Kurzer Sichtwechsel zu Jascha:
„Sorry war ein Missverständnis." erklärte ich diesem Mädchen. Sie nickte und ging schnell weiter.
Als ich mich wieder zu den Jungs umdrehte, wurde ich sofort fragend angeguckt. „Die sah aus wie das Mädchen bei euch im Flur." platzte es aus Theo heraus.
Verwirrt schaute ich zu ihm. „Welches Mädchen bei uns im Flur? Nala?" er fing an zu lachen. „Ich meine diese eine auf den Bildern. Du hast auch mal von ihr erzählt." „Ella?" fragte ich und war überrascht. Er nickte.
Wieso war mir das nicht aufgefallen? Also klar, wenn ich jetzt so drüber nachdachte, war da bestimmt die ein oder andere Ähnlichkeit. Aber ich könnte da jetzt auch nichts bestimmtes festmachen. „Würdest du sie eigentlich gerne Wiedersehen?" kam irgendwann die Frage auf. Sofort nickte ich.
„Sie war meine beste Freundin und irgendwie ja sogar mehr. Aber wir waren sieben und acht. Ich glaube kaum, dass ich sie nach zehn Jahren nochmal wieder treffen werde." „Stell mal vor, sie war das jetzt einfach." lachte Theo. Nachdenklich nickte ich.
Durch dieses Gespräch gerade kam plötzlich alles wieder hoch und ich spürte nochmal mehr, wie sehr ich Ella und die Zeit mit ihr vermisste.
Meistens konnte ich das alles gut verdrängen, doch wenn ich dann noch so darüber sprach war das schwerer. „Ey ich muss dann auch mal los. Hab morgen nen wichtiges Spiel." mit diesen Worten verabschiedete ich mich vorzeitig und joggte nach Hause.
Dort angekommen, wurde ich sofort freudig von Nala begrüßt. Sie und Ella hätten sich wahrscheinlich mega gut verstanden und Ella wäre gar nicht mehr gegangen. Wäre mir aber auch recht gewesen.
„Mum?" rief ich und keine Sekunde später stand sie plötzlich im Flur.
Ich zeigte auf die Bilder. „Weißt du, was mit Ella ist?" sie schüttelte den Kopf. „Seit sie weg ist habe ich nichts mehr von ihr gehört."
Seufzend lief ich in mein Zimmer und lies mich auf mein Bett fallen. Konnte es wirklich sein, dass ich ihr eben begegnet war? Ich wusste dass ihre Oma hier in der Gegend wohnte. Wo genau, leider nicht. Sonst würde ich jetzt hingehen und schauen, ob sie das war.
Ich hörte unten Stimmen und kurz darauf wurde meine Zimmertür aufgerissen. „Hey Kleiner." rief Jannis gut gelaunt und ließ sich auf meinen Schreibtischstuhl fallen.
„Was willst du?" fragte ich und setzte mich auf. „Begrüßen? Wir haben uns drei Wochen lang nicht gesehen und du begrüßt mich mit was willst du?" er grinste mich an. „Und warum Kleiner?" fragte ich beleidigt. „Krass bist du jetzt echt beleidigt? Ich dachte aus dem Alter bist du raus." immer noch grinste er. „Boah sei einfach ruhig ins lass mich in Ruhe." rief und legte mich wieder hin. „Nee jetzt mal ernsthaft. Was ist los?" fragte Jannis und ignoriere meine Aufforderung mich in Ruhe zu lassen einfach.
„Da war eben so ein Mädchen und die Jungs meinen sie sah aus wie Ella." seufzte ich schließlich.
Jannis sprang sofort auf und warf sich neben mich auf mein Bett. „Ella?" fragte er. Ich nickte. „Aber Ella ist in Paris." gab er zu bedenken. „Wer weiß was in den zehn Jahren passiert ist. Dieses Mädchen meinte, sie besucht ihre Oma."
„Ich vermisse Ella." meinte Jannis nach kurzem schweigen. „Ich auch. Und ich würde alles dafür tun, um sie zurück zu bekommen."
DU LIEST GERADE
Back to you (Jascha Brandt FF)
FanfictionSie war seine beste Freundin, wurde durch einen Umzug aus ihrem gewohnten Leben gerissen und beschließt nach zehn Jahren wiederzukommen. Ella und Jascha waren unzertrennlich. Als Ella sieben und Jascha acht war, beschloss Ellas Mutter nach Paris zu...