Zwei Monate sind vergangen seitdem ich daheim wortwörtlich rausgeschmissen wurde. So viel was sich geändert hat. Bei meiner Mutter war ich nicht noch einmal, da ich mich ihr definitiv nicht beugen wollte.
Die erste Woche war mega schlimm. Tagelang geweint und mich einfach nur gefragt, was ich falsch gemacht habe um so bestraft werden zu müssen.
Irgendwann hat es Amy gereicht mich so zu sehen und mich wortwörtlich in den Arsch getreten. Sie hat so viel für mich organisiert und mir verboten ihr Geld zu geben. Ich solle mir das lieber sparen für das was jetzt noch kommt.
Wie dankbar kann man eigentlich sein so tolle Freunde um sich zu haben die einem ohne Zwang behilflich sind.
Wie sagt man so schön? Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Nun stehe ich hier in meinem ersten eigenen Appartement mitten in Perth, weit genug weg um neu anzufangen. Das ganze Apartment ist offen gestaltet und befindet sich in den Nedlands von Perth. Der Eingang ist eine Art offener Flur der zum Wohnbereich führt, wo sich auch die offene Küche mit angrenzender Terrasse befindet, von der man einen traumhaften Ausblick auf den Swan River hat. Das Schlafzimmer mit dem großen Bad und begehbaren Kleiderschrank grenzt an den Wohnbereich und zusätzlich habe ich ein kleines Gäste-WC am Eingang. Als wir diese Wohnung besichtigt haben, war ich mir unsicher ob das alles hier bezahlbar ist und ja das kann ich mir tatsächlich leisten, immerhin verdiene ich nicht so schlecht und habe nun meine Gelder für mich.
Ich bin Amy und ihrer Partnerin Jenna so dankbar, sie haben mich in allem so sehr unterstützt. Ohne sie wäre ich wahrscheinlich heute noch bei den beiden zur Untermiete. Die Vermieterin hatte bei Übergabe angeboten, dass man den Großteil der vorhandenen Möbel für einen festen Preis übernehmen kann. Somit hatte ich eine tolle Küche mit Essbereich, Terrassenmöbel, ein vollständig eingerichtetes Wohnzimmer und Bademöbel.
Das was mir jetzt noch fehlte war Geschirr, Deko und das ganze andere Zeug.
Kurz erschrecke ich, als es an der Tür klingelt und ich was davor rumpeln höre.
»Sky mach auf, der ganze Mist ist schwer.«
Lachend öffne ich ihr die Tür ohne zu wissen, was und wen sie da alles dabeihat. Amy stapft vollgepackt mit Jenna und unserer Freundin Nelly in meine Wohnung.
»Was zur Hölle habt ihr da alles angeschleppt? Wollt ihr alle mit einziehen?«
Lächelnd begrüße ich die drei und bin gespannt was das hier wird.
»Wir dachten wir bringen dir deinen Kram vorbei und Nelly kam auf die Idee beim Schweden im Ausverkauf die Regale zu plündern als Einweihungsgeschenk.« Amy steht das wie Superwoman und strahlt förmlich.
Jetzt bemerke ich erstmal das Nelly und Jenna nochmal verschwunden sind, was nur bedeutet das sie noch mehr raufbringen. Ich liebe diese Weiber so sehr.
»Toll nun habe ich voll das schlechte Gewissen, ihr gebt höllisch viel Geld für mich aus und ich habe nicht einmal was zu trinken da.«
Daraufhin geht erneut die Tür auf und die beiden kommen mit einer neuen Wagenladung rein.
Nelly hat eine komplette Box voll mit Getränken und Lebensmitteln und Jenna eine vollgestopfte Tasche mit Sachen vom Schweden.
»Wenn wir schon für dich shoppen gehen, musst du uns deine Legendäre Lasagne kochen. Da gibt es keine Widerrede.«
Nelly strahlt triumphierend und streichelt sich den Bauch.
»Aber dazu müsste ich erstmal Geschirr und so Zeug besorgen, denn das war der Plan für die nächsten Tage oder nicht Amy?«
DU LIEST GERADE
Hold my Hand
RomansaSky(lar) hat familiäre Probleme aus welchen sie flüchtet mit Hilfe ihrer besten Freundinnen, welche ihr Rettungsboot sind und ihr immer wieder auf die Beine helfen. Ein neues Kapitel beginnt für Sky und es ist voller Überraschungen, die wohl größte...