Dreizehn Jahre ist es jetzt her, dass meine Eltern gestorben sind. Heute ist der dreizehnte Jahrestag ihres Todes.
Und seit genau zwei Jahren weiß ich nun auch schon, dass der Unfall kein Zufall war. Tante Jane hat mir das damals erzählt. Davor dachte ich immer, ein Reifen wäre geplatzt und hätte meine Mutter, meinen Vater und zwei Pferden das Leben gekostet.
Aber ich möchte die Geschichte von Anfang an erzählen.
Adam Harris war Mums Trainer, Mum war eine wunderbare Reiterin mit einer ganz besonderen Beziehung zu ihren Pferden. Jane sagt, die Pferde wären für sie durchs Feuer gegangen, wenn sie es von ihnen verlangt hätte. Ich war damals gerade mal ein Jahr alt und kann mich an nichts mehr erinnern.
Adam, mein Dad, war wie gesagt Mums Trainer. Laut Jane war er sehr streng mit ihr gewesen und Mum wäre schon in ihrer Jugend manchmal überfordert gewesen. Er besorgte ihr die Top-Pferde und sie stellte sie bei allen möglichen Wettkämpfen vor, damit Adam sie später für viel Geld verkaufen konnte.
Ein Jahr vor meiner Geburt hatte er ihr ein Pferd geschenkt, das von da an ihr gehören sollte; Thundergirl. Eine begabte Rappstute ohne Abzeichen aus edler Zucht.
Mum hat diese spezielle Verbindung zu ihr aufgebaut und Thundergirl hat ihr blind vertraut. Es ging so weit, dass nur noch sie sie reiten konnte und das Pferd niemanden sonst auf seinen Rücken ließ.
Aber das war Adam mit seinen strikten Trainingsmethoden ein Dorn im Auge.
Er wollte nicht, dass jemand wie die berühmte Katie Morrison mit ihrem Baby ohne Sattel und Trense durch die Gegend ritt.
Er wollte Thundergirl verkaufen, doch Mum machte ihm einen Strich durch die Rechnung indem sie mit mir losritt und Thundergirl freiließ. Am selben Tag fuhr sie mit Adam auf ein Turnier im Umkreis. Ich war wie immer zu Hause auf dem Hof bei Jane.
Auf der Fahrt wollte sie Adam sagen, dass sie das Pferd behalten wolle und es nicht wollen würde, wenn ihr Kind so aufwachsen würde.
Es muss einen Streit gegeben haben, jedenfalls hat Adam den Wagen in einen Graben gelenkt und das Auto hatte sich dabei sechs mal überschlagen, wie ein Augenzeuge berichtete.
Dad und eines der Pferde waren sofort tot, Mum lag noch drei Tage im Koma und starb dann an inneren Blutungen. Das andere Pferd musste eingeschläfert werden.Ich lebe seitdem mit meiner Tante auf dem alten Hof hier in Exmoor. Sie hat nach Mums Tod alle Pferde verkauft. Thundergirl wurde nie wieder gesehen, sie muss sich den halbwilden Ponys angeschlossen haben.
Es war Mums letzter Wille, dass dieses Pferd seine Freiheit hat.
☆See you again Wiz Khalifa☆
DU LIEST GERADE
Thundergirl
Teen FictionIm gemächlichen Schritt reitet die junge Frau auf die aufgehende Sonne zu. Mit einer Hand hält sie das Baby vor sich auf dem Rappen, mit der anderen hält sie sich in dessen Mähne fest. Sie reitet ohne Sattel und Trense, immer auf die aufgehende, glu...