Der Fluch Durin's

44 6 16
                                    

PoV Aragorn
,,Lauft!'', brüllte der Zauberer über den aufbrandenden Lärm hinweg, welcher von tausenden Höhlenkreaturen verursacht wurde, welche wie Kakerlaken aus dunklen Löchern an der Decke krochen, und über die imposanten Säulen auf den Steinboden gelangten. Ich zögerte keine Sekunde der Aufforderung des Zauberers nachzukommen, da ich nicht den Wunsch verspürte unter hunderten Metern Stein mein Ende zu finden. Besonders nicht, nachdem ich den Angriff einer riesigen Krake und den eines Höhlentrolls überlebt hatte. So schnell ich konnte hetzte ich zusammen mit den anderen Gefährten durch die nur von Gandalfs Stab erleuchtete Dunkelheit, und betete, dass keiner von uns stolpern würde.

Mit Schrecken bemerkte ich, dass uns die Masse an den hässlichen Höhlenbewohnern immer mehr umgab, bis wir vollkommen von ihnen umgeben waren. ,,Schützt den Ringträger!'', drang der Befehl des Zauberers durch die Höhle, weshalb wir den Hobbit sofort in unsere Mitte drängten, und uns nie innen Kreis um die Hobbits positionierten. Von allen Seiten drang erwartungsvolles Scharren und Keifen an meine Ohren, durchzogen von hungrigen Lauten und begeistertem Grunzen. Ich hielt die Klinge meines Schwertes dicht an meinen Körper, und fixierte unsere Feinde mit festen Blick, um jedes Anzeichen oder Signal für den Angriff erkenne zu können.

Vor Ekel fiel es mir schwer nicht zurückzuweichen, als ich in ihre schwarzen Münder mit fauligen Zähnen blickte, welche einen stickenden Atem ausstießen, und unter zwei widerlich gelben Augen mit schmalen, schlangenartigen Pupillen saßen. Doch schwör ich mir, dass mich diese armseligen, entstellen Kreaturen nicht in die Knie zwingen würden. Ich machte mich zu einem weiteren Kampf bereit, als ich plötzlich ein Licht bemerkte. Schwach, rötlich leuchtend entflammte es am Ende der riesigen, in den Stein gegrabene Halle, und wurde schnell zu einem kräftigen Schein. Ein zunächst leises Grollen drang durch die Luft, und brachte sie zusammen mit dem Boden zum vibrieren.

Augenblicklich ging ein lautes Kreischen durch die Menge, während sich die Orks schlagartig zurückzuziehen begannen. Ebenso schnell wie sie gekommen waren krochen sie die Säulen wieder nach oben, und verschwanden in der vernichtenden Dunkelheit der Löcher in der Decke. ,,Was ist das für eine neue Teufelei?'', zerbrach die Frage Boromirs die plötzliche Stille, welche nur von einem dumpfen Dröhnen am Ende der Höhle unterbrochen wurde. ,,Ein Balrog. Ein Dämon aus der alten Welt. Ein Feind, gegen den ihr nichts ausrichten könnt", ertönte die leise Antwort des Istari, bevor sie sich in einen donnernden Befehl änderte: ,,Lauft! Schnell!''

Ich spürte bloß noch, wie Adrenalin durch meine Adern fegte, welches mich zusammen mit meinen Kampfgefährten in einem unglaublichen Tempo über den kalten Stein trieb. So schnell meine Beine es mir erlaubten floh ich vor dem unheilbringenden Schein am Ende der Höhle, welcher immer näher kam, und somit größer, heller und todbringender wurde. Einzelne kleinere Felsbröckchen begannen auf uns hinabzuregnen, welche von den wütenden Lauten des Monsters aus der Decke und Wänden gelöst wurden. Eine schwache Hoffnung machte sich in meinem Brustkorb breit, als vor uns der etwas hellere Schein einer Tür auftauchte, welcher einen starken Kontrast zu der Dunkelheit bildete, welche uns seit Tagen umgab.

Jedoch wurde diese Hoffnung jäh zerstört, als Boromir strauchelte und fast einige hundert Meter in die Tiefe gestürzt wäre, hätte der Elb ihn nicht noch in letzter Sekunde packen, und nach hinten hätte zerren können. Der steile Grad welcher sich vor uns erstreckte hätte wohl ein mulmiges Gefühl in mir ausgelöst, was jedoch in der Panik unterging welche in dieser Sekunde durch meinen Körper pulsierte. ,,Führe du sie weiter Aragorn. Die Brücke ist nah!", höre ich den scharfen Befehl Gandalfs, während wir eine schmale Brücke hinunterhetzten und versuchten dem hinter uns lauernden Tod zu entkommen.

Jedoch regiere ich nicht sofort, sondern blicke ihn nur zweifelnd an, da ich mir diese Aufgabe trotz meiner Fähigkeiten nicht zutraute. ,,Tu was ich sage! Schwerter nützen hier nichts mehr!", weißt er mich augenblicklich scharf zurecht, weshalb ich meine Angst hinunterschlucke, und mich an den Anfang der Truppe vorarbeitete. Als vor mir plötzlich ein beachtlicher Spalt in der Brücke auftaucht, ist Aldon der erste, welcher ohne zu zögern übe die Kluft springt, und auf der anderen Seite erwartungsvoll zu uns aufblickte. Nach Gandalf sprang ebenfalls Boromir, welcher Merry und Pippin mit sich zog um sie unbeschadet auf die andere Seite zu bringen.

Le melin, aran ninWo Geschichten leben. Entdecke jetzt