-

362 31 5
                                    

Ich beiße mir auf die Lippen, um nicht laut loszulachen. Thaddeus' Gesicht entfernt sich wieder von meinem und lehne mich gegen seinen Schreibtisch. Ich nehme einen Zettel in die Hand. Anscheinend handelt es sich um Heilkunde oder irgendetwas mit Kräutern... Kochen? Nein!

„Was gibt's?", Taddl hat die Tür aufgemacht. Neugierig spähe ich nach dem Besuch und runzel meine Stirn, als ich Sebastian und Felix erkenne.

„Luna ist weg!", berichtet Felix mit angespannter Miene.

„Wie sie ist weg?", frage ich und laufe ebenfalls zur Tür.

„Sie hat sich verwandelt und ist in den Wald gelaufen! Richtung See! Wir müssen sie finden, bevor etwas passiert!", antwortet Sebastian. Thaddeus steht die Verwirrung ins Gesicht geschrieben, wir denken mit Sicherheit dasselbe.

„Aber das geht doch gar nicht! Wir haben keinen Vollmond und...", ich schaue zu Taddl „... sie ist doch ein Werwolf!", Kurze Stille herrscht.

„Wir müssen uns beeilen. Habt ihr irgendwem Bescheid gesagt?", fragt Thaddeus, während er unsere Jacken nimmt und mir meine reicht. Die Jungs schütteln hilflos den Kopf.

„Dein Zimmer war am nächsten", Felix Stimme drängt immer mehr.

„Ihr sagt Florian, Jan, Andre und Cengiz Bescheid! Wir treffen uns in fünf Minuten am Tor", die beiden Jungs nicken und er schaut nun mich an „Wir holen Ardy"

-

Ich laufe hinter Ardy und Taddl, welcher mich an der rechten Hand hält, die Treppen zum Hof herunter. Es ist schwer Schritt zu halten.

„Was ist da draußen?", frage ich die beiden. Ardy ist genauso nervös wie die anderen Beiden, immerhin geht es um seine Freundin.

„Die Vampire...", ich verstehe nicht ganz was er damit meint, immerhin laufen die auch auf dem Schulgelände frei rum.

„Was ist mit ihnen?", Wir sind am Tor zum stehen gekommen. Die anderen sind noch nicht da.

„Alle vier Monate machen sie eine Art Ausflug in den Wald... wobei sie alles fressen, was ihnen über den Weg läuft und Luna... sie ist gerade direkt in ihr Jagdgebiet gelaufen" Nun wird mir alles klar. Wir müssen sie finden, bevor sie es tun.

„Da seid ihr endlich!", ruft Ardy, als die beiden Jungs mit vier anderen die Treppen runterkommen.

„Stress doch nicht so... wir werden sie schon rechtzeitig finden!", sagt einer der beiden Blonden. Sie sind groß und ziemlich haarig im Gesicht genauso wie der Dritte im Bunde. Sie und ihren etwas kleineren Freund hat mir Luna gestern gezeigt, als wir zum Abendessen gelaufen sind. Sie sind, glaube ich, die Art Werwolf, die sich zu jeder Zeit verwandeln kann.

„Habt ihr denn schon einen Plan?", fragt der zweite Blonde entspannt und lehnt sich ruhig gegen die Metallstäbe des Tors. Taddl nickt dem Brünetten, den ich vorher noch nicht gesehen habe, zu. Dieser zückt einen Holzstock aus seinem Stiefel. Also eins muss man ihm lassen. Er hat Style. Aufmerksam beobachte ich, was er mit seinem Stock auf den Pflastersteinen andeutet, bis er auf einmal etwas flüstert und seinen Stock kurz hin und her wedelt. Da wird mir erst klar, dass sein scheiß Stock gar kein Stock ist, sondern ein Zauberstab. War ja klar... Diese Welt wird mir von Sekunde zu Sekunde unrealer. Alles was er grade noch angedeutet hat beginnt in einem hellen blau zu leuchten. Nun erkennt man die Karte, die er aufgemalt hat. Sie ist in vier Gebiete aufgeteilt.

„Jan, du gehst mit den beiden Zwergen", er zeigt mit dem Stab auf Sebastian und Felix „zur Waldhütte", die beiden zeigen ihre Verärgerung mit einem verachteten Schnauben, folgen aber der Anweisung. „Andre und Cengiz gehen zur Felsenwand, Thaddeus und ..., sorry ich kenn' deinen Namen nicht..."

Fallen Angel - Thaddeus TjarksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt