„Das ist etwas", wie eingefroren stehen wir an der Stelle, an der wir uns vor ein paar Minuten, mal wieder, fast geküsst hätten. Ich spüre wie mein Puls immer mehr in die Höhe springt. Thaddeus hat sich beschützend vor mir aufgebaut. Unsere Köpfe schnellten nach rechts, als dort etwas durchs Unterholz sprang.
„Na, wen haben wir denn hier?", eine eiskalte Stimme lief mir den Rücken herunter. Links neben uns ist ein großer Junge aufgetaucht.
„Felix", Thaddeus Stimme ist gereizt. Noch ein Felix also...
„Hast du uns etwa unser Abendessen vorbeigebracht?" eine andere Stimme tauscht rechts auf. Ein weiterer blasser Junge gesellt sich zu uns. Er kommt langsam auf uns zu. An seinen Mundwinkeln läuft dunkelrotes Blut herunter. Seine Augen haben fast dieselbe Farbe.
„Fass sie nicht an!" Taddl schlägt die kalte Hand, die mich berühren wollte, weg und stellt sich näher an mich. Sein Arm wandert um meine Taille und seine andere Hand gleitet in meine Jackentasche. Also jetzt ist nicht grade der richtige Moment für Fummeleien und Händchen halten..., doch er zieht sie sofort wieder heraus. In seiner Hand erkenne ich die Leuchtkugel von Florian. „Gleich wird's hell" flüstert er mir noch zu.
„Was wird das?" Felix' amüsierter Blick verfliegt sofort, als Taddl die Kugel auf den Boden schmeißt und sie sich somit entzündet. Das grelle Feuer lässt die beiden aufschreien und sie müssen sich die Augen zuhalten. Im selben Moment greift Thaddeus an meiner Taille fester zu und schmeißt mich auf seine Schulter, bevor er beginnt zu rennen. Die unbequeme Position auf seinem Kreuz ist rutschig und sicher fühle ich mich auch nicht grade, aber es ist sehr wahrscheinlich schneller, als wie wenn ich selber laufen müsste.
„Das Licht verschwindet" rufe ich meinem Träger zu und beobachte das immer kleiner werdende Licht, was durch die Äste scheint. Thaddeus dreht sich um, um sich selber zu versichern. Dabei schlagen mir ein paar Blätter in mein Gesicht. „Autsch!" rufe ich für ihn hörbar, als dazu noch ein paar meiner langen Haare an dünnen Ästen hängen bleiben, worauf er nicht antwortet und weitergeht.
„Wenn das Licht komplett weg ist, werf' die hier!" er gibt mir die zweite Kugel, die mir sofort aus der Hand fällt und reagiert. Ups... Ich drücke meine Lippen aufeinander. Das war nicht unbedingt geplant, aber diesen Fail lasse ich jetzt lieber unkommentiert, in der Hoffnung, dass ihn niemand bemerkt hat. Der zweite Lichtkegel entfaltet sich in einem starken Grün, sodass ich meine Augen schließen muss, damit ich nicht geblendet werde. Während all dem rennt Taddl immer weiter. Meine Orientierung habe ich schon vor langem verloren. Das Kopfüber und ständige Gewackel hat mich mehr darüber nachdenken lassen nicht zu kotzen, als auf die Strecke zu achten.
„Ich glaube, unsere Verfolger sind weg" sage ich so laut ich kann. Als Thaddeus sich davon auch überzeugt hat, setzt er mich ab. Etwas schwankend stehe ich auf wackeligen Beinen. Obwohl ich nichts Großartiges machen musste, hat der Adrenalin und Taddls unbequeme Schulter jegliche Kraft aus meinem Körper gezogen und ich muss mich anstrengen, nicht von dem Schwindelgefühl in meinem Kopf umzufallen.
„Du... du hast was in deinem Haar" bemerkt er und zieht mir mehrere vertrocknete Blätter aus dem Zopf, der kaum noch ein Zopf ist. Währenddessen versuche ich die Umgebung wiederzuerkennen.
„Komm lass uns weiter gehen, bevor wir noch mehr ungewollten Besuch bekommen" ich nehme seine Hand und gehe etwas schwankend voraus.
„Scar?"
„Hmm?"
„Das ist die falsche Richtung..." bemerkt er mit einem amüsierten Lächeln.
„Das wusste ich!" Nein wusste ich nicht.
„Komm", er dreht sich um und geht in die Hocke „ich nehm' dich auf meinen Rücken"
Halleluja.
——-
so meine lieben: ein kleines aber feines kapitel <3
DU LIEST GERADE
Fallen Angel - Thaddeus Tjarks
FanfictionOnce Upon A Time, An Angel And A Demon Fell In Love.&amp;amp;amp;nbsp;