Ich stand auf einer riesigen Wiese und sah dem Sonnenuntergang entgegen.
Hinter mir hörte ich Stimmen und kurz darauf wurde ich durch die Luft gewirbelt. Als ich wieder abgesetzt wurde drehte ich mich lachend um.
„Jascha sucht dich." erklärte Julian und legte mir einen Arm und die Schulter. „Und Mama fragt ob du mit uns essen möchtest." ergänzte Jannis, als er neben seinen Bruder trat. Sofort nickte ich und lief los. Die beiden Jungs rannten mit lachend hinterher.
Als wir völlig außer Atem vor dem Haus der Familie Brandt ankamen, wurde sofort die Tür aufgerissen und Jascha sah uns grinsend an.
„Sind das deine Brüder?" hörte ich Heike aus dem inneren des Hausen fragen. „Ja und Ella." rief Jascha. „Dann wascht euch die Händen und setzt euch an den Tisch. Es gibt Essen."
Während dem Essen erzählte Julian sehr viel von Wolfsburg und wie schnell er sich dort eingelebt hatte. Er war vor ein paar Monaten ziemlich überraschend dorthin gewechselt, besuchte seine Familie aber sooft es ging.
„Also ich möchte niemals hier weg." warf Jascha in Raum. „Aber wenn du irgendwann ein mega Angebot von einem Verein bekommst, wo du eine total gute Chance hättest irgendwann in die Nationalmannschaft zu kommen, würdest du doch wohl machen." meinte Jannis.
Jascha schüttelte den Kopf. „Nein. Weil ich kann doch auch hier in Bremen Fußball spielen und wenn ich hier wegziehen würde, dann könnten Ella und ich uns ja gar nicht mehr treffen." überrascht sagen ihn alle an. Ich grinste. „Ich werde auch nie hier wegziehen."
Wir redeten alle noch ziemlich lange und Julian erzählte immer mehr. Von seinem Traum in der Nationalmannschaft zu spielen und irgendwann vielleicht in Dortmund oder München zu spielen.
Abends lagen Jascha und ich zusammen in seinem Bett und redeten noch leise, als sich ganz vorsichtig die Tür öffnete und Juli und Jannis hereinkamen.
Die beiden setzten sich aufs Bett und fingen sofort an zu erzählen. „Wir wollen uns heute Nacht raus schleichen und auf der Wiese vor dem Haus noch Fußball spielen. Weil es ist Vollmond und es sind keine Wolken da. Kommt ihr mit?" sofort nickten wir und standen auf.
„Wo wollt ihr hin?" wir zuckten zusammen und automatisch schoben Jascha und ich uns näher an seine großen Brüder.
Das Licht ging an und vor uns stand Jürgen. „Wir hatten draußen ein Geräusch gehört und..." „Ein Geräusch?" unterbrach Jürgen Julian. Diese nickte, merkte aber, dass seine Lüge sofort aufgeflogen war. „Wir wollten draußen Fußball spielen." seufzte Jannis schließlich.
„Und da dachtet ihr euch ihr nehmt euren achtjährigen Bruder und seine beste Freundin einfach mal mit nach draußen? Da draußen kann euch was weiß ich was begegnen." vorwurfsvoll sah er die beiden älteren an.
„Aber wir kennen die Leute hier doch um die sind alle nett." protestierte Julian. „Das heißt trotzdem nicht, dass ihr alleine, im Dunkeln, zu dieser Zeit draußen sein müsst." er griff nach seinen Schuhen und zog sie sich an. „Los raus mit euch. Ich komme aber mit und eure Mutter muss davon nichts erfahren."
Heyy, ich hatte diese Idee für die Story jetzt schon etwas länger und wollte sie jetzt endlich schreiben. Ich hoffe bisher gefällt es euch ❤️
DU LIEST GERADE
Back to you (Jascha Brandt FF)
FanfictionSie war seine beste Freundin, wurde durch einen Umzug aus ihrem gewohnten Leben gerissen und beschließt nach zehn Jahren wiederzukommen. Ella und Jascha waren unzertrennlich. Als Ella sieben und Jascha acht war, beschloss Ellas Mutter nach Paris zu...